Der offizielle BVB-Thread

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Hmm einerseits freu ich mich natürlich, dass wir einen weiteren Top Spieler bekommen und er damit der Bundesliga erhalten bleibt andererseits seh ich auf der einen Seite nicht wirklich den Bedarf und auf der anderen Seite find ich passt Lewandowski einfach super in die Dortmunder Mannschaft und deren Spiel.. Naja wird man sehen wie sich das alles entwickelt!

edit: Natürlich vorrausgesetzt es kommt dann jetzt wirklich so (;
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es kommt Bewegung in den Transfermarkt:

- Laut sporten.dk sind wir uns mit eriksen einig. Es geht nur noch um die Ablöse; Ajax will 15 Millionen, Dortmund nur 12 zahlen. Da wird man sich aber vermutlich einigen können.

- Laut Mundo Deportivo leihen wir zudem Gerard Deolufeu für 2 Jahre aus. Er gilt als eines der größten Talenze, welche Barca hat und besitzt eine AK über 35 Millionen. Es ist somit ähnlich zu einer Leihe mit KO.

Genau Quellen gibts wenn ich nicht mit dem Handy online bin.

Edit: Die Sache mit Deolufeu scheint momentan noch nicht so heiß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Felipe Santana verlässt Borussia Dortmund und wird nur wenige Kilometer weiter westlich beim Revierrivalen FC Schalke 04 aufschlagen. Beide Vereine bestätigten am Dienstagvormittag den Transfer des Brasilianers. Santana wird im Kader der Knappen die durch das Karriere-Ende von Christoph Metzelder frei gewordene Planstelle in der Innenverteidigung besetzen.

Quelle: kicker
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Und noch offiziell von der BVB-Seite:

Santana geht,...
Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana wird Borussia Dortmund verlassen und sich zum 1. Juli 2013 dem Reviernachbarn FC Schalke 04 anschließen. Der 27-Jährige hat in Gelsenkirchen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. "Es ist mir ein großes Anliegen, mich für die wunderbare Zeit in Dortmund bei allen Fans, Mitspielern und Verantwortlichen zu bedanken", betonte Santana.


...Sokratis kommt!

Borussia Dortmund hat zum 1. Juli 2013 Sokratis Papastathopoulos (24) vom Bundesliga-Konkurrenten SV Werder Bremen unter Vertrag genommen. Der griechische Nationalspieler (38 Einsätze) erhält beim BVB einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich bin vor allem gespannt, wie der BvB sein Image der "Echten Liebe" und des Underdogs weiter aufrecht erhalten will, wenn man jetzt erstmal "massiv auf dem Transfermarkt angreifen wird" (Zitat Watzke).

Viel vom Aufbau/Einbau junger Spieler aus der eigenen Jugend hört man ja nicht. Wird auch sehr spannend, wie Klopp mit einer neu aussehenden Mannschaft zurecht kommt, die er nicht von klein auf herangezogen hat.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
"Zum Glück" ist und bleibt der FcB einfach finanziell, sowie sportlich der beste Verein Deutschlands (wenn nicht sogar Europa), so dass wir im Kampf um die Meisterschaft einfach Underdog bleiben. ;) Aber eben der Underdog mit den besten Karten.

In meinen Augen hat man hier auch relativ schwerwiegende Fehler begangen, die man nun versucht besser zu machen. Für Leitner waren es nahezu 2 verschenkte Jahre, für Bittencourt jetzt eins. Solche Spieler hätte man lieber verleihen sollen, damit sie Spielpraxis kriegen und dafür erfahrenere Leute holen sollen, wie eben einen Oliver Kirch, der den Platz auf der Bank sicher ähnlich gut ausfüllen konnte. Was die eigene Jugend angeht läuft das allerdings relativ gut, dadurch dass sich die 2. Mannschaft in der 3. Liga gehalten hat. Duksch, Durm, Sarr, Günther sowie Hoffmann traue ich den Sprung zur 1. Mannschaft zu, wenn sie geduldig bleiben. Kurzfristig können sie aber eben nicht helfen, da wir (vor allem in der Champions League) konkurrenzfähig bleiben wollen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Borussia Dortmund and FC Barcelona are already negotiating the transfer of Deulofeu

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=es&ie=UTF8&rurl=translate.google.com&sl=es&tl=en&u=http://www.sport.es/es/noticias/barca/borussia-dortmund-barca-negocian-cesion-deulofeu-2403386&usg=ALkJrhgeTE4CQc49gysj1TasaLoCLx6bLw

bin gespannt. barca wollte ihn nicht ziehen lassen deshalb wurde sein vertrag verlängert, mit neymar und der ohnehin starken konkurrenz wurde die tür zur 1. aber erstmal zugemacht.

abwarten
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Laut Kicker-Print...

- wird Moritz Leitner für 2 Jahre nach Stuttgart verliehen

- ist Christian Benteke Top-Favorit, falls Lewandowski geht. Kostenpunkt: ca. 17 Millionen.

- hat Dortmund bei Freiburg wegen Ginter angefragt. Freiburg will aber nicht verkaufen

- hat Dortmund ein Angebot über ca. 2,5 Millionen Euro für Edgar Prib abgegeben. Dieser will aber lieber nach Frankfurt, da er dort mehr Chancen sieht einen Stammplatz zu kriegen.

- Dortmund ist sich mit de Bruyne einig über einen Vertrag bis 2018, allerdings gestaltet sich die Verhandlung mit Chelsea als "extrem schwierig".

- wird man Lasse Sobiech verkaufen. Augsburg und Hannover haben angefragt.

Zudem hat Marc Overmars (Sportdirektor von Ajax) verkündet, dass Dortmund noch kein Angebot für Christian Eriksen abgegeben hat.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
- Dortmund ist sich mit de Bruyne einig über einen Vertrag bis 2018, allerdings gestaltet sich die Verhandlung mit Chelsea als "extrem schwierig".

Und Leverkusen ist sich angeblich mit Chelsea einig.

Falls die dann doch noch einen Rückzieher machen, wird Bayer glaub ich ausrasten, weil a) das von Chelski unfein ist und man b) das zweite Mal im Wettbieten gegenüber dem BVB verloren hat.

http://www.sportal.de/bayer-leverkusen-de-bruyne-schuerrle-deal-klar-holzhaeuser-meckert-ueber-bvb-1-2013053027503100000
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sehe die Sache noch nicht so klar. Leverkusen hat Schürrle als Druckmittel, Mourinho wird sich KdB wohl auch mal angucken wollen (am besten nach einem weiteren Jahr Spielpraxis) und der BvB hat nix, bis auf Kohle, die aber Chelsea nicht braucht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn KdB wirklich nur in Chelsea bleiben oder nach Dortmund will und Chelsea keinen unzufriedenen Spieler will, dann werden sie ihn wohl ziehen lassen. Chelsea mag ja zudem einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten (van Ginkel) verpflichten. ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn KdB wirklich nur in Chelsea bleiben oder nach Dortmund will und Chelsea keinen unzufriedenen Spieler will, dann werden sie ihn wohl ziehen lassen. Chelsea mag ja zudem einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten (van Ginkel) verpflichten. ;)

Den Link mal angeschaut? Der Artikel beschreibt ja, dass de Bruyne zusätzlich zur Ablöse für Schürrle als Gegenleistung nur 1 Jahr auf (kostenloser) Leihe nach Leverkusen geht. Ich denke von dem Gedanken ihn kaufen zu können, hat man in Leverkusen nach all dem Heckmeck eh schon Abstand genommen.;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ja, ich kenne die Aussagen von Holzhäuser. Die Situation als solche ist ja relativ einfach:

- Dortmund ist sich mit Spieler einig, aber nicht mit dem Verein. => keine Einigung

- Leverkusen ist sich mit dem Verein einig, aber nicht mit dem Spieler. => keine Einigung

- Der Spieler würde auch in London bleiben, aber nur wenn er dort Chancen hat dauerhaft zu spielen. Das ist bei dem Spielermaterial von Chelsea kurzfristig wohl eher nicht möglich. Nach Leverkusen mag er eigentlich nicht.

- Chelsea würde den Spieler lieber verleihen, als zu verkaufen. Außerdem wollen sie Schürrle.

Könnte mir also durchaus vorstellen, dass Chelsea van Ginkel kauft, um ihn nach Leverkusen auszuleihen, um Schürrle zu bekommen. KdB geht dafür nach Dortmund, da er nicht nach Leverkusen will und bei Chelsea keine Chance sieht sich durchzusetzen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
RTEmagicC_Liebe.jpg.jpg
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Aus mehreren internen Quellen ist nun zu hören, dass Dortmund nach wie vor starkes Interesse an Shinji Kagawa hat und die Chancen ihn zu kriegen nicht aussichtslos sind, da Moyes (angeblich) nicht mit ihm plant. Wäre ja irgendwie ein Traum ihn wieder im gelben Trikot zu sehen - Wird auch wohl ein Traum bleiben.