Nach fünf Spielen und einem CL Spiel gegen Chelsea darf man glaube ich mal eine kurze Bilanz ziehen.
Bayern ist ja komplett zerrissen worden für die Transferperiode, aber man hat wahrscheinlich wirklich genau die Spieler für die erste Elf geholt, die man gebraucht hat, obwohl man beim eigentlichen Wunschspieler Wirtz eine schmerzhafte Niederlage einstecken musste, die wirklich weh getan hat, was man um den Verein so wahrnimmt.
Wenn ich aber jetzt Diaz und Sané vergleiche, dann ist das, was die Basis betrifft, also das, was immer auf den Platz kommt, ein so großer Unterschied, dass man den eigentlich kaum in Worte fassen kann.
Tah ist ebenfalls ein brutales Upgrade gegenüber Min-jae, was Spielaufbau und Ruhe für die Verteidigung betrifft.
Gestern Bischof auch ein super Spiel gemacht, ebenso in der Vorbereitung. Der wird auch seinen Weg machen, wenn er gesund bleibt.
Klar, alles Momentaufnahme, aber das ist es ja im Fußball immer und momentan sehen die ganzen Leute, die das Ende des FC Bayern besungen haben, argumentativ ganz schön nackt und klein aus.
Über die Breite im Kader kann man natürlich auch noch diskutieren und wird man vielleicht auch noch, aber wenn ich mir die Top14 Spieler anschaue, dann sehe ich da in Europa kein Team, das substanziell stärker ist. Tagesform bleibt die CL natürlich trotzdem und man muss einfach mal Glück haben im März, April und Mai mit Verletzungen.
Mal sehen ob mein Beitrag hier schlecht altert nach den Spielen auswärts bei Pafos, in Frankfurt und gegen Dortmund oder ob sich dieser extrem positive Eindruck weiter verfestigt.
Ich freue mich jedenfalls auf eine Rückrunde, wo wir vielleicht wirklich mal folgende Elf auf dem Platz sehen:
Neuer - Davies, Tah, Upamecano, Laimer - Bischof, Kimmich - Diaz, Musiala, Olise - Kane
P.S Mal ein fettes Kompliment zum Ende an Konrad Laimer. Keine Sau findet den sexy, aber was der Typ seit jetzt minimum einem halben Jahr an Leistung abliefert, ist ganz großes Kino und völlig unterschätzt in der öffentlichen Wahrnehmung.