Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut SportBild macht Barca bei Mats Hummels ernst und will ihn im Sommer unbedingt verpflichten. Würde imho tonnenweise Sinn machen, jedenfalls fällt mir adhoc kein IV ein, der mehr ins Profil eines Barca Verteidigers passen würde, als Hummels.

Fraglich bleibt, ob Barca die Ablöse bezahlen würde, die wohl bei ~40Mio. liegen würde, aber für Chygrinsky (richtig geschrieben?) haben sie ja vor ein paar Jahren auch 30Mio. hingelegt.

Dass man sich im Hause Hummels eine Wechsel vorstellen könnte, daran sollte nach den jüngsten Äußerungen seines Vaters kein Zweifel bestehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Fraglich bleibt, ob Barca die Ablöse bezahlen würde, die wohl bei ~40Mio. liegen würde, aber für Chygrinsky (richtig geschrieben?) haben sie ja vor ein paar Jahren auch 30Mio. hingelegt.

Chygrynskiy & 25 Mio.

Aber ja, ich glaube schon, dass Barca die 30-40 Mio. für einen Hummels zahlen würde. Es gibt ja nicht viele gute Innenverteidiger, die auch noch spielerisch was auf dem Kasten haben.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Kuba fällt heute verletzungsbedingt aus. Dennoch glaub ich, dass wir das Ding heute Abend rocken!

Die passende Schlagzeile hört sich gleich noch dramatischer an... BILD halt :roll:
604001_559168280780170_1187834665_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In Malaga ist Malaga ja extrem schwer zu spielen. Denke Dortmund wird mit einem Unentschieden incl. Auswärtstor sehr zufrieden sein.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Wir könnten bald Klarheit haben:

Quelle Kicker Print Seite 9:

Ultimatum für Lewandowski.

Bis Mai muss er sich entscheiden, ob er den Verein wechselt-oder bis zum Vertragsende bleibt.

BVB möchte Sicherheit und nicht über dem Mai hinaus warten was der FC Bayern plane. Seit Wochen gilt ein Wechsel des Polen zu den Bayern als beschlossene Sache, nur über den Zeitpunkt herrscht Unklarheit

Lieber als in Richtung München würde der BVB Lewandowski ins Ausland ziehen lassen

Wie der Kicker aus England erfuhr, beabsichtigen zwei Klubs (Arsenal und Chelsea), Dortmund seriöse Angebote für Lewandowski vorzulegen.

Manchester United ist aus dem Rennen, da man vor einen Jahr RVP kaufte, nachdem man bei Dortmund 2012 abblitzte.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gündogan bereit zur Vertragsverlängerung

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung beim deutschen Meister Borussia Dortmund erklärt. "Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe", sagte der 22-Jährige der WAZ (Samstagausgabe). BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte kürzlich erklärt, langfristig mit Gündogan zu planen.

Quelle
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Zuschauereinnahmen inkludiert, dürfte diese Champions-League-Saison rund 50 Millionen Euro an Einnahmen beschert haben.
Diese Schallmauer ist schon durchbrochen, das kann ich bestätigen.

Sie kündigen Investitionen zur neuen Saison an. Wie sollen diese aussehen?
Früher mussten wir schauen, ob überhaupt freie Mittel vorhanden sind. Heute hinterfragen wir den sportlichen Status quo und entscheiden dann. Wenn Robert Lewandowski bleibt, was ich sehr begrüßen würde, ist es eine andere Situation, als wenn er uns im Sommer verlässt. Dann werden wir deutlich investieren. Da, wo wir uns auf hohem Niveau breiter aufstellen müssen, werden wir was tun. Es gibt keine Restriktionen außer der Tatsache, dass es Sinn machen und aus Eigenmitteln finanziert werden muss. Wir werden keine neue Schulden machen.

Könnte der Erfolg in der Königslasse Lewandowski zu einem generellen Umdenken bewegen?
Ich bin da nicht hoffnungsvoll, auch wenn es im Fußball schon so viele Dinge gegeben hat, die man nicht für möglich hielt.

Bereits 50 Millionen in der Champions League eingenommen. :shock: Absoluter Wahnsinn. Die Bayern bekamen letztes Jahr nicht so viel als Finalist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bereits 50 Millionen in der Champions League eingenommen. :shock: Absoluter Wahnsinn. Die Bayern bekamen letztes Jahr nicht so viel als Finalist.

Nö, die Bayern haben letztes Jahr ca. 60 Mio. eingenommen.

Von der UEFA-Seite:

Bayern erhielt die Gesamtsumme von 41,730 Millionen Euro: 26,9 Millionen für die Teilnahme, Spiel- und Erfolgsprämien sowie 14,830 Millionen aus dem TV-Pool.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1840965.html
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
In 13h gilts... auf geht's Dortmund!
2 deutsche Vereine im HF der CL, yeaaaaah!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich bin so aufgeregt...mir ist richtig kotzübel. Ich bin zwar eigentlich zuversichtlich, dass wir das schaffen, aber sicher sein kann man sich doch nie. :/