Der offizielle "Ich-Spiele-E-Gitarre"-Thread

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
So_lero postete
@ Leni: Ja klar mach ich. Wenn ich es bis danhin hab! Aber ich denke schon. Bring evtl. dann auch die Gitarre mit und schau dir alles ab was du kannst!! :D Obwohl... kleines Auto... wenig Platz... vier Leute... Gitarre... wird eng werden.. mal schaun ob das geht.
wenn du lieb fragst (und ich dich nach dem Tischtennismatch noch leiden kann;)), darfst du sicher mal meine haben:)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
@ Leni: Dann muss ich aber noch kräftig üben bis dahin. Wenn meine Schwester endlich mal ihre Gitarre rausrücken würde...:bash: Aber danke für das Angebot. (Dann verlier ich halt mit Absicht das du mich danach noch leiden kannst ;))
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0

Devilsdog

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich spiel seit 5 Jahren Gitarre hab aber irgendwie immer weniger Zeit zum spielen.
Zuhause hab ich ne Gibson Les Paul und eine SG
als Verstärker eine Echolette Vollröhre 45W und nen Laney GC80 .
 

FrauSurbier

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Website
www.tresor1.de
ich spiel seit der 7.Klasse Gitarre... also 5 Jahre. Ich hab ne Hohner Professional (voll die Billigklampfe hört sich aba geil an)nen Marshal verstärker mit zwo Gains und ne Tretmine von Ibanez.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich werde genau jetzt losgehen und mein gutes Stück von der Elektronik-Reparatur abholen und soe gleich mal wieder ein bisschen herzocken.
:gitarre: :gitarre: :gitarre:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich spiel jetzt seit nem halben jahr gitarre und muss sagen, es macht einfach nur spaß! dabei kann ich mich immer richtig auslassen
 

Jacky

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich hab ez auch ein wenig angefangen accustic zu spielen
mit dem peter bursch - gitarrenbuch als hilfe, des is echt toll :) allerdings noch mit Schallplatte weil des Buch schlappe 29Jahre aufm Buckel hat.

Ich wollte nur mal wissen:
wenn man bass spielen will, sollte man zuvor accustic einigermassen beherschen oder kann man auch gleich mitm Bass einsteigen ?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
fuer alle die farin urlaub moegen:
auf seiner homepage ww.farin-urlaub.de kann man sich die akkorde fuer seine lieder runterladen!
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@jacky
es ist nicht von nachteil gitarre spielen zu können wenn man bass anfangen will
 

donstefano

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich spiel seit gut 3 jahren und spiel seit 6 monaten in ner band (die is vol scheiße liegt aber nicht an mir sonder an dem drummer und bassisten)
Naja ich spiel eigentlich net schlecht ich müsste nur mehr auswendig üben( kann bloß 6-7 lieder) den rest spiel ich so aus dem gefühl oder begleite nur Ich hab ne harley benton 200 cs les paul nachbildung dann einejackson (stolz) flying V einen 100 watt harley benton verstärker ein digitech rp 50 fx gerät und so halt kleinkram wie ein wammy und so: und noch ne crafter western des wars auch schon :egui:
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Der offizielle "Ich Spiele E-Gitarre" Thread

Serwas Rock Kumpanen ! 8)

Jetzt wollt i einfach mal fragen, ob irgendeiner von euch E-Gitarre spielt ? Wenn ja, erklärt maln bisschen was darüber ! z.b. autoditaktisch glernt, samples, equipment, wie lange ihr schon spielt etc 

Also ich selbst hab mir vor ein paar Monaten eine Ibanez DX 170 gekauft
http://www.bestmusicstore.de/images/GRG170DX_BKN_1P_02.jpg
und einen VOX AD 15 Amp damit di Hütte auch schön bebt *hehe *

I hab aba in da letzten zeit überhaupt keine zeit gehabt um zu üben, deshalb ist auch die Hornhaut fast wieder ganz weg und das geht nun mal gar nicht ! Deshalb fang ich jetzt wieder mit 100% Einsatz an !

I hab mit das Buch "Einfach E-Gitarre Lernen" besorgt und schwupps, kann ich schon ein paar vernünftige Licks spielen !
Auch gewaltig ist das Programm Guitar Pro  Hab hier Fallen Leaves, Nothing Else Matters uä. . raufgespielt und kann das auch "recht" gut 

Es Problem bei mir in Tirol ist, dass ich entweder zu dumm bin einen Egitarre Lehrer zu finden oder dass es schlicht keine gibt .. ! Und Bock auf Musikschule mit andern hanseln hab i ah nit :D

Naja, lasst mal was von euch hören, hoffentlich gibts reges interesse !

Lg
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Dann brauch mer aber auch noch nen E-Bass Thread :mrgreen:
Also ich spiel Bass hab allerdings ne E-Gitarre an der ich mich austoben kann,hab mir alles selber beigebracht.Was ich bisher gelernt hab und auch ganz ok geht ist Books From Boxes von Maximo Park.
Guitar Pro ist das geilste Programm ever jeder der Musik macht sollte dieses Programm kennen (also mir gefällts besser als Power Tab)
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
ja hehe, aaaaber den muss ah andara aufmachen :p

ja bass iss au sehr genial, aber des iss halt immer nur spielbar wenn ah begleitung hast oda ?

Maximo Park --> Sehr geil !

I studier im moment paar sachen von Green Day ein ... di sind recht einfach zum spielen :) und nebenbei noch di griffe und techniken aus dem buch !!