Der offizielle BVB-Thread

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.873
Alter
32
Ort
Bayreuth
Nach den Vorfällen während der UEFA Europa League-Partie bei PAOK FC / ΠΑΕ ΠΑΟΚ entzieht Borussia Dortmund den Desperados Dortmund 1999 mit sofortiger Wirkung die Auswärtsdauerkarten für nationale und internationale BVB-Spiele.

Die Mitglieder der Ultra-Gruppierung waren nach aktuellem Kenntnisstand für das Abbrennen und Werfen von Pyrotechnik sowie die daraus resultierenden Auseinandersetzungen maßgeblich verantwortlich.

Sollte sich im Zuge der laufenden Ermittlungen herausstellen, dass noch weitere Personen anderer Ultra- oder Fangruppen beteiligt waren, wird der BVB ebenso entschlossen gegen diese vorgehen.

:smt023
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Via Facebook:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der umworbene griechische Nationalspieler trägt seit dem Sommer 2013 das Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters und hat seitdem 58 Bundesligaspiele (2 Tore/2 Assists), 20 Europokal-Partien (1 Tor) und 10 DFB-Pokal-Einsätze absolviert.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Sokratis einen weiteren Top-Leistungsträger langfristig an uns zu binden", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

"Papa" Sokratis, der von Borussia Dortmunds Fans unter anderem aufgrund seiner Kämpfer-Mentalität und seiner robusten Zweikampf-Führung geschätzt wird, betont: "Die Stadt Dortmund, der BVB und die Menschen hier sind für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich bin sehr glücklich, dass ich noch lange das schwarzgelbe Trikot tragen darf."

Wenige Wochen vor Sokratis hatte in Pierre-Emerick Aubameyang (bis 2020) bereits ein weiterer Leistungsträger des aktuellen Kaders seinen Kontrakt beim BVB langfristig verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Durm wieder zurück im Mannschaftstraining, sehr gut. Weiß allerdings im Moment nicht wo er spielen sollte, Ginter macht seinen Job auf rechts zu gut, Schmelzer gefällt mir im Gegensatz zu letzter Saison eigentlich auch recht gut.
Weiß eigentlich einer was mit Sahin ist?

Zudem Immobile jetzt wohl fix an Sevilla verkauft, sehr gut, dass dieser kindische Fehleinkauf nicht mehr zu uns zurück kommt. Dafür nächste Saison lieber Januzaj verpflichten.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Sahin wohl zurück im Mannschaftstraining seit der Woche. Damit dürften wir im Moment eigentlich keine verletzten haben.

Zudem Reus heute wohl wieder in der Startelf. Bin heute im Stadion gegen Angstgegner HSV. Hoffe man zeigt heute mal bessre Spiele als die letzten paar. So ein 4:1 wäre doch schön :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Puh, das waren jetzt zwei richtig schlechte Spiele gegen Hamburg und Krasnodar...

Können wir bitte zur Winterpause diesen blinden Ramos verkaufen. Der ist ja eine Zumutung.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das gegen Krasnodar war ja noch ganz ok, aber Hamburg war wirklich übel. Ich hoffe wirklich auch inständig, dass man im Winter im Sturm nachlegt. Ich finde das Gerücht um Pato ja sehr reizvoll.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Reus hat offiziell Winterpause aufgrund der Verletzung.
Ich glaube mittlerweile, er wird noch lange bei uns bleiben. Für einen Top Club ist er viel zu oft verletzt, sodass er sich nicht zu mMn einer der Top 3 Offensivspieler in Deutschland entwickeln kann, der er eigentlich ist.

Oder er macht mal Massephase und nimmt mal 5-6kg zu, vielleicht wirds dann auch mit den Verletzungen besser.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie kommst du drauf? Das Potential, da richtig zu liefern, ist auf jeden Fall da. Zu seinen Einsätzen wird er auch kommen. Den hätte ich richtig gerne wieder in Mainz gehabt :/

Auf seiner Stammposition spielen bessere Spieler, die zum Teil zurzeit verletzt sind. Für mich ist das ein recht kurzsichtiger Wechsel um die Verletzungspausen von Hermann und Hahn zu überbrücken. Ich irre mich aber gerne.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.