Der große Spielkonsolen Thread!!!

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Freu mich auf Horizon, aber werde erstmal Zelda Breath of the Wild zocken. Freut mich auch, dass Horizon auf der Standard PS4 geil aussieht und flüssig läuft, hab bislang keine Pro. Dürfte nach dem m.E. katastrophalen Final Fantasy XV mal wieder ein gutes PS4 Game werden.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
das kann ich schon verstehen. dass ich persönlich aber ausgerechnet damit nichts anfangen kann, kann ich nunmal nicht ändern. zukunftszeug usw mag ich auch generell nicht. mir sind momentan einfach "realistischere" szenarien mit leichtem hang zu fantasy o.ä (uncharted, last of us, tomb raider usw.) am liebsten. und da ich ohnehin nicht viel zocke, wird das auch nicht langweilig.
und in sachen shootern wirds z,.b. mal zeit, dass wieder ein ordentlicher WW2 shooter kommt. diese ganzen halbautomatischen zukunftswaffen brauch ich nicht. ich will wieder mit dem karabiner riflen, wo ein nicht-treffer mit dem nachladen "bestraft" wird.
solltest vielleicht mal Battlefield 1 testen.. (ist zwar WW1 aber sonst schon so)

Freu mich auf Horizon, aber werde erstmal Zelda Breath of the Wild zocken. Freut mich auch, dass Horizon auf der Standard PS4 geil aussieht und flüssig läuft, hab bislang keine Pro. Dürfte nach dem m.E. katastrophalen Final Fantasy XV mal wieder ein gutes PS4 Game werden.

Woran lags? Also wieso katastrophal?

BTT: gestern Horizon für 49,99 gekauft :D
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Woran lags? Also wieso katastrophal?

BTT: gestern Horizon für 49,99 gekauft :D

Ein großer Teil der geplanten Story fehlt, merkt man unter anderem daran, dass viele Szenen völlig ohne Zusammenhang springen (bspw. wird man von nem Luftschiff aufgelesen, nach nem Ladescreen geht es ohne Erklärung zu Fuß weiter). Außerdem hat ein Entwickler das mal beschrieben, was alles so last minute geschnitten wurde.
Balancing ist m.E. furchtbar. Entweder macht man am Anfang alle möglichen Nebenmissionen und ist overpowered oder man hat ab nem gewissen Punkt Probleme, z.B. spawnen ab nem gewissen Punkt Luftschiffe mit ca 10-15 Gegnern. Und wenn man dann in einem Gebiet ist, in dem man gerade nach Gegenständen sucht oder ne Nebenquest macht, dann spawnen die auch gerne alle 30 Sekunden und auch WÄHREND man in nem Kampf gegen den Boss der Nebenquest ist bspw. Absolut nervig. Wirkt wie ein Bug, weil es einfach nicht aufhört.
Das Auto lässt sich nur semi-manuell fahren (soll glaube ich in nem Patch verbessert werden). Da das Autofahren im jetzigen Zustand absolut überflüssig ist, kann man ja die Schnellreise hernehmen, allerdings hat man dann wieder ewige Ladezeiten.
Ungleichmäßiges Framepacing auf der PS4 ist übelst nervig, das Spiel wirkt dadurch ruckelig.
Fast alle Nebenquests sind langweilige Fetch-Quests.

Hatte mich erst übelst gefreut auf das Spiel, die ursprünglich geplante Story des alten Directors schien auch sehr cool zu werden, aber die Entwicklung von dem Game wurde 2013/2014 komplett von vorne begonnen, alte GUTE Ideen auf den Haufen geworfen und eine Deadline von Ende 2016 gesetzt. Das Spiel ist ja noch nicht mal fertig gepatcht, es kommen im Laufe des Jahres noch Performance und Zwischensequenzen-Patches etc...

Das was an Story über ist, ist nur ein Schatten von Versus 13, gewisse Charaktere haben keinerlei Entwicklung und um das Game halbwegs zu verstehen muss man auch die Animes und den Film gesehen haben. Also ich kann es nicht empfehlen. Lieber einen der Klassiker spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Dürfte nach dem m.E. katastrophalen Final Fantasy XV mal wieder ein gutes PS4 Game werden.

bin zurzeit positiv von Tales of Berseria überrascht. Kampfsystem ist typisch für ein "Tales of" (Linear Motion Battle System) aber wieder etwas weiterentwickelt. Dazu auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchaus fordernd und etwas taktisch. Die Story ist ziemlich untypisch für die Serie (Revenge Story) da man mal nicht den strahlenden Helden spielt. Aber dafür mal erfrischend anders. Die Charaktere sind richtig gut und haben alle eine interessante Backstory. Nichtmal das typisch nervige Kind geht mir bei diesem Teil auf die Nerven:mrgreen:
Hab da jetzt schon 33 h investiert und es ist noch nicht ansatzweise eine Ende in Sicht:lol:

Nach Vesperia (beste JRPG meiner Meinung) endlich mal wieder ein Tales of das mir richtig Spaß macht. Kann das jedem empfehlen der "storydriven" games mag und mit dem Kampfsystem was anfangen kann.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die Switch macht bislang einen tollen Eindruck. Riesig, dass man in dem kleinen Ding eine volle Konsole unterbekommen hat.
UI ist sehr minimalistisch, aber aufgeräumt und übersichtlich. Und das Konzept mobil weiterzocken zu können find ich auch super. Die Haptik im mobilen Einsatz, wenn die Joy-Cons an der Konsole angeschlossen sind, ist jedoch meines Erachtens nicht so gut gelungen Zumindest bei den ersten Versuchen fand ich die Steuerung etwas komisch (vielleicht liegt es am "Gewicht" der Konsole?), aber gut: man kann ja auch so mit dem Controller spielen.
Probleme bereitet selbt nach dem Update leider mein linker Joy-Con. Wenn mein Laptop/Tisch im Weg von Joy-Con zur Konsole ist, ist die Verbindung massiv eingeschränkt, steuert dann falsch oder disconnected ganz. Das darf halt nicht passieren. Und ist anscheinend laut Berichten wirklich eher Hardware-Fehler. Umtauschen würde ich gerne erst, wenn ich mit Zelda annähernd durch bin.
Zelda ist nämlich grandios. Berg erklimmen, sich umgucken, mehrere interessante Orte entdecken und markieren, dann mit dem Paraglider nach unten fliegen, weiter die Welt erkunden. Das macht bislang wahnsinnige Laune und mein ganzer Hype wurde nicht enttäuscht.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Die Switch macht bislang einen tollen Eindruck. Riesig, dass man in dem kleinen Ding eine volle Konsole unterbekommen hat.
UI ist sehr minimalistisch, aber aufgeräumt und übersichtlich. Und das Konzept mobil weiterzocken zu können find ich auch super. Die Haptik im mobilen Einsatz, wenn die Joy-Cons an der Konsole angeschlossen sind, ist jedoch meines Erachtens nicht so gut gelungen Zumindest bei den ersten Versuchen fand ich die Steuerung etwas komisch (vielleicht liegt es am "Gewicht" der Konsole?), aber gut: man kann ja auch so mit dem Controller spielen.
Probleme bereitet selbt nach dem Update leider mein linker Joy-Con. Wenn mein Laptop/Tisch im Weg von Joy-Con zur Konsole ist, ist die Verbindung massiv eingeschränkt, steuert dann falsch oder disconnected ganz. Das darf halt nicht passieren. Und ist anscheinend laut Berichten wirklich eher Hardware-Fehler. Umtauschen würde ich gerne erst, wenn ich mit Zelda annähernd durch bin.
Zelda ist nämlich grandios. Berg erklimmen, sich umgucken, mehrere interessante Orte entdecken und markieren, dann mit dem Paraglider nach unten fliegen, weiter die Welt erkunden. Das macht bislang wahnsinnige Laune und mein ganzer Hype wurde nicht enttäuscht.
Genau das tut mein linker Controller auch. Nervt doch hin und wieder wobei der Pro Controller noch geholt wird. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Die Konsole an sich ist beeindruckend, gerade die Größe. Und zu Zelda weiß ich nicht was ich sagen soll. Bisher gigantisch. Die zerbrechenden Waffen sind mein einziger Kritikpunkt bisher, das geht schon auf den Keks. Wird sich sicher spätestens beim Master Schwert erledigen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ja, ich find's auch etwas nervig, wenn du deine neue super duper Waffe bekommen hast. Und nach drei Gegner ist die wieder zerbrochen. Es ist schon zum Teil etwas schwieriger und komplexer geworden, du musst einfach mehr auf Rüstung/Waffenarsenal/Proviant achten.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich es sensationell finde, dass bei dem Titel ausnahmlos alle Mechanismen überdacht wurden und sich so viel verändert hat, es dennoch aber immer noch Zelda ist. Und auch in Sachen Gameplay sollte in Richtung Action/Erkunden/Story/Sidequests für jeden was dabei sein.
Einziges Manko - kleiner Spoiler zum Spielprinzip:
Es gibt wohl keine wirklichen Dungeons mehr. Klar, viele Schreine. Und bei den Titanen die Mini-Dungeons. Aber nichts in Richtung großer Wassertempel. Zumindest ist so mein bisheriger Stand, vielleicht kommt da ja noch was?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:lol:
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Ich muss bald aufgrund einer Dienstreise nach China.
Wie sieht es denn da mit Einfuhr von Konsolen aus? Würde gern meine Switch mitnehmen.
Hab aber Angst, dass die mir bei der Einreise oder Ausreise abgenommen wird.
Könnte ich dort wirklich Probleme bekommen?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich muss bald aufgrund einer Dienstreise nach China.
Wie sieht es denn da mit Einfuhr von Konsolen aus? Würde gern meine Switch mitnehmen.
Hab aber Angst, dass die mir bei der Einreise oder Ausreise abgenommen wird.
Könnte ich dort wirklich Probleme bekommen?
Viele haben ja ein Laptop oder Tablet dabei, ich denke das es auch in China zum Teil üblich ist. Denken heißt nicht wissen aber ich kann mir nicht vorstellen das es Probleme gibt.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Da kann man auch die Einfuhrbestimmungen des Landes anschauen und dann weisst du es sicher. ;)
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Sieht so aus, als hätten EA / Dice mal auf die Community gehört. Singleplayer Kampagne, Clone Wars, mehr Customization, die alten Space Battles, Klassensystem. Hoffentlich wird das Gameplay auch verbessert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
bin gespannt was wir noch alles reinkarnieren...
Für mich sind die Nintendo Neuauflagen Geldmacherei.
Die verschwinden genauso schnell in der Schublade wie ihre Vorgänger auch...