Der offizielle BVB-Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Was ein geiles Spiel. Mit Abstand beste Saisonleistung. Das war wieder mein BVB so wie ich ihn sehen will. Vorne die ganze Offensive aber vor allem Reus und Sancho überragend. Hinten Akanjii richtig starke Leistung. Kaum ist Schmelzer nicht im Kader, ist Ruhe hinten. Wenn der jetzt nächste Woche wieder spielt anstatt Akanjii versteh ich die Welt nicht mehr.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
stöger war da eigentlich gerade recht deutlich. akanjii dürfte auch gegen bremen wieder zum einsatz kommen.
gutes spiel und 3 ganz wichtige punkte heute für die cl-qualifikation - beruhigt den aktionär in mir.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Schmelzer dürfte nun endgültig weg sein. Natürlich ein verdienter Spieler, aber der ist schon länger keine A-Ware mehr. Und den nächsten Trainer werden er und Sahin denke ich kaum so wie Tuchel rausekeln können.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
absoluter Wahnsinn was da momentan in Dortmund läuft. es macht wirklich unfassbar viel Spaß denen beim kicken zuzusehen, egal in welcher formation und Aufstellung. ich hoffe das hält ne ganze weile an.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
upload_2018-12-18_16-58-7.png



Auswahlmöglichkeit im Online Ticketshop für das Pokalspiel gegen Bremen.

"Aber man kriegt ja niiiiiieeeeeeee Karten für Dortmund" :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Erbärmliche Vorstellung in der zweiten Halbzeit. Dortmund wirft gerade in wenigen Wochen die komplette Saison weg.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Zu lange rumgetändelt vorne, die letzte Konsequenz fehlte, sonst hätte man mit 2 oder wenigstens mit einem Tor bequem in die Halbzeit gehen können. Zweiter Durchgang dann brutal untergegangen. Vielleicht ein Vorteil für Bayern in der Liga, könnte sich auf die Moral niederschlagen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Vielleicht ein Vorteil für Bayern in der Liga, könnte sich auf die Moral niederschlagen.

für Nürnberg wird's für den bvb allemal reichen - egal in einer welcher Besetzung und irgendwann kommen die verletzten wieder zurück, die dem bvb wohl mehr fehlen als ihnen lieb ist. die letzten spiele (abgesehen von der zweiten hz, waren ja auch spielerisch nicht schlecht und gegen hoffenheim und Frankfurt kannst auch unentschieden spielen bzw im Elfmeterschießen gegen Bremen rausfliegen.

und dann müssen die bayern international erstmal nachlegen, auch wenn (leider) mal wieder alles in deren Karten spielt mit einer komplett ausgetauschten innenverteidigung der liverpooler, was die Gefahr des ein oder anderen auswärtstors in sich birgt. andererseits: sollte bayern weiterkommen sind sie diejenigen mit der dreifachbelastung (auch wenn der Begriff käse ist im Hinblick auf ein Heimspiel gegen heidenheim).

wird jedenfalls noch sehr spannend, aber vor dem direkten Duell am 6.4. ist das eh alles nicht ganz so entscheidend.
gegen Nürnberg können sie sich erstmal den Frust von der seele schießen, sofern sie wirklich nicht mental komplett einbrechen, nachdem bayern Freitag schon auf zwei Punkte verkürzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Zweite Halbzeit echt schwach gestern..

Versteh auch nicht warum Favre nicht früher gewechselt hat? War da die Hoffnung einfach es bleibt bei dem 1:0?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Die Popcorntüte braucht man nicht auspacken, ihr habt alle vollkommen Recht.

Gestern habe ich zur Halbzeit gesagt: gutes Spiel von uns, da geht heute was. Zweite Halbzeit war dann extrem unterirdisch und quasi Arbeitsverweigerung vom Feinsten. Die Wechsel hat auch wirklich niemand verstanden. Dahoud und Pulisic gestern auf Kreisliganiveau, auch Hakimi defensiv unterirdisch. So sehr ich seine Qualitäten schätze, er braucht jetzt mal 1-2 Spiele Pause. Weltklasse auch, wie Schmelzer vor dem 3:0 souverän zur Ecke klärt. In HZ 2 hat gestern einfach gar nichts mehr gepasst und Tottenham hat verdient 3:0 gewonnen.

Die Mentalität der letzten Spiele gefällt mir überhaupt nicht. Wir müssen mal wieder über 90 Minuten unser Ding durchziehen. Das sehr wahrscheinliche CL Aus ist kein Beinbruch, es geht aber jetzt darum, sich von den letzten Ergebnissen nicht verunsichern zu lassen. Am Montag in Nürnberg und danach beim Heimspiel gegen die Pillendreher muss jetzt ein klares Zeichen gesetzt werden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wieso wird eigentlich ein Star Friseur eingeflogen wenn man sich am nächsten Tag auf dem Platz rasieren lässt:mrgreen: