Der große Spielkonsolen Thread!!!

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Hat noch wer ne PS3 als Staubfänger rumstehen und will sie loswerden?
Muss nur netzwerkfähig sein und BluRay muss noch gehen.
Wird nicht zum zocken genutzt, daher ist der Speicherplatz auch nebensächlich.
Danke

PS: ne billige PS4 tuts auch.

Ich muss die Tage mal schauen, ob die noch einwandfrei läuft, ich schreib dir dann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Hab durch die Rocketbeans Star Wars Jedi Knight 2 angefangen, und man merkt einfach überall wie sehr man heutzutage von fast allen Spielen mit Komfort verwöhnt wird. Aber bockt sich trotzdem :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Habe gerade Last Guardian zu Ende gespielt.

Unfassbar dass Japan Studios es wieder geschafft hat so ein absolutes Meisterwerk zu zaubern. Es war so herzerwärmend das zu spielen. Das Spiel hätte einen Oskar verdient wenn es so etwas geben würde.

Steuerung ist leider so lala, aber die Emotion dieses Spiels macht alles wett. Bin geflashed. Hab am Schluss sogar etwas weinen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Liegt hier auch bereit. Ganz vercheckt, dass das schon im Dezember rauskam. Aber kann passieren nach 5? 6? Jahren Wartezeit. :lol:
Hab sowohl ICO als auch Shadow of the Colossus gespielt. Zumindest letzteres zählt wohl zu den besten Spielen aller Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Habe gerade Last Guardian zu Ende gespielt.

Unfassbar dass Japan Studios es wieder geschafft hat so ein absolutes Meisterwerk zu zaubern. Es war so herzerwärmend das zu spielen. Das Spiel hätte einen Oskar verdient wenn es so etwas geben würde.

Steuerung ist leider so lala, aber die Emotion dieses Spiels macht alles weg. Bin geflashed. Hab am Schluss sogar etwas weinen müssen.
Schicks mir mal :P
 
S

Skizzler

Steuerung ist leider so lala, aber die Emotion dieses Spiels macht alles weg

Es tut mir leid, dass ich das gerade aufgreifen muss, aber das gesuchte Wort hier ist "wett", nicht weg. (ist kein Angriff, hat mich nur... Geschüttelt :D)

Ansonsten bin ich auf das Spiel mal gespannt, bei Zeiten werde ich es mir auch gönnen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kaufe mittlerweile eigentlich meine Spiele ausschließlich digital über PSN. Dort wiederum speziell im Sale. So habe ich in den letzten Wochen Spiele wie Just Cause 3, Mirrors Edge oder Trackmania für 10-13€ bekommen. Dann kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Spiele nicht wiederverkauft werden können.

Diese Woche steige ich auf die PS4 Pro um obwohl ich weder einen 4K noch HDR-fähigen TV habe. Das hätte ich bei Bekanntgabe der Konsole letzten Sommer auch nicht gedacht... aber da ich für die alte PS4 noch knapp 180€ bekommen habe und für die Pro 330€ zahle habe ich getauscht.

Holt sich eigentlich jemand die Switch?? Ich finde die Grundidee sehr interessant. Vor allem für Leute, die viel unterwegs sind ist die Konsole sicher nützlich. Aber ich finde die Preispolitik zu hart. 330€ für die Konsole selbst ist obere Schmerzgrenze, aber spätestens beim Zubehör (70€ für den Pro Controller) hat Nintendo nicht alle Latten im Zaun.
Auch sehe ich es nicht ein für Handheldspiele bis zu 70€ zu zahlen. Dazu ist die heutige Konkurrenz mit Smartphones und Tablets einfach zu stark, wo es 90% der Spiele für 0-2€ gibt.
 
S

Skizzler

also ich kauf meine games meistens gebraucht als hardcopies.

die switch.. mal sehen :D

haben wir hier eig. leute die division spielen, oder gespielt haben? wird das noch i.wie bevölkert oder ist das game toter als tot?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Die Switch wird auf jeden Fall geholt. Und das Geld zahlst du ja nicht für ein Handheldspiel. Das ist ja vorrangig eine Stationäre Konsole, darauf legt Nintendo ja auch wert. Ich bin gespannt wie sie sich macht. Erfolgreicher wie die WiiU wird sie werden. Aber mit dem Spieleangebot greift Nintendo keinen der großen 2 an.
 
S

Skizzler

hat jemand das spiel "Among The Sleep" schonmal gespielt? ist im PSN-Store heute noch für 5,99 erhältlich

Spielebschreibung:

Among the Sleep ist ein psychologisches Horrorspiel, in dem du die Rolle eines Zweijährigen übernimmst. Du erlebst die Welt aus der Sicht eines Kleinkinds, dessen lebhafte Phantasie dir sicher das Herz in die Hose rutschen lassen wird.

Willkommen zu einem Horrorspiel, dessen Atmosphäre dich mit einem unheimlichen Gefühl der Hilflosigkeit zurücklassen wird.

Eines Nachts wachst du plötzlich auf, das Haus ist vollkommen dunkel und leer. Du beginnst nach deiner Mutter zu suchen, aber sie ist nirgendwo zu finden. Das Einzige, was du entdeckst, ist ein Teddybär, der dich davor warnt, dass etwas nicht in Ordnung ist und du unbedingt herausfinden musst, was los ist.

Und das ist der Anfang deines düsteren Abenteuers in der Welt eines verängstigten Kleinkinds.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
@Greeny1899 hab RE7 am wochenende durchgespielt und durch die egoperspektive gewinnt das spiel wirklich enorm an atmosphäre. nach teil 4 für mich das beste der reihe, obwohl die kreaturen und gegner (also generell die KI) leicht durchschaubar sind und für ein resi-spiel auch zu wenig rätsel drin sind. aber nach den actionlastigen 5er und 6er auf jeden fall wieder back to the roots of survival-horror.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899