Der offizielle BVB-Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Danke Borussia für diesen Sieg gestern. Konnte leider nicht ins Stadion und konnte es auch nicht anschauen weil ich verhindert war. Hab mir nur die Zusammenfassung auf Sky angeschaut. auba darf den 1 gegen 1 gegen Neuer gerne machen, andererseits hatten wir auch Glück bei Alonsos Lattenkracher. Wie das Stadion nach dem Abpfiff ausgetickt ist war wohl überragend. Alleine dafür liebe ich diesen Verein.

Von Meisterschaft will ich weiterhin nichts hören, trotzdem freue ich mich, dass es oben wieder spannend wird. Wobei ich 100 mal lieber die Bayern als Meister habe als Rattenballsport. Für mich gehts jetzt am Samstag erstmal auswärts nach Frankfurt, hab Bock!

Und jetzt einfach den Moment des ersten Heimsieges gegen die Bayern seit 2012 genießen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Bei uns schon wieder sauviele verletzt/angeschlagen...

Roman Bürki (Mittelhandbruch)
Erik Durm (Rückenbeschwerden)
Sokratis Papastathopoulos (Schlag abbekommen)
Neven Subotic (Knieprobleme)
Marc Bartra (Fieber)
Lukas Piszczek (Adduktorenprobleme)
Raphael Guerreiro (?)
Gonzalo Castro (Rippenprellung)
Sebastian Rode (angeschlagen)
Nuri Sahin (Knieprobleme)
Shinji Kagawa (Sprunggelenksprobleme)

Bin mal gespannt wie die Aufstellung aussieht am Freitag. Vor allem in der Verteidigung...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Guerreiro ist wohl wieder fit, hab aber noch zu sehr Trainingsrückstand. Wird Zeit, dass der wieder in die Startelf kommt. Ihn halte ich für enorm wichtig. Am besten für Schmelzer

Abwehr wird heute wohl so aussehen:

Passlack-Bender-Ginter-Schmelzer

Piszczek und Sokratis werden an allen Ecken und Kanten fehlen. Dafür haben wir heute mit Reus, Schürrle, Götze, Dembele und Auba eine brutale Offensive. Ich denke dennoch, das wird heute abend wieder verloren. Hoppelheim ist noch ungeschlagen und auswärts sind wir die Saison einfach scheiße.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wie Gledde schon sagt, es sollte verdammt nochmal endlich was für die Defensive gemacht werden. Gegen Bremen war das schon wieder ein Hühnerhaufen, das waren glückliche 3 Punkte. Ginter und Bartra sind einfach deutlich zu unsicher in der IV, Schmelzer als AV sowieso, und selbst Piszczek, von dem ich sehr viel halte, hat in letzter Zeit öfters seine schwachen Momente.

Ansonsten zu Isak: Sehr gut, dass man ein Backup für Auba geholt hat. Der Junge ist erst 17 und kann sich hoffentlich noch super entwickeln.

Im übrigen hat auch Pulisic bis 2020 verlängert, auch ein wichtiger Schritt. Im Sommer dann hoffentlich nochmal mit Reus verlängern und hoffen, dass man Auba halten kann. Wobei ich mir da jetzt erstmal keine Sorgen mache, er hat sich Medien zufolge ne riesen Villa in Dortmund gekauft.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
;)

16649388_10154987038619717_2124964509916975248_n.png
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Auf Facebook heute ein Video von BVB Fans in einer Kneipe in Lissabon gesehen, in dem die ganzen Leute hüpfen und "Tuchel raus, Thomas Tuchel raus" singen. Zum kotzen sowas. Klar geht er mir mit seinen Experimenten auch manchmal auf die Nerven, aber die Niederlage am Dienstag war definitiv nicht seine Schuld. Das ging auf Aubas Kappe. Außerdem stehen wir weiterhin immernoch gut da. Letzte Saison wurden wir mit ihm souverän Vizemeister und haben fast den DFB Pokal gewonnen, da hat ihn noch jeder gefeiert.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Finde ich gut so. Ich mag den Kerl, weil er einfach offen raus ist. Er sollte nur zu seinem Selbstschutz sich etwas zurücknehmen. In Dortmund ist er auf jeden Fall nicht vergessen und dort gehört er eigentlich auch hin.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Großkreutz gilt halt als Figur, zu der man sich verbunden fühlt, weil er auch mal "Fehler" macht und nicht der gewohnte Musterprofi mit perfekten Antworten ist. Bei ihm kommt's authentisch und keineswegs arrogant rüber. Solange er nicht im Dschungelcamp landet, ist alles gut.