Der offizielle BVB-Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vor allem spielt Laca ne ordentliche erste Saison. Macht das beste aus dem was er bekommt. Problem sind eher die unfähigen Leute die bspw. gestern mit ihm in der Offensive gespielt haben. Der bleibt Minimum bis Ende nächster Saison.

Giroud plus X gegen Auba finde ich dagegen gar nicht so unrealistisch und würde ich gerne so nehmen, auch wenn Auba vom Charakter natürlich fragwürdig ist.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Mochte Auba ja immer, aber langsam reicht es wirklich. Soll er sich einfach verpissen, wenn er keinen Bock mehr auf Dortmund hat. Entweder er reißt sich jetzt mal richtig am Riemen oder er wird endlich verkauft. Aber keine Ahnung wer dann kommen soll, von Giroud bin ich nicht so überzeugt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich würde im Preissegment Batshuayi, Chicharito, Simeone, Schick, Rodrigo, Bakambu gucken. Ansonsten jemanden von einem deutschen Team. Volland.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
der flieger nach berlin ist vorhin ohne aubameyang abgeflogen.
dit wars dann, wa? hoffentlich klingelt die kasse wenigstens noch einigermaßen, denn fördernd dafür war sein verhalten zuletzt sicher nicht. bin sehr gespannt, wer ihn ersetzen wird.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Des Weiteren ohne Subotic und Bartra. Subotic war abzusehen, aber das so wie es aussieht auch Bartra verkauft wird hätte ich nie erwartet und fände ich sehr schade. Ich mag ihn einfach sehr und er ist ja auch absoluter Fanliebling. Hat aber anscheinend private Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Endlich ist das Wechseltheater um Auba durch. Machs gut Torbameyang. Danke für alle deine Tore, vor allem die im Derby und den Elfer im Pokalfinale. Durch deine vermehrten, saudummen Aktionen in den letzten Monaten hast dus allerdings geschafft, von einem meiner Lieblingsspieler zu solch einem zu werden, bei dem ich froh bin, dass er endlich weg ist.

Briefmarke drauf und tschüss. Keine Ahnung was er beim englischen Leverkusen will, aber gibt halt wahrscheinlich deutlich mehr Geld.

Jetzt mal gespannt wie Batshuayi sich so schlagen wird.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Was ist eigentlich aus meiner Mannschaft geworden? Hab das Spiel gestern nicht gesehen aber genug Berichte auf Facebook gelesen. Des Weiteren waren die Spiele gegen Bergamo, Gladbach, Köln, 1. HZ HSV etc. Beweis genug.

Nurnoch Angsthasenfussball, nach dem 1:0 hört man quasi das Fussballspielen auf. Früher waren wir zuhause eine Macht, mittlerweile kann sich in meinen Augen wirklich jede (!) Mannschaft in der Bundesliga mindestens einen Punkt erhoffen beim Auswärtsspiel in Dortmund. Unser Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. Castro, Sahin, Weigl, Dahoud.... einer schwächer als der andere. Pulisic ist seit Wochen völlig außer Form und Toljan wirkt total überfordert. Auch Piszczek, von dem ich eigentlich viel halte war die letzten Spiele wirklich schwach. Der einzige, auf den man sich im Moment verlassen kann ist Reus und auch Götze, der auch wenn ich ihn nicht mag, in den letzten Wochen echt gute Spiele macht.

Die schweren Spiele kommen erst noch. Kann mir im Moment 0 vorstellen, dass wir gegen RBL, Schalke oder Frankfurt gewinnen. Von den Bayern ganz zu schweigen. Ich hoffe nicht, dass im Sommer mit Stöger verlängert wird. Der zweite Platz täuscht im Moment sehr. Das war mehr Glück als Verstand in den letzten Spielen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Stöger ist denke ich weiterhin nur als vorrübergehende Lösung gedacht. Das Beste wird daraus gemacht. Der Fußball sieht nicht gut aus, aber die Ergebnisse stimmen einigermaßen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Thomas Tuchel im BVB-Bomber-Prozess: „Ohne den Anschlag wäre ich noch BVB-Trainer“

Ich will jetzt nicht schon wieder auf diesem Thema rumreiten, dass es ein Fehler war, Tuchel rauszuwerfen. Jedoch zeigt der Artikel, dass Watzkes Art wohl echt scheiße war nach dem Attentat und er gegenüber der UEFA keine Eier gezeigt hat. Ich glaube auch, wäre Watzke nach dem Attentat vernünftig gewesen und hätte am nächsten Tag nicht spielen lassen, Tuchel wäre jetzt noch Trainer.

Insgesamt natürlich viel hätte wäre wenn, aber in BVB Fankreisen wird Watzke in den vergangen 12 Monaten auf jeden Fall immer stärker kritisiert, vor allem auch deswegen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
tuchels aussage heute hat mir irgendwie auch nochmal so richtig bewusst gemacht, was für ein schaden am ende doch durch dieses attentat entstanden ist. viel hätte, wäre, wenn und watzke hat danach sicher nicht optimal gehandelt, was dann vielleicht sogar hauptgrund des bruchs war, aber wenn man will kann man auch irgendwie die ganze aktuelle situation auf das attentat zurückführen, was mir zugegeben manchmal, insbesondere nach etwas vergangener zeit, etwas einfach erschien. Aber wer kann schon sagen, ob sie gegen monaco rausgeflogen wären, ob es dennoch zum bruchen zwischen bvb und tuchel gekommen wäre und wie es einzelne spieler vllt. wirklich beeinflusst (hat)...und das alles weil ein typ ein paar kröten daran verdienen wollte.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Glaube diese Ammenmärchen nicht. Tuchel wäre heute so oder so kein Dortmund-Trainer mehr. Über seine Qualitäten brauchen wir nicht reden, jedoch auch nicht über seinen Charakter, wenn er diesen Gerichtsprozess heute als einzige Selbstdarstellung nutzt. Dass die Mannschaft daran immer noch zu knabbern hat, ist nur menschlich. Dennoch ist das alleine keine Ausrede für manche Leistung. Unterm Strich bleibt es aber nur Fußball und wir werden die Saison mit einem blauen Auge beenden.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Mir wurde da im außenstehenden Umfeld auch etwas zu wenig Welle gegen Watzke nach der sofortigen Spielansetzung gemacht. Jedenfalls zerbröselt das alte Konstrukt so langsam, aber sicher.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
In Dortmund brauchts nach der Saison dringend einen personellen Umbruch. Sonst sieht das nächste Saison richtig mau aus.
Obs den aber unter Watzke gibt, wage ich zu bezweifeln, da es mMn doch einige verdiente Dortmunder Jungs erwischen sollte (Sahin, Schmelzer, Götze und Kagawa um mal die wichtigsten zu nennen).
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Glaube diese Ammenmärchen nicht. Tuchel wäre heute so oder so kein Dortmund-Trainer mehr. Über seine Qualitäten brauchen wir nicht reden, jedoch auch nicht über seinen Charakter, wenn er diesen Gerichtsprozess heute als einzige Selbstdarstellung nutzt.

Du hast da was gehörig falsch verstanden. Tuchel hat in dieser Anhörung gestern FRAGEN beantwortet. Er hat nicht von sich aus behauptet, dass er noch Trainer wäre, falls dieses Attentat nicht gewesen wäre. Diese Aussage, welche nun in den Medien kursiert hat er getätigt, auf eine direkte Frage der Staatsanwaltschaft hin. Dabei geht es um die Thematik, welchen wirtschaftlichen Schaden Tuchel durch das Attentat hatte. Daraus können selbstverständlich Schadensersatzansprüche von Tuchel gegenüber dem Attentäter entstehen.
Tuchel beschreibt weiter, dass er das Attentat als Hauptgrund für den Bruch zwischen ihm und Watzke sieht. Dieser Bruch hatte letztendlich (aus seiner Sicht) zu seiner Entlassung geführt.
Tuchel hatte also in keinster Weise diese Anhörung als Bühne für seine Selbstdarstellung genutzt. Im Gegenteil, er wäre dumm, wenn er irgendetwas anderes gesagt hätte.

PS: Es sagt schon einiges über die Berichterstattung aus, wenn ein, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von Tuchel die Medienlandschaft prägt, aber nicht die Aussagen der Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael und Gledde