Der offizielle FC Bayern Thread

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Warum man Kroos hat gehen lassen, anstatt ihm einfach eine Gehaltserhöhung zu geben ist mir auch bis heute noch fraglich. Der Junge ist Symphatieträger, kommt aus der eigenen Jugend, ist ein Klasse Spieler. Soweit ich weiß ging es Kroos ja nur ums Geld (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Edit sagt: okay, wenn er wirklich ins Ausland wollte, dan nlags wohl nicht nur am Geld
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Außerdem hat Kroos in der Diskussion sowieso nichts zu suchen. Das eine ist eine strategische Weichenstellung für die nächsten fünf Jahre, bei einem so großen Vertrag wahrscheinlich für den Rest der KArriere von Toni Kroos. Das andere (Alonso) ist ein kurzfristiger Transfer, um die sportlichen Ziele 2014/2015 nicht zu gefährden.

Nach dem Abgang von Toni hatte man im Mittelfeld Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Lahm für den defensiven Part des zentralen Mittelfelds. Davon ist Lahm übrig geblieben, der außerdem noch die Hauptoption für die rechte Abwehrseite ist, nachdem sich Rafinha ebenfalls schwer verletzt hat.

Es springt einen doch an, dass hier kein Toni Kroos durch Xabi Alonso ersetzt, sondern auf drängendste, sportliche Notwendigkeiten reagiert wurde.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
naja Auslandsüberlegungen hin oder her glaub ich nicht das er gegangen wäre hätte ihn Bayern wie Real 12 Mio gezahlt.
nehmen wir mal an, Bayern hätte ihm 8 Mio wie Müller gezahlt dann wären das immer noch ein Gehaltsunterschied von 20 Mio Euro auf die Vertragszeit von 5 Jahren.
Ich glaub da hätte mich ein Auslandsaufenthalt bei den Königlichen auch gelockt :D

Mit Alonso hat das aber wirklich nix zu tun.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Sicherlich hätte man ihm 12 Mio zahlen können... bestimmt auch 15 Mio. Wenn man als Vorstand aber Vorstellungen hat, wieviel Spieler A verdient und wieviel Spieler B zu verdienen hat, kann man sich dann schon weigern, über die Schmerzgrenze zu gehen. Evtl. wollte man sich auch die Hierarchie nicht streitig machen lassen - aber das sind nur Gedankenspiele. Die Realität werden wir ohnehin nie erfahren.

Alonso-Transfer sehe ich eher kritisch, auch wenn man natürlich wohl bei der derzeitigen Situation zugreifen muss... hätte lieber die Jungen gesehen und dafür auch ein Jahr ohne CL-Halbfinale hingenommen... aber mal gucken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
und dafür auch ein Jahr ohne CL-Halbfinale hingenommen... aber mal gucken. ;)

Das Halbfinale ist doch eh nur schwer zu 100% planbar, das steht aber ja eh erst 2015 an. Die Gruppe würdest du aber auch ganz gerne zu einem hohen Prozentsatz überstehen ohne die Liga zu vernachlässigen, oder?;)

Wie gesagt, in einer Stunde könnten da Paris, Liverpool und Rom in unserer Gruppe rumhüpfen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich würd mir immer wünschen, dass sie die CL jedes Jahr gewinnen... könnte aber natürlich damit leben, dass man schon in der Gruppenphase rausfliegt und dafür eine in der Zukunft stärkere Mannschaft aufbauen kann... aber das sind Gedankenspiele meinerseits, die jedem anderen wohl egal sein dürften :mrgreen:
Kurzfristig wohl die beste Lösung mit Alonso, die man nur irgendwo finden kann ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Alonso, Rode, Götze - Müller, Lewandowski, Shaqiri

Im Gegensatz zu Sky gehe ich von einer Viererkette aus. Auf geht's!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
tumblr_nb50zz2ItY1qkwg94o2_500.gif


Das sagt circa alles über das Verhältnis zwischen Super-Pep und Super-Super-Mario. Wenn man sich dazu noch überlegt was Götze auf dem Platz alles nicht zeigt von seinem Können, bin ich gespannt wie lang das noch gut geht.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Götze ist insgesamt wirklich schwächer geworden bei Bayern. Kaum auffällige Szenen. Hat man ja auch bei der WM gesehen. (ja ich weiß er hat das entscheidende Tor geschossen blablabla). Seine Sternstunden hatte er beim BVB. Ich hoffe wirklich für ihn, dass er 2015 oder spätestens 2016 von Bayern weggeht, und lieber ins Ausland geht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Statistik sagt etwas anderes. Schauen wir doch einfach mal wie er spielt, wenn er auf einer seiner guten Positionen spielen darf. Als LA ist er momentan halt einfach verschenkt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich kann da beim besten willen nichts erkennen... Er kratzt sich halt die Nase, oder sowas in der Richtung.

Wäre da ein Stinkefinger oder ähnliches im Spiel, wäre doch längst die Bild Zeitung auf den Zug aufgesprungen!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ich glaube, es geht eher darum, dass sich die beiden keines Blickes gewürdigt haben, als er ausgewechselt wurde.