Der offizielle FC Bayern Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Er hat sich bestimmt nicht gefreut ausgewechselt zu werden. Ich seh bei solchen Szenen absolut keinen Diskussionsbedarf...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So, zum Ende der Transferphase von mir ein kleines Fazit und ein Ausblick auf die kommende Saison.

Bayern München 2014/2015:

Tor: Neuer, Reina, Starke

AV: Lahm, Rafinha, Alaba, Bernat

IV: Boateng, Benatia, Badstuber, Dante

ZM: Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Alonso, Götze, Hoijbjerg, Gaudino

LA: Ribery, Shaqiri, Kurt

RA: Robben, Müller

ST: Lewandowski, Pizarro

Dieser Kader stellt den von letzten Jahr noch in den Schatten wie ich finde. Man hat in der IV van Buyten mit Benatia ersetzt und bekommt als Schmankerl noch Badstuber obendrauf. Dante dürfte damit nur noch Notnagel sein, sofern alle fit sind. Auf der AV Position hat man durch späte Nachbesserungen im ZM Lahm zurück bekommen und obendrauf noch den perspektivlosen Contento mit dem deutlich polyvalenteren Bernat ersetzt. Im ZM ist die Freude etwas getrübt durch den Abgang von Toni Kroos, allerdings hat man mit Alonso einen wunderbaren, wenn auch kurzfristigen, Ersatz gefunden, der dieses Jahr absolut helfen wird. Auf den Aussenbahnen das alte Bild - Weltklasse mit Arjen, Müller und Franck, dahinter ein aktuell angeschlagener Shaqiri, der sich schnell sammeln muss, sonst wird er abgehängt. Im Sturm hat man Mandzukic mit Lewandowski ersetzt, für mich ein Upgrade an Qualität, insbesondere in unserem Spielsystem. Pizarro als Backup weiterhin absolut ausreichend und sehr passend im System Guardiola.

Fazit: Nach einem schwierigen Start und der Rückkehr von Leistungsträgern muss dieser Kader Meister werden und in der Champions League zumindest das Halbfinale erreichen, wenn uns die Losfee nicht schon im Viertelfinale Real Madrid beschert, die sind meines Erachtens nach die einzige Mannschaft der Welt, die eine vergleichbare Ausgeglichenheit und Qualität in der Spitze präsentieren kann und mit der man sich letztendlich auch um den Champions League Titel streiten wird. Das große Plus im Kader von Bayern München sehe ich in der Defensive. Mit den Innenverteidigern Boateng, Benatia und Badstuber, sowie den Aussenverteidgern Lahm und Alaba und den "6ern" Martinez, Schweinsteiger und Alonso ist man hier beispiellos gut aufgestellt. Diese Defensive ist nominell mit Abstand die beste der Welt, mit großem Abstand.

Ein weiteres Ziel sollte sein, Hoijbjerg und mit Abstrichen Gaudino weiter an den Kern der Mannschaft heran zu führen, ich hoffe das lässt sich in diesem Kader realisieren. Zumindest 10-15 Einsätze sollten sie wettbewerbsübergreifend erhalten, um ihre Entwicklung weiter voran zu treiben. Zum Schluss noch meine persönliche Wunschformation für das CL Finale 2014 in Berlin (an meinem Geburtstag), wenn hoffentlich alle im Vollbesitz ihrer Kräfte und in Topform sind. Da wir gegen Real Madrid spielen werden, stelle ich etwas defensiver auf. So oder so: Man wird verrückt, wen man da alles auf der Bank lassen muss.

------------------------------- Neuer ------------------------------
Boateng ---------------- Martinez ------------------- Alaba
------------------------------ Alonso ------------------------------
---------------- Lahm ----------------- Schweinsteiger -----
------------------------------ Thiago -------------------------------
Robben --------------- Lewandowski --------------- Ribery
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
„Diese schäbige Kampagne steht im völligen Widerspruch zu Werten wie Respekt, Toleranz und Vielfalt, die in Deutschland gesellschaftlicher Konsens sind. DFB, UEFA und FIFA engagieren sich seit Jahren aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Rassismus“

„Deutschland nach dem WM-Titel schon wieder als Nabel der Fußballwelt zu verstehen, der keine Einflüsse von außen mehr braucht. Solch einer dumpfen und provinziellen Denkweise muss ein Riegel vorgeschoben werden“


Kalle zur "Spanier Diskussion", die man wirklich nur schwer ertragen kann.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Na wenn Rolexkalle das behauptet und dann gleichzeitig die Rassismuskeule auspackt muss es stimmen :-s

Der Fc Bayern war schon immer ein Anziehungspunkt für internationale Stars, einzelne Länder waren aber in diesem Umfang bisher nicht so zahlreich vertreten. Wenn diese Feststellung (von diversen seriösen Presseeinrichtungen) schon als Rassismus gewertet wird, dann gute Nacht Deutschland.

Guardiola war ja ebenfalls an Xavi dran, der Alonsoersatz/erstwahl wäre also ebenfalls ein Spanier gewesen, aber das ist sicher alles Zufall :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Na wenn Rolexkalle das behauptet und dann gleichzeitig die Rassismuskeule auspackt muss es stimmen :-s

Der Fc Bayern war schon immer ein Anziehungspunkt für internationale Stars, einzelne Länder waren aber in diesem Umfang bisher nicht so zahlreich vertreten. Wenn diese Feststellung (von diversen seriösen Presseeinrichtungen) schon als Rassismus gewertet wird, dann gute Nacht Deutschland.

Guardiola war ja ebenfalls an Xavi dran, der Alonsoersatz/erstwahl wäre also ebenfalls ein Spanier gewesen, aber das ist sicher alles Zufall :smt023

Ich weiß es schmerzt, wenn man den Spiegel so vorgehalten bekommt. Einzelne Länder waren in diesem Umfang übrigens durchaus schon vertreten.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Den Begriff FC Espanol München oder wie auch immer als Rassismus zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich. Das hat mir Rassismus nicht die Bohne zu tun.

Genauso ist es quatsch den FCB anzugreifen weil er jetzt halt viele Spanier im Kader hat. Na und? Gibt auch viele deutsche (Götze, Müller, Lahm, Schweini, Badstuber, Neuer etc..)
 
  • Like
Reaktionen: L.M.S.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist genau das, als was es Kalle bezeichnet: Dumpf und provinziell.

Die Bild ist aktuell so klasse unterwegs was Bayern betrifft...

11.9. "Breaking News": Thiago steigt bei Geheimtraining ins Lauftraining ein.
05.9. FCB News: Aufwärts geht es mit Rafinha und Thiago, beide stiegen wieder ins Lauftraining ein.

10.9. "Breaking News": Alonso hat große Probleme mit dem Sprunggelenk, kann nur geradeaus laufen.
11.9. FCB News: Alonso und Robben wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Keinerlei Infos mehr was Transfers betrifft und beim Training scheinen sie einen Blinden stehen zu haben.:mrgreen:

Edit: Robben, Ribery, Alonso und Benatia melden sich fit und einsatzbereit. Das nimmt so langsam Formen an.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das sagt circa alles über das Verhältnis zwischen Super-Pep und Super-Super-Mario. Wenn man sich dazu noch überlegt was Götze auf dem Platz alles nicht zeigt von seinem Können, bin ich gespannt wie lang das noch gut geht.

"Götze ist einfach spitze. Pep ist begeistert, weil er technisch brillant und wendig ist und vor allem das Verzögern beherrscht, das so wichtig für uns ist. Wenn er und Thiago zusammen spielen, wird das genial."

Auszug aus der neu erschienenen Biographie über Guardiola. Aussage stammt von Domenec Torrent. Wird @Charles_Robotnik hinsichtlich seiner kruden Thesen nicht gefallen, stellt aber halt die Realität dar.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
"Götze ist einfach spitze. Pep ist begeistert, weil er technisch brillant und wendig ist und vor allem das Verzögern beherrscht, das so wichtig für uns ist. Wenn er und Thiago zusammen spielen, wird das genial."

Auszug aus der neu erschienenen Biographie über Guardiola. Aussage stammt von Domenec Torrent. Wird @Charles_Robotnik hinsichtlich seiner kruden Thesen nicht gefallen, stellt aber halt die Realität dar.


wer kauft sowas? und warum?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Keine Ahnung, Menschen die gerne authentische Bücher über Fussball lesen beispielsweise, zumal Guardiola und der FC Bayern in diesem Buch ja durchaus tiefe Einblicke gewähren über sein erstes Jahr in München. Ich habe es bisher nicht gekauft, kann mir aber deutlich unspannendere Lektüre vorstellen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Mal interessehalber McLeo: Du glaubst doch nicht wirklcih selbst, dass Götze sich bei euch durchsetzt und da mit 28 noch spielt oder?
Jeder sieht ja wohl, dass er da verschenkt ist, und sonderlich zufrieden wirkt er (in meinen Augen) auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn er 2015 oder 2016 den FCB verlässt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube durchaus dass sich Götze durchsetzt und der Verein anscheinend auch, sonst hätte man Kroos nicht gehen lassen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Der Junge braucht bei uns einfach ein bisschen mehr Zeit. Versteh nicht, wieso man ihn nach einer mittelmäßigen Saison, sie war ja keinesfalls schlecht, schon als gescheitert abstempeln sollte. Der wird auf jeden Fall noch/wieder zeigen was er kann!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dortmunder Fan-Parolen eben. Zudem war er lange verletzt und musste bisher aufgrund von Personalmangel eine Position spielen, die ihm nicht liegt. Lass ihn mal zusammen mit Thiago auf der 8 spielen und dahinter Schweinsteiger/Alonso. Würde das den BvBlern nicht soviel Angst machen, würden sie sich ja gar nicht so darüber auslassen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
... und Badstuber wieder längerfristig verletzt. Muskelsehnenriss im Oberschenkel, OP nötig.
Es ist zum Kotzen. Er war schon wieder so gut! :?

Edit: Wohl 3 Monate Pause...
 
Zuletzt bearbeitet: