Der offizielle BVB-Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Sein Statement zu seiner Rückkehr finde ich übrigens aus seiner Sicht sehr gelungen, und ich bin wahrlich kein Freund von diesem Transfer:

Liebe BVB-Fans,

als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern München gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken möchte.

Jetzt, drei Jahre später und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann deshalb gut verstehen, dass Ihr meine Entscheidung nicht nachvollziehen konntet. Heute würde ich sie so auch nicht mehr treffen!

Wenn ich nun den sicher nicht leichten Weg zurück in meine Heimat Dortmund gehe, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen.

Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.

Mario

Südtribüne Dortmund gefällt das.... nicht.
Abwarten wie er empfangen wird, ich bin sehr auf den ersten Spieltag gespannt, beim Supercup werden die Ultras nicht da sein. Mutige Entscheidung von ihm, er muss jetzt auf jeden Fall liefern.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
"Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat nach Mario Götze (24) einen weiteren deutschen Nationalspieler unter Vertrag genommen: André Schürrle (25) wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum BVB und hat bereits einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag unterschrieben. Er wird das Training in Dortmund Anfang August aufnehmen. " - BVB via Facebook
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.233
Reaktionspunkte
4.869
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bin gespannt wie das Trio von der Bild Zeitung getauft wird

Testspiel gegen Manchester United 4:1 gewonnen. (Castro, Auba (FE), Dembele,Miki, Castro)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.233
Reaktionspunkte
4.869
Alter
32
Ort
Bayreuth
CsUhyvNXgAA2Ql7.jpg
=;:sagnix:
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Falls jemand irgendwie noch an Tickets für Ingolstadt kommt bitte melden. Ich würde da wirklich sehr gerne hin, war letztes Jahr ein geiles auswärts Spiel.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Geiles Spiel gestern, geile Stimmung. Dortmund war klar die bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte sind wir zwischenzeitlich etwas eingeschlafen, aber insgesamt war das schon ein enorm geiler Fight und solider Auftritt dieser neuen Mannschaft. Kriegen wir den klaren Elfer gewinnen wir das Ding vielleicht, ein 2:2 gegen Real, bei dem man zweimal noch den Ausgleich macht ist aber völlig in Ordnung, bin sehr zufrieden mit der Leistung von gestern.

Schmelzer möchte ich nur bitte bitte nicht mehr als LV sehen. Defensiv hat er einfach sooo viele Schwächen, offensiv kommt gefühlt 1 von 10000 Flanken an. Für mich mit Großkreutz einer der Spieler, die aus den Meisterjahren einfach von der gesamten Mannschaft profitiert haben.

Ich war auch am Freitag im Stadion gegen Freiburg, und auch da hat mir die Mannschaft schon sehr gut getaugt. Gerade an Emre Mor und Dembele werden wir noch viel Freude haben. Oftmals noch etwas eigensinnig, aber was die für ihre jungen Jahre schon können ist der Hammer. Auch wenn ich mir sicher bin, dass der Meistertitel wieder in den Süden geht, wird man hoffentlich den Bayern lange Paroli bieten können. Samstag bin ich erstmal auswärts in Leverkusen dabei, mit der Leistung der letzten Spiele sollten wir da aber gewinnen.

PS: Fun Fact: Freitag im Westfalenstadion ist mir einer mit Bayern Trikot entgegen gekommen. Hatte der sich verirrt? :D