Der offizielle BVB-Thread

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
goetzeguckt_suhd_10.gif
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Zum kotzen, echt. Preis auch viel zu teuer.

In Verbindung mit den entzogenen Auswärtsdauerkarten für TheUnity & Co und dem damit verbundenen Frust wird das zusammen mit einem Götze Transfer eine spaßige Saisoneröffnung seitens der Südtribüne geben am 1.Spieltag beim Heimspiel.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hat der nicht damals 37 Millionen gekostet ? Preis ist aber bei seiner jetzigen Stärke auch noch gut hoch, vielleicht blüht er ja im Pott wieder auf ^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Bayern wissen halt auch, dass Dortmund momentan gut Geld hat nach den Abgängen. Immerhin haben sie mit dem Hummelstransfer dazu beigetragen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Der Transfer ist in der Tat nicht ungefährlich. Jetzt sieht es so aus, als ob Götze gescheitert ist und deshalb zurückkommt, weil er bei allen anderen großen Clubs nicht gefragt ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn er ins Ausland gegangen wäre (z.B. Liverpool).

Am ehesten kann sich noch der Fc Bayern freuen unter diesen Umständen (1 Jahr Restvertrag, quasi öffentliche Aussortierung) noch soviel Geld bekommen zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Vereine die 28 Mio. hingeblättert hätten.

Für Dortmund hoffe ich, dass eine mögliche festgeschriebene Ablösesumme im neuen Vertrag hoch genug ist, dass es sich rechnet. Denn so wie ich die Marke Götze einschätze wird sie nach 1-2 guten Saisons wieder Richtung Top-Vereine schielen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Wie kann man das nicht gut finden?!? Der deutsche Fußballer mit dem wohl meisten Potential kommt zurück zu uns. Ich feiers.

Weiß noch wie fertig ich an dem Tag war als es verkündet wurde und wie sauer. Ist 3 Jahre her.....jetzt kommt er wieder. Jetzt muss er aber auch liefern. Er bringt ja fast schon ne Meisterschaftsgarantie mit ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie kann man das nicht gut finden?!? Der deutsche Fußballer mit dem wohl meisten Potential kommt zurück zu uns. Ich feiers.

Weiß noch wie fertig ich an dem Tag war als es verkündet wurde und wie sauer. Ist 3 Jahre her.....jetzt kommt er wieder. Jetzt muss er aber auch liefern. Er bringt ja fast schon ne Meisterschaftsgarantie mit ;)

Schon oft genug gesagt: Ihm mangelts derzeit deutlich an der Einstellung. Du spürst bei ihm diesen unbedingten Willen nicht. Tuchel trau ich es aber zu aus ihm was zu machen.

Viel kontroverser finde ich die kolportierten 30 Millionen für André Schürrle. Ziehsohn schön und gut, aber come on. Teuer.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die 30 für Schürrle sind ja auch noch nicht gesagt. Ich hoffe, dass man für die Kohle das auch nicht macht. Vorstellbar wäre, dass Kuba irgendwie "verrechnet" wird, also quasi auch teurer als ursprünglich geplant wechselt.

Ein Spieler mit dem Potential von Götze für ~22 Mio ist schon sportlich ein guter Transfer. Dennoch ist der Junge jetzt sowas von in der Bringschuld.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Und vor allem sagt er hoffentlich so wenig wie möglich. So Floskeln wie "Habe den BVB die ganze Zeit vermisst" blablaba will ich bitte nicht hören. Am besten gar nichts sagen, je 2 Tore gegen GE und Bayern schießen und dann mögen ihn 90% im Westfalenstadion wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Für mich ist der Götze-Transfer einfach zu teuer. Der hat bei den Bayern null geliefert. Und seine Einstellung hat auch sehr gelitten dort. Wenn er hier in Dortmund wieder liefert dann okay, sonst ist das ein Transferflop. Und das Risiko wäre mir als Trainer/Manager/Verantwortlicher zu hoch. Mal abgesehen davon, dass ihn das halbe Stadion zunächst nicht mögen wird.

Edit: Ich hätte das Geld lieber in Schürrle investiert und Kuba behalten.