Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Just for you guys...

936276_629124983784123_1154316695_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten
Kam gerade vom Kicker auf Facebook
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten
Kam gerade vom Kicker auf Facebook

Wollts auch grad posten. Wäre ein genialer Transfer. :smt023

Und bei diesem Thema gleich mal noch ein bisschen was zur Doppelmoral und Scheinheiligkeit:

http://www.sportal.de/sokratis-rudi-voeller-wuetend-auf-borussia-dortmund-1-2013052327352000000

Leider Gottes macht sich der BVB derzeit echt ein wenig lächerlich und baut dadurch sicherlich auch bei dem ein oder anderen neutralen Beobachter (wie mir) Antipathie auf.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bremens Sokratis steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler, der auch von Leverkusen umworben war, soll eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten
Kam gerade vom Kicker auf Facebook

Wollts auch grad posten. Wäre ein genialer Transfer. :smt023

Und bei diesem Thema gleich mal noch ein bisschen was zur Doppelmoral und Scheinheiligkeit:

http://www.sportal.de/sokratis-rudi-voeller-wuetend-auf-borussia-dortmund-1-2013052327352000000

Leider Gottes macht sich der BVB derzeit echt ein wenig lächerlich und baut dadurch sicherlich auch bei dem ein oder anderen neutralen Beobachter (wie mir) Antipathie auf.

Fakt ist, dass sich Werder und Leverkusen nicht einig waren. Lächerlich macht sich wenn dann Bayer.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Guter Transfer für den BVB, denke der wird Subotic ordentlich Feuer machen. Ist Hummels eigentlich fürs Finale fit?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wollts auch grad posten. Wäre ein genialer Transfer. :smt023

Und bei diesem Thema gleich mal noch ein bisschen was zur Doppelmoral und Scheinheiligkeit:

http://www.sportal.de/sokratis-rudi-voeller-wuetend-auf-borussia-dortmund-1-2013052327352000000

Leider Gottes macht sich der BVB derzeit echt ein wenig lächerlich und baut dadurch sicherlich auch bei dem ein oder anderen neutralen Beobachter (wie mir) Antipathie auf.

Fakt ist, dass sich Werder und Leverkusen nicht einig waren. Lächerlich macht sich wenn dann Bayer.

Nö, die machen sich nicht lächerlich, weil sie nicht rumjammern wie Dortmund.

http://www.sportal.de/rudi-voeller-wirft-bvb-scheinheiligkeit-vor-1-2013052327348200000

Völler: "Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin".

Es geht ja mehr darum, dass Dortmund bei Götze rumheult (über den Transfer an sich; dass der große Verein dem kleineren Spieler wegkauft; dass niemand mit ihnen redet) und nun ein ziemlich ähnliches Verhalten an den Tag legt (was in dem Geschäft halt auch normal ist!) und dabei völlig scheinheilig tut. Genau das wird von Bayer 04 zurecht angesprochen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Und bei diesem Thema gleich mal noch ein bisschen was zur Doppelmoral und Scheinheiligkeit:

http://www.sportal.de/sokratis-rudi-voeller-wuetend-auf-borussia-dortmund-1-2013052327352000000

Leider Gottes macht sich der BVB derzeit echt ein wenig lächerlich und baut dadurch sicherlich auch bei dem ein oder anderen neutralen Beobachter (wie mir) Antipathie auf.

Fakt ist, dass sich Werder und Leverkusen nicht einig waren. Lächerlich macht sich wenn dann Bayer.

Nö, die machen sich nicht lächerlich, weil sie nicht rumjammern wie Dortmund.

http://www.sportal.de/rudi-voeller-wirft-bvb-scheinheiligkeit-vor-1-2013052327348200000

Völler: "Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin".

Es geht ja mehr darum, dass Dortmund bei Götze rumheult (über den Transfer an sich; dass der große Verein dem kleineren Spieler wegkauft; dass niemand mit ihnen redet) und nun ein ziemlich ähnliches Verhalten an den Tag legt (was in dem Geschäft halt auch normal ist!) und dabei völlig scheinheilig tut. Genau das wird von Bayer 04 zurecht angesprochen.

Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Das sollte man als "Neutraler" auch sehen. ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Das sollte man als "Neutraler" auch sehen. ;)

Wieso?

Der FCB kauft als größerer Verein dem BVB einen Spieler weg.
Der BVB kauft als größerer Verein dem SVW einen Spieler weg.

Der FCB spricht nicht mit dem BVB, weil dies dank Ausstiegsklausel nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.
Der BVB spricht nicht mit B04, weil die bisher nur Einigung mit dem Spieler erzielt hatten und es deswegen nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.

Natürlich ist die Situation nicht exakt die gleiche, aber sie ist vergleichbar.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Das sollte man als "Neutraler" auch sehen. ;)

Wieso?

Der FCB kauft als größerer Verein dem BVB einen Spieler weg.
Der BVB kauft als größerer Verein dem SVW einen Spieler weg.

Der FCB spricht nicht mit dem BVB, weil dies dank Ausstiegsklausel nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.
Der BVB spricht nicht mit B04, weil die bisher nur Einigung mit dem Spieler erzielt hatten und es deswegen nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.

Natürlich ist die Situation nicht exakt die gleiche, aber sie ist vergleichbar.

Wenn dann muss der BVB mit Werder reden. Und das haben sie. Das Bayer eine Einigung mit dem Spieler hat ist schön, aber zu so einem Wechsel gehören 3 Parteien.

Desweiteren störte beim Götze-Transfer vor allem das wann, nicht das wie.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Das sollte man als "Neutraler" auch sehen. ;)

Wieso?

Der FCB kauft als größerer Verein dem BVB einen Spieler weg.
Der BVB kauft als größerer Verein dem SVW einen Spieler weg.

Der FCB spricht nicht mit dem BVB, weil dies dank Ausstiegsklausel nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.
Der BVB spricht nicht mit B04, weil die bisher nur Einigung mit dem Spieler erzielt hatten und es deswegen nicht notwendig ist. Hochmoralisch gesehen ist es nicht einwandfrei.

Natürlich ist die Situation nicht exakt die gleiche, aber sie ist vergleichbar.

Dortmund redet mit dem betreffenden Verein (SVW) und dem Spieler und einigt sich.
Bayern informiert den BVB nicht.

Dass Dortmund nicht mit Leverkusen über den Transfer redet dürfte wohl klar sein. Die Bayern reden ja auch nicht mit den konkurrierenden Vereinen bei einem Transfer.

Die Situation ist also nicht vergleichbar.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Natürlich muss der BVB nicht mit Bayer reden. Aber die Bayern mussten auch nicht mit Dortmund reden.

Und zum Zeitpunkt: als wäre der Götze-Zeitpunkt schlechter als wenn man jetzt kurzfristig einem anderen Verein dazwischenfunkt. Die Publikation vor dem CL-Spiel kam ja nicht von den Bayern. Die wollten noch ein paar Tage warten.

Wie gesagt: der BVB handelt hier nicht schlimm. Das ist im Bundesliga-Business einfach normal. Aber man sollte halt nicht rumheulen, wenn man dann selbst auch mal als Opfer betroffen ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Natürlich muss der BVB nicht mit Bayer reden. Aber die Bayern mussten auch nicht mit Dortmund reden.

Und zum Zeitpunkt: als wäre der Götze-Zeitpunkt schlechter als wenn man jetzt kurzfristig einem anderen Verein dazwischenfunkt. Die Publikation vor dem CL-Spiel kam ja nicht von den Bayern. Die wollten noch ein paar Tage warten.

Wie gesagt: der BVB handelt hier nicht schlimm. Das ist im Bundesliga-Business einfach normal. Aber man sollte halt nicht rumheulen, wenn man dann selbst auch mal als Opfer betroffen ist.

Wie schon Charles gesagt hat, das "rumgeheule" ist wohl eindeutig dem Zeitpunkt geschuldet und nicht der Tatsache an sich.
Außerdem ist Götze ja auch schon deutlich länger in Dortmund unter Vertrag gewesen als jetzt Sokratis in Bremen. Weswegen die Verantwortlichen & vor allem auch die Fans von diesem Wechsel überrascht und enttäuscht waren/sind.

Was ich allerdings nicht versteh ist, warum man in Leverkusen Dortmund Scheinheiligkeit vorwirft wenn man es doch doch ach so sachlich nimmt. :lol:
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hut ab BVB, wirklich super gespielt, aber diesmal war das Glück auf unserer Seite und verdient war´s (vor allem nach der Saison und den letzten beiden Finals) auch :-)