Der offizielle BVB-Thread

Was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist, ist dieses extreme Pressing in den ersten 20-30 Minuten, ab dann hatte man sich irgendwo kaputt gelaufen.

Das gleiche haben die Dortmunder ja im CL Finale versucht, da wurden sie dann auch ab Minute 25 an die Wand gespielt.

Im Grunde ging es gestern gut und im CL Finale hat sie Dante mit seinem Aussetzer wieder ins Spiel gebracht, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie das nächste Mal richtig einen mitbekommen, von einer starken Mannschaft.

Da muss schon viel gut gehen, wenn man so auf die ersten 20-30 Minuten geht. Erinnert irgendwie an den Typen in der Schule, der beim 1000 Meter Lauf lossprintet und dann hofft, sich und seinen Vorsprung ins Ziel zu retten. Um metaphorisch zu bleiben, Arsenal war dann der Läufer, der gestern stark aufholend über seine eigenen Schnürsenkel stolperte.
 
Die englischen Medien haben den Dortmunder 2:1-Sieg beim FC Arsenal anscheinend noch nicht verkraftet.

Eine britische Tageszeitung lässt sich jetzt über das Aussehen von BVB-Trainer Jürgen Klopp aus: "Es ist hinreichend bekannt, dass Jürgen Klopp der einzige Bundesliga-Trainer ist, der keine Maske tragen muss, um die Kinder an Halloween zu erschrecken", schrieb der "Guardian" über den 46-Jährigen.

:mrgreen:
 
so unrecht haben sie aber nich :D
attachment.php
 
Lewandowski hat nochmal betont, dass seine Entscheidung feststehe und er im neuen Jahr eben jene verkünden werde. Es brauche sich kein Großclub mehr bei ihm melden, seine Zukunft sei geklärt.

Quelle: Sport1
 
naja, ob es hilft die DAUERkarten zu entziehen ?
...deswegen kommen die ja trotzdem noch locker an karten.

dennoch vollkommen richtig die ganze(n) gruppe(n) zu bestrafen... vllt. trägts ja dazu bei, dass sich die gruppen von innen heraus mal säubern, auch wenn ich daran leider noch nicht glauben kann.


----

btw: weidenfeller ist im kader der nationalmanschaft :smt023
 
Das schon, aber die denen Straftaten nachgewiesen werden können, bekommen ja zusätzlich noch Stadionverbot.
Finde die Maßnahme also alles in allem sehr sinnvoll.

Darauf, dass sich die Gruppen von innen heraus säubern wird man wohl vergeblich hoffen.
 
Darauf, dass sich die Gruppen von innen heraus säubern wird man wohl vergeblich hoffen.

Das einzige was die vielleicht säubern, sind die Pinsel nachdem sie ihre dämlichen "Fußball-Fans sind keine Verbrecher" oder "Gegen Stadion-Verbote" Fahnen/Banner/Plakate gemalt haben. Solche Aktionen wie auf Schalke werden doch von den entsprechenden Gruppierungen gefeiert.
 
Laut Medienberichten versucht der BVB nochmal einen Anlauf bei Edin Dzeko im Winter. Man sei demnach bereit 22 Millionen Euro zu zahlen.

Halte das für durchaus sinnvoll. Würde mich darüber auch freuen, wenn er bereit ist Gehaltseinbußen hinzunehmen.

Quelle
 
Wird Dzeko eigentlich der neue running gag beim BvB, so wie Srna jahrelang bei uns. Der kam angeblich auch jede Transferperiode aufs neue.