Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Pyro zünden in vielen Fällen auch keine "Gruppierungen", sondern individuelle Täter, genauso läuft die Argumentation bei rassistischen Schmähungen. Der Verein hat aber dafür Sorge zu tragen, dass solche Plakate nicht ins Stadion gelangen, so der Standpunkt der UEFA. Im Übrigen würde ich mir bei solchen Plakaten wünschen, dass man nicht blöd daneben hockt, sondern dem Dödel das Plakat wegnimmt und bei Widerspruch a drumm Watschn gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MiaT und Hooch

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Reaktion vom Verrein dazu:

Mittlerweile hat sich der FCB in einer Pressemitteilung zum Teilausschluss seiner Fans geäußert. "Wir bedauern diesen Vorfall aus dem Spiel gegen Arsenal sehr und distanzieren uns aufs Schärfste von diesem diskriminierenden Banner. Dies wird vom FC Bayern München niemals akzeptiert. Akzeptieren müssen wir leider die Strafe der UEFA dafür.Wir werden die Verursacher dieses Vorfalls dingfest machen und im Anschluss daran Schadenersatzforderungen an die entsprechenden Personen juristisch prüfen", wird Karl-Heinz Rummenigge zitiert.

Da bin ich ja mal froh, dass das nicht den Block betrifft, wo ich immer Karten hab... ^^
Schon sehr ärgerlich das Ganze :|

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wäre wunderbar, wenn die Täter den kompletten Block bezahlen dürften. da fällt ein paar Jahre Urlaub aus :-)
 
  • Like
Reaktionen: Matte

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
ich versteh immernoch nicht, was an diesem banner beleidigend oder diskriminierend sein soll...
immerhin gibt es doch auch einen schwulen fanclub der gooners. außer eben, dass auf diesem plakat der name falsch geschrieben ist.
ist nicht allein die bestrafung für dieses banner die diskriminierung? ich mein, so wird es doch erst zur beleidigung. weil es als beleidigung aufgefasst wird und als besonders irgendwie hervorgehoben wird. das lässt ja darauf schließen, dass es keine gute sache ist, jemanden schwul zu nennen? also das schwul sein grundsätzlich irgendwie in schutz genommen werden müsste...


gun__1382703848_Unknown.jpeg

gay-gooners.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Mit dem Plakat sind aber nicht die Gooners gemeint. Es geht darum den Ausdruck "schwul" als Beleidigung aus den Köpfen der Menschen zu kriegen. Und du weißt wirklich nicht, was an dem Banner beleidigend sein könnte?

Okay.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
und man bekommt das aus den köpfen der leute, dass es eine beleidigung ist, wenn man es genauso behandelt, als wenn es eine wäre?
macht für mich nicht viel sinn...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da schießt einer, einer komisch aussehenden Figur eine Kanone in den Arsch und drüber steht Gay Gunners...das ist schon so offensichtlich diskriminierend, dass man es ja auch nicht mal mehr metaphorisch schimpfen kann...
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
genau, es ist komisch. und mehr nicht. es ist ein wortspiel und eine karrikatur des vereinswappens. für viele heterosexuelle ist schwul sein etwas komisches, weil es schwer nachzuvollziehen ist. ich sehe den springenden punkt nicht, an dem es beleidigend sein soll für irgendjemanden schwules.
ich kann jedenfalls darüber lachen, steinigt mich oder erklärts mir wenigstens...
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jemanden bildlich mit einer Kanone in den Arsch zu schiessen, weil man ihn als schwul tituliert, ist halt beleidigend.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
genau das ist ja die karikatur. sowas muss übertrieben dargestellt werden, um komisch zu sein... und mit der kanone wird ja selbst von arsenal fans oft gespielt, ist auch eine karrikatur...
1488890_478698538922998_1656116182_a.jpg

der vergleich:
diskriminierung - jemand verlangt, dass im bus ein schwuler seinen sitzplatz verlässt, damit sich jemand heterosexuelles dort hinsetzen kann - weil der schwule für ihn wegen seiner sexualität minderwertig ist

dieser fall - mr.garrison bekommts so gerne in den arsch, dass er ein fortbewegungsmittel erfindet, das ihn ständig in den arsch
fickt
Garrison_Tron.png

für mich ist das ein unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
na dann, danke für die diskussion :D
erst so lautstark den standpunkt plakatieren, wenns aber um den sinn dahinter geht, keine erklärung haben...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich habe dir doch mehrfach meinen Standpunkt dargelegt. Nach 11 Stunden Arbeit fehlt mir aber gerade die Ausdauer mich da weiter auseinander zu setzen. Werte es als überragenden Sieg für dich.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
das ist schon so offensichtlich diskriminierend, dass man es ja auch nicht mal mehr metaphorisch schimpfen kann...
ist halt beleidigend.
Mir is das jetzt offen gestanden wumpe.

erklärt wurde da nichts, also kann ich auch nichts verstehen. nehm mir das bitte nicht übel, aber ich will es auch verstehen, wenn es eben genau das gegenteil von meiner meinung ist und deine meinung scheinbar auch der konsens zu sein scheint.
wir können auch gerne ein anderes mal weiterdiskutieren, wenn du heute nicht mehr die kraft dafür hast. ;)
außer du hast tatsächlich keine gründe dafür es "unfassbar" zu finden und die ersteller des plakates als arschlöcher zu bezeichnen...

meinetwegen kann hier auch jeder andere der lust hat seine argumente oder erklärungen preisgeben... eine diskussion ist kein kampf oder duell...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Danke, dass du jeweils die Beispiele weglässt. Ich (und viele andere auch) finden es halt beleidigend, wenn man einer offensichtlich lächerlichen Figur mit einer Kanone in den Arsch schießt und diese im gleichen Atemzug als Gay Gunner bezeichnet, das muss als Erklärung ausreichen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
"ist nicht allein die bestrafung für dieses banner die diskriminierung? ich mein, so wird es doch erst zur beleidigung. weil es als beleidigung aufgefasst wird und als besonders irgendwie hervorgehoben wird. das lässt ja darauf schließen, dass es keine gute sache ist, jemanden schwul zu nennen? also das schwul sein grundsätzlich irgendwie in schutz genommen werden müsste..."

Danke duke, Argumentation des Jahres :)

Das Banner wollte sicherlich nur die Schwulenszene der Gunners grüßen und hatte keinerlei beleidigenden Touch :) Im Gegenteil, durch das Banner wollten die Fans zeigen, das es ein Irrwitz ist zu glauben homophobe Gedanken seien in Stadien immernoch verbreitet. Das Plakat richtig sich eigentlich an Hitzelsperger selbst, der meint seine mittelmäßige Karriere durch ein Coming Out zu retten mit dem Wissen, das das ultraaufgeklärte tolerante Fussballpublikum gerade so noch Aufmerksamkeit zollt und er es auf die Titelseite des Kicker schafft.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Danke, dass du jeweils die Beispiele weglässt.

das hat schon sinn gemacht, dass ich das weggelassen hab. du hast ja jeweils nur beschrieben, was du auf dem plakat siehst und nicht erklärt, warum das, was du auf dem plakat siehst diskriminierend ist.

Ich (und viele andere auch)...

mir ist klar, dass deine meinung der konsens ist, wie oben schon gesagt...

...finden es halt beleidigend, wenn man einer offensichtlich lächerlichen Figur mit einer Kanone in den Arsch schießt und diese im gleichen Atemzug als Gay Gunner bezeichnet, das muss als Erklärung ausreichen.

das ist wieder keine erklärung sondern nur eine beschreibung.

"ist nicht allein die bestrafung für dieses banner die diskriminierung? ich mein, so wird es doch erst zur beleidigung. weil es als beleidigung aufgefasst wird und als besonders irgendwie hervorgehoben wird. das lässt ja darauf schließen, dass es keine gute sache ist, jemanden schwul zu nennen? also das schwul sein grundsätzlich irgendwie in schutz genommen werden müsste..."

Danke duke, Argumentation des Jahres :)

Das Banner wollte sicherlich nur die Schwulenszene der Gunners grüßen und hatte keinerlei beleidigenden Touch :) Im Gegenteil, durch das Banner wollten die Fans zeigen, das es ein Irrwitz ist zu glauben homophobe Gedanken seien in Stadien immernoch verbreitet.

ich verstehe nicht, warum es so schlimm ist, homophob zu sein. haben nicht alle angst vor dem unbekannten/unverständlichen? und wie geht man mit sachen um, gegen die man nichts machen kann/ die man nicht nachvollziehen kann? man macht witze drüber. man macht witze über unnahbare politiker, über adolf oder eben über schwule... was aber letztendlich überhauptnichts beleidigendes oder diskriminierendes hat. ich kann mein beispiel von oben nur wiederholen (diskriminierung - karrikatur).

Das Plakat richtig sich eigentlich an Hitzelsperger selbst, der meint seine mittelmäßige Karriere durch ein Coming Out zu retten mit dem Wissen, das das ultraaufgeklärte tolerante Fussballpublikum gerade so noch Aufmerksamkeit zollt und er es auf die Titelseite des Kicker schafft.

die tatsache, dass er es mit einem coming out auf eine titelseite schafft, zeigt, dass es viele leute für etwas besonderes halten schwul zu sein (oder jedenfalls mindestens der herausgeber). ich hab jedenfalls nicht den eindruck, als ob der urheber des plakats besondere rücksicht auf schwule nimmt, weil es für ihn nichts besonders schützenswertes ist. genau wie wenn jemand heterosexuell ist. nichts besonderes, aber warum nicht komisch?