Der offizielle BVB-Thread

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Glückwunsch, das bleibt aber hoffentlich das letzte mal für diese Saison, dass Dortmund feiern darf. :p
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
puuhh, war das spannend am ende. aber egal! morgen noch die bayern und dann heißt es tage zählen...

mourinho gerade im interview:
"blablabla" sein lieblingsreferee...es war rot für hummels, er (schiri) hats gesehen, jeder hats gesehen. aber er hat in diesem moment nicht als schiedsrichter, sondern als mensch entscheiden, denn wenn er hummels rot gegeben hätte, wäre er fürs finale gesperrt gewesen :smt043

und abschließend: er wird nächstes jahr nicht in madrid sein...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Glueckwunsch Dortmund. Freut mich echt fur euch.

Hoffentlich gewinnen wir morgen, und dann kann es eine Spannende Deutsches Duel geben im Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Glückwunsch zum Finaleinzug.

Was mir große Hoffnung macht, wenn wir heute nachziehen können: Die linke Dortmunder Abwehrseite ist zu einer echten Schwachstelle geworden, nicht zuletzt schon in Spitzenspielen gegen uns dieses Jahr, sondern auch gestern wieder. Robben und Lahm (wenn der heute nicht Gelb sieht) werden Schmelzer Knoten in die Beine spielen

Mir ist unerklärlich, warum Real da nicht noch viel konsequenter hinterlaufen und die Grundlinie gesucht hat (wie beim 1-0), sowas muss Mourinho doch sehen.

Ansonsten habe ich nicht verstanden, was Dortmund ab der 70. Minute gemacht hat, waren die platt, oder warum stand man nur noch hinten drin, während ein plan-und kraftloses Real am 16er die Lücke suchen durfte?

Da hätte Dortmund weiter die Entscheidung suchen müssen, so wurde es dann doch nochmal kribbelig, aber Bender hats ja gut hinbekommen, den Spielfluss von Real rauszunehmen...;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Glückwunsch zum endgültigen Finaleinzug. Bin froh, dass ich's nicht gesehen hab, das hätt ich wohl kaum ausgehalten :D
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Glückwunsch zum Finaleinzug.

Was mir große Hoffnung macht, wenn wir heute nachziehen können: Die linke Dortmunder Abwehrseite ist zu einer echten Schwachstelle geworden, nicht zuletzt schon in Spitzenspielen gegen uns dieses Jahr, sondern auch gestern wieder. Robben und Lahm (wenn der heute nicht Gelb sieht) werden Schmelzer Knoten in die Beine spielen

Mir ist unerklärlich, warum Real da nicht noch viel konsequenter hinterlaufen und die Grundlinie gesucht hat (wie beim 1-0), sowas muss Mourinho doch sehen.

Ansonsten habe ich nicht verstanden, was Dortmund ab der 70. Minute gemacht hat, waren die platt, oder warum stand man nur noch hinten drin, während ein plan-und kraftloses Real am 16er die Lücke suchen durfte?

Da hätte Dortmund weiter die Entscheidung suchen müssen, so wurde es dann doch nochmal kribbelig, aber Bender hats ja gut hinbekommen, den Spielfluss von Real rauszunehmen...;)

Man kann von Glück sagen, dass nicht mehr über links kam, Schmelzer schien völlig überfordert und ich hatte das Gefühl, ab der 70. Minute waren die Dortmunder die Borussia der letzten Champions League Saison, sie haben sich hinten reindrängen lassen und haben die Bälle viel zu leicht wieder hergeschenkt.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass alle nach 80 Minuten im absolut roten Bereich waren, aber vor allem auch die Konzentration im Angriffsspiel gefehlt hat!
Aber ich freue mich auf Wembley und hoffe Karten zu bekommen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Mit so einer Mannschaft gewinnt man die Champions League. Gegen Malaga zurückgekommen, auch wenns illegal war, gestern durchgehalten.

Die Bayern mussten sowas nie tun und ich fürchte sie werden einbrechen, wenns im Finale dann so kommen sollte und sie das Spiel drehen müssten.

Ich hoffe Barca wird heute alles versuchen und zumindest noch ein paar Sperren für Bayern rausholen. Wenn wir schon untergehen, dann reißen wir zumindest ein paar Rote mit in die Tiefe.
Ich habs im Gefühl, Dortmund packt das, es würde einfach passen. Einem Steuerstünder sollte man nicht den Henkelpott zur Belohnung überreichen :smt043

Dieses Jahr kommt der POTT IN DEN POTT - POTT IN DEN POTT :smt023
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
das freut mich aber. Ich hab euch euren Spaß gelassen, euch aufs Hinspiel einen abzuw****** Ich nehms gelassen
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Habs leider nur im Liveticker verfolgen können und hätte nach 80. Min nie mehr gedacht, dass es nochmal eng werden könnte.
Seis drum, hab mich richtig für euch gefreut! Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Deutsches Finale, ich kann nicht warten!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mit so einer Mannschaft gewinnt man die Champions League. Gegen Malaga zurückgekommen, auch wenns illegal war, gestern durchgehalten.

Die Bayern mussten sowas nie tun und ich fürchte sie werden einbrechen, wenns im Finale dann so kommen sollte und sie das Spiel drehen müssten.

Ich hoffe Barca wird heute alles versuchen und zumindest noch ein paar Sperren für Bayern rausholen. Wenn wir schon untergehen, dann reißen wir zumindest ein paar Rote mit in die Tiefe.
Ich habs im Gefühl, Dortmund packt das, es würde einfach passen. Einem Steuerstünder sollte man nicht den Henkelpott zur Belohnung überreichen :smt043

Dieses Jahr kommt der POTT IN DEN POTT - POTT IN DEN POTT :smt023

Was fur eine schlechte verlierer...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Glückwunsch an Dortmund. In der Summe absolut verdienter Finaleinzug.

Was da allerdings ab der 70. Minute los war, verstehe ich nicht. Das war wirklich unnötig, nachdem man Real bis auf die Anfangsviertelstunde eigentlich immer im Griff hatte.

Naja, solche Schwächen sind natürlich für uns gut, sollten wir heute tatsächlich nachziehen. Ich hab ja echt Schiss :lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass die Bayern heute ins Finale einziehen werden. Die Frage ist halt, wieviele Spieler für das Finale gesperrt sein werden. Am besten wärs recht früh ein Tor zu schießen und dann die gelbgefährdeten Schlüsselspieler (Martinez,Dante,Schweino) rauszunehmen.

Viele in meiner Arbeit meckerten die Tage, dass sie kein deutsches Finale wollen, weil man das auch in der Bundesliga hat.
Ich sehe das eher pragmatisch, es sollen die beiden besten Mannschaften der Saison im Finale stehen und Dortmund ist definitiv eine davon:smt023
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Verdient weiter - bravo!
Aber was für ein lächerlicher Shice vom Weidenfäller nach dem 1:0? In Manuel-Neuer-Gedächtnismanier erst auf den Ball gehopst und blockiert. Wie ein 3jähriger... :roll:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Welch unglaubliche Reise. :smt023

Vorneweg: Madrid war eine unglaubliche Gastgeberstadt. Die Leute waren durch die Bank vor, während und nach dem Spiel hilfsbereit, freundlich und fair. Dementsprechend war auch die Reaktion der Dortmunder Fans die sich absolut vorbildlich verhalten haben. Lediglich die spanische Polizei hielt es für notwendig Taschendiebe gegen Dortmunder Fans zu verteidigen unter Einsatz von Schlagstöcken. :roll:

In unserem Flug von Genf aus waren schon mindestens 30 Dortmund-Fans, so das wir uns relativ sicher waren, dass in Madrid ordentlich was abgehen wird. Wir sollten uns nicht täuschen. Bereits am Montag Nacht wurde in einem Irish Pub in der Nähe des Puerta del Sol bereits das erste richtig große Fest abgehalten. Wir, die zum ersten Mal auswärts im Ausland dabei waren, waren begeistert von dieser unbeschreiblichen Stimmung. Der DJ im Pub tat natürlich sein übriges, als er nur deutsche Musik auflegte. Natürlich mit dem Höhepunkt "Bayern" von den Toten Hosen, was diese wohl in Vorgriff auf den Götze-Wechsel geschrieben haben. :D

Am Dienstag hat man dann erst die ganzen Ausmaße der schwarz-gelben Invasion auf Dortmund gesehen, als knapp 10.000 Dortmund-Fans am Puerta del Sol zusammen mit den Madridista feierten. Es war richtig angenehm mal nicht über das nachdenken zu müssen was uns trennt, sondern über das was uns eint. Der Weg zum Stadion wurden durch die Polizei grandios organisiert, hierfür ein großes Kompliment. :smt023

Am Stadion angekommen waren wir zum ersten Mal richtig sprachlos. Das Santiago Bernabeu ist für mich das mit Abstand beeindruckendste Stadion in dem ich je war. Die Lage (mitten in der Stadt) und die nahezu verrückte Architektur machen es einfach zu einem Gesamtkunstwerk. Leider sah es nicht nur richtig gut aus, sondern war auch ohrenbetäubend laut. Vor allem in den letzten 10 Minuten hat man gemerkt, welches Potential eigentlich in diesem Stadion steckt, wenn alle Leute mitziehen und abgehen.

Um ehrlich zu sein waren wir alle einfach überglücklich als wir in diesem Hexenkessel noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen sind, obwohl wir über knapp 60 Minuten ein grandioses Auswärtsspiel gemacht haben und eigentlich mindestens 2 mal in Führung hätten gehen müssen. Das war aber in der Nacht komplett egal. Wir feierten wieder im Irish Pub und erlebten eine unglaubliche Feier. Kevin Großkreutz war übrigens auch in der Stadt unterwegs. Er ist ein absolut überragender Typ und es tut so gut zu sehen, dass es auch noch solche Profis gibt. Sein Einsatz, sein Wille, seine gesamten Tugenden sind einfach zu 100% vorbildlich.

Am Mittwoch sind wir dann nur noch zum Essen und Bayern schauen gekommen. Ein schöner Moment, als plötzlich den Madridista nach Feiern war und wir noch einen sehr schönen Abend erlebt haben, bevor es gestern morgen dann wieder Richtung Genf ging. Unterm Strich blieben viele neue Freunde, die besten 4 Tage seit langem und natürlich der verdiente Einzug ins Endspiel der Champions League! Apropos Genf: Das ist die mit Abstand teuerste Stadt in der ich je war. :D Die Preise waren der absolute Wahnsinn. :smt043 Zum Abschluss noch eine Textzeile von Turbostaat, die gestern den perfekten Urlaub abgerundet haben:

Wir können alles und alles können wir sein.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schöner Text, so sollte eine Auswärtsfahrt sein.

Lediglich bei dem Teil über Großkreutz musste ich doch ein bisschen lachen :D