Der offizielle FC Bayern Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich habe noch gehofft, dass Sammer Bundestrainer macht und Jogi stürzt, aber daraus wird nun wohl nichts. :(

Man kann von ihm menschlich halten was man will, aber fachlich ist er meiner Meinung nach Welten über Nerlinger.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich finds nur interessant und iwie absolut komisch, dass man den Sportdirektor erst noch ein paar Transfers tätigen lässt, für ca. 30Mio und ihn dann entlässt...
Sorry, aber das leuchtet nicht ganz ein! :|
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finds nur interessant und iwie absolut komisch, dass man den Sportdirektor erst noch ein paar Transfers tätigen lässt, für ca. 30Mio und ihn dann entlässt...
Sorry, aber das leuchtet nicht ganz ein! :|

Vielleicht waren die bisherigen Transfers von Uli mitgetragen, da er den Martinez-Transfer (geht wohl nach Barca) aber ordentlich versemmelt hat und in seiner Amtszeit wenig ging fühlten sie sich zum Handeln gezwungen?

Falls es so kommt (und die Bild ist an den Bayern meißtens nah dran) wird es seine Gründe haben.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
BREAKING NEWS

12.30 Uhr: Andres Iniesta ist von der Uefa zum "Spieler des Turniers" gekürt worden. Das gab der europäische Fußballverband auf seiner Internetseite bekannt. Dreimal "Man of the Match", darunter im gestrigen Finale. Verdient.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Schade, dass der Sammer zum Feind geht, aber jetz kommt wohl endlich mal Kompetenz in diesen Haufen - Chapeau
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
FC Bayern und DFB haben gegenüber Sport1 ne baldige Erklärung angekündigt! Sollte somit tatsächlich stimmen! Angeblich tritt Sammer auch morgen gleich seinen Dienst an...

Endlich einer, der sich auch mal gegen die Chefetage stellt, den "Stars" nicht nur Zucker in den Arsch bläst und alles schön redet!

Ich frag micht nur, was da vorgefallen ist, dass der Nerlinger soooo plötzlich den Posten räumen muss...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich frag micht nur, was da vorgefallen ist, dass der Nerlinger soooo plötzlich den Posten räumen muss...

Zerwürfnis über einen Transfer (Martinez?), was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Nerlinger hat ja immer eher zurückhaltend investiert und Heynckes hat klarste forderungen hinsichtlich Qualitätssteigerung gestellt, die kostet aber Geld und das nicht zu knapp.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
als Spieler hielt ich nichts von Sammer aber beim DFB hat er super Arbeit geleistet, sofern ich das beurteilen kann. Bin über die weitere Entwicklung jedenfalls sehr gespannt
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Vielleicht ist Sammer einfach nach der EM auf den Markt gekommen und der FCB hat zugeschlagen und ersetzt Nerlinger ohne besonderes Zerwürfnis durch einen besseren auf diesem Posten (d.h. die Bayern werden mit der Transferpolitik, Außendarstellung,... schon nicht zufrieden sein. Ich will nur sagen, dass es nicht unbedingt einen großen Streit im Hintergrund gegeben haben muss).

Die Kontakte zu Sammer bestehen ja vermutlich schon länger. Dieser durfte sich aber wegen der EM erst nach dem Finale dazu äußern. Vermutlich sogar schriftlich fixiert im Auflösungsvertrag für seinen Posten beim DFB.
Möglich, dass auch Nerlinger schon länger Bescheid wusste, dass er ersetzt wird.

Edit: Ok, genau so steht es ja in der offiziellen Mitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Doppelpost:

Es ist offziell...

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php

Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich. Bereits damals haben der FC Bayern und Christian Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird.

Steht also schon länger fest.

Burkert vond er SZ twittert übrigens, dass das nicht die letzte überraschende Entscheidung bei Bayern war...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Sammer hat sicher gehofft nach der EM Bundestrainer zu werden. Nachdem Niersbach Löw aber so den Rücken stärkt und Löw auch nicht aufhören will sucht er sich was neues.

Rießenproblem an der Sache ist, dass sich keiner im deutschen Nachwuchsbereich so auskennt wie Herrn Sammer.