Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Doppelpost

A propos "böse Mecker Bayern", die immer andere für Probleme verantwortlich machen:

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke geht einen Schritt weiter und unterstellt den Augsburgern bewusst nachlässige Rasenpflege: „Offenbar wird mit jeder denkbaren Maßnahme versucht, uns vom Erfolg abzubringen.“

http://www.derwesten.de

Jaja, der ach so sympathische BvB, der nur auf sich selbst guckt...ich glaube die werden nervös im Pöttchen.
 
  • Like
Reaktionen: andimoka und Maddi

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Als hätte sich der FCB (oder alle anderen Vereine, die als Favorit in ein Spiel gegangen sind und versagt haben, wie der BVB gegen Augsburg) nicht auch schon mal über den Rasen beschwert und diesen für das Ergebnis verantwortlich gemacht. Natürlich ist das lächerlich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dennoch ist es ziemlich lustig, schließlich war der Signal Iduna Park jahrelang für seinen exzellenten Rasen bekannt. Oder doch nicht?:smt043

(ich kann mich da an meterlange, tiefe Furchen in den Strafräumen erinnern)
 
  • Like
Reaktionen: andimoka

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Alles übertrieben. Die Aussage von Watzke bezüglich des Rasens find ich lächerlich. Den Augsburg war an dem Tag einfach richtig gut und Dortmund nicht so. Hat der gute Mann eigentlich nicht nötig. Und ja in Dortmund war der Rasen früher auch oftmals Katastrophe. Inzwischen hat Dortmund aber mit den Besten der Liga.

Bei Lewandowski muss man sehen. Denke aber schon, dass es da eine Annäherung geben wird und er seinen Vertrag nochmal verlängert. Ob bis 2017 steht aber in den Sternen. Angeblich holt Dortmund ja auch einen 18-jährigen Japaner aus der 2. Liga dort. Fraglich nur was der werte Herr Kubo so kann.

Das Dortmund nervös ist/wird glaub ich nicht, denn Ziel ist (und das kann man ruhig so glauben) direkte Qualifikation für die CL. Alles andere wäre Zugabe, die man natürlich nicht ausschlagen würde. Man sollte einfach so weiterverfahren wie in letzter Zeit dann klappt das schon, dass diese Saison genauso bemerkenswert wird wie die letzte.

Was dann nächstes Jahr in der CL geht muss man sehen. Ich hoffe aber mal das mehr geht. Die Mannschaft sollte eigentlich das Potential dazu haben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin

Ist sein gutes Recht. Finde daran garnix schlimm. Im Gegenteil: Finde es gut und wichtig, dass er darauf brennt zu spielen.

Hat bei Kuba ja auch zu einer Leistungssteigerung geführt, auch wenn er wohl von der Verletzung von Mario Götze profitiert hat...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Das Problem ist einfach das bei Dortmund die Leistungsdichte sehr sehr eng ist. Ich denke es würde nur einen minimalen Unterschied machen ob Perisic oder dat Kevin spielt. Kann schon verstehen wenn er da etwas unzufrieden ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das Problem ist einfach das bei Dortmund die Leistungsdichte sehr sehr eng ist. Ich denke es würde nur einen minimalen Unterschied machen ob Perisic oder dat Kevin spielt. Kann schon verstehen wenn er da etwas unzufrieden ist.

Finde da schon einen Unterschied. Kevin wird in meinen Augen unterbewertet. Es ist für das Dortmunder Spiel enorm wichtig, dass sich einige Leute Spiel für Spiel Die Lunge aus dem Leib rennen, und das macht Kevin ja ohne Zweifel. Er ist sicher nicht der größte Fussballer und technisch schon bedingt limitiert, aber er ist eminent wichtig für das Dortmunder Spiel.

Perisic wirkt dagegen zwar enorm technisch stark und torgefährlich, aber lang nicht so lauffreudig. Und bevor Klopp die Defensive schwächt, lässt er lieber den Angriff ein bisschen durchhhängen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wohl wahr, der Kevin würde sich für den Verein wohl auch Arme und Beine ausreißen. Bin mal gespannt ob ers noch irgendwie auf den EM Zug schafft.
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Ich würd auch lieber den Kevin spielen lassen,.
Aber ihm dann Interviews verbieten lassen :D
Spaß beiseite, Perisic ist halt auch ne wucht.....das sind einfach luxusprobleme
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
homophobes-plakat-suedtribuene-von-borussia-dortmund.jpg


:-k
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
Da fällt mir nix zu ein. Unfassbar.
Ich bin froh dass ich Bayern Fan bin.
Das würde es - ba bin ich mir ziemlich sicher - bei uns nicht geben.
Natürlich kann man sich seine Fans nicht aussuchen und auch bei Bayern
gibt´s Idioten. Aber ein Spruchband geht nie ohne Zustimmung in der
Kurve hoch. Und für sowas gäb´s in München niemals eine Mehrheit.

Hinzu kommt, dass das von offizieller Seite nicht toleriert werden würde.
Uli würde sich da persönlich drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
  • Like
Reaktionen: Grüner