Der offizielle FC Bayern Thread

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Aus meiner Sicht für Bayern ein guter Transfer für eine faire Ablösesumme (im Vgl. zu Dzeko). Damit wäre dann auch der Weg für Petersen nach Bremen frei.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_wechsel-perfekt_mandzukic-erhaelt-vertrag-bis-2016.html

Na dann mal herzlich Willkommen Mario.

Für rund 13Mio. Euro ein guter Transfer wie ich finde und am wichtigsten, es bleibt Geld für den ZM Kracher. Man wird sich jetzt wohl intensiv damit beschäftigen, ob man Bilbao die Klausel von 40Mio. Euro für Martinez bedient um Henyckes seinen Wunschspieler zu geben.

Bilbaos Präsident hat ja gestern nochmal eindeutig klargemacht, dass sein Verein unter keinen Umständen unterhalb der Klausel verkaufen werde.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Willkommen! :)

Bei Martinez bin ich iwie skeptisch! Würde mich nicht wundern, wenn es wieder mal nach dem altbekannten Schema ablaufen würde:
Bayern wartet und wartet, iwann beschließen sie, dass sie das geforderte Geld nicht zahlen wolln. Dann kommt irgendein anderer Verein, zahlt die Ablöse und der Spieler schlägt ein wie ne Bombe!

Natürlich bin ich froh, dass der Vorstand nicht mit den "Mondpreisen" mitgeht, aber ich bin halt auch der Meinung, dass man als Fußballverein sein erwirtschaftetes Geld in die Mannschaft investiern sollte...
Ich hoffe, der Kracher (Martinez) wird kommen, aber die Vergangenheit lässt mich stark daran zweifeln! :(
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich bin auch skeptisch, weil die bisherigen Rekordausgaben des FCB immerhin 10 Mio. unter der aufgerufenen Summe liegen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Bei Martinez bin ich iwie skeptisch! Würde mich nicht wundern, wenn es wieder mal nach dem altbekannten Schema ablaufen würde:
Bayern wartet und wartet, iwann beschließen sie, dass sie das geforderte Geld nicht zahlen wolln. Dann kommt irgendein anderer Verein, zahlt die Ablöse und der Spieler schlägt ein wie ne Bombe!


So wie bei Coentrao! ;)

Wenns mit Martinez nicht klappt einfach Modric holen. Der Preis wird auch nicht viel höher sein und einen Dolmetscher hat er ja jetzt, obwohl Olic/Pranjic gehen. :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Wäre Modric defensiv nicht zu schwach für die Position? Nach vorne finde ich den Mann aber echt knorke...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Aber der Modric geht doch ziemlich sicher scho zu Real, oder? :lol:

Martinez wär natürlich Hammer... mal gucken, ob da über die Schmerzgrenze beim Geld gegangen wird. :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Als defensiven Abräumer hat man ja Gustavo. Gegen Teams, die sich vornehmlich hinten reinstellen könnte man ja Schweinsteiger sehr tief spielen lassen und Modric auf der 8.

Aber du hast recht, er ist eigentlich zu offensiv für die Position. Und realistisch ist es auch nicht, war ja aber auch nicht ganz ernst gemeint und nur geträumt... ;)
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Nun ist also ein Doppel-Mario-Sturm möglich...

Ist der Martinez echt so gut? 40 Mio ist natürlich schon einiges
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nun ist also ein Doppel-Mario-Sturm möglich...

Ist der Martinez echt so gut? 40 Mio ist natürlich schon einiges

Ist u.a. von der Marca (?) in die All Star-11 der letzten spanischen Saison gewählt worden. Persönlich gesehen habe ich leider auch noch nicht viel von ihm.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Habe von Martinez bisher auch kaum etwas gehört, deswegen finde ich die 40 Millionen schon ein wenig happig. Ich finde, die Bayern könnten sich ja auch mal an Boateng versuchen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Also dem Nerlinger kann man bisher jedenfalls keinen Vorwurf machen... ;)

Ich bin ja mal gespannt, was jetzt noch kommt!
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Also ich finde, im offensiven Mittelfeld fehlt da eigentlich schon noch was.
Der Shaqiri mag ein Talent sein, aber richtig geleistet hat er jetzt auch noch nichts. Und bringt der nicht die geforderte Leistung, hat Bayern das gleiche Problem wie bisher, dass kreativ bei nem Ausfall von Robben/Ribery bzw. taktisch drauf eingestellte Mannschaften nichts weiteres da ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich verstehe das Interesse an einem ZM (wie Martinez) ehrlich gesagt nicht. Die Bayern sollten sich um einen kreativen Spieler bemühen, denn da mangelt es ihnen. Ich wunder mich eh, dass sie nicht an Diego rumbaggern.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Also ich finde, im offensiven Mittelfeld fehlt da eigentlich schon noch was.
Der Shaqiri mag ein Talent sein, aber richtig geleistet hat er jetzt auch noch nichts. Und bringt der nicht die geforderte Leistung, hat Bayern das gleiche Problem wie bisher, dass kreativ bei nem Ausfall von Robben/Ribery bzw. taktisch drauf eingestellte Mannschaften nichts weiteres da ist.

Außer Thomas Müller. ;)

Auf links sieht es da schon magerer aus, da fehlt in der Tat entweder defensiv oder offensiv ein Backup, je nachdem wo Alaba spielt. Und zentral will Heynckes wohl nichts machen, da spielt doch sein Liebling Kroos. Kann ich auch nicht komplett nachvollziehen, da er einfach nicht (konstant) auf Weltklasseniveau spielt.

@Robotnik: ein zweiter technisch versierter 6er (oder eher 8er) neben Schweinsteiger ist schon sehr von Vorteil. Gustavo/Tymo sind da einfach zu statisch bzw defensiv ausgerichtet. Und da im modernen Fußball (und auch gerade bei den Bayern) der Spielaufbau meist über die beiden defensiven Mittelfeldspieler geschieht und sich noch dazu fast alle Gegner gegen Bayern sehr defensiv ausrichten wäre das Spiel mit zwei Offensiven in der Zentrale die sich auch abwechselnd nach vorne orientieren können eine sehr gute Lösung.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ist der Martinez nicht auch eher defensiv? Oder war das ein anderer, der auch als IV ran könnte?

Der Müller ist schon n Guter, aber halt total im Formtief. Und richtig kreativ, das war er noch nie.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Wenn das tatsächlich stimmt, wärs schon ein richtiger Hammer! Ich finde Sammer klasse!