Der Parkrocker im neuen Gewand - Herbert's Revenge

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich muss nochmal nörgeln, Entschuldigung :D

1. Ich werd ab und an auch wieder abgemeldet, obwohl ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" setze.
2. Die Smartphone Version läuft in der Tat sehr, sehr langsam. Android Boat Browser und auch beim Normalen Browser.

Beides ist für mich schwierig nachzuvollziehen. Abgemeldet zu werden ist zu 100% ein Cookie Problem. Obwohl wir einen anderen Cookie namen wie vorher benutzen, kann es sein, dass schlecht programmierte Browser ein Problem damit haben.

Zum zweiten: Auf dem iphone 5 ist es superschnell, ausser wenn es viele youtube videos hat. Ich hab aber gestern abend viel Optimiert und gerade beim Smartphone sollte man es am ehesten merken.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Also bei mir muss ich trotz LTE echt lange warten bis sich da was aufbaut. Andere, auch augenscheinlich größere Seiten gehen da schneller. Keine Ahnung warum
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Versteh da google echt nicht. Unsere Zertifikatsstelle ist seit über 4 Jahren weltweiter Standard und auf dem Desktop kriegen sie's auch hin.

Wir werden aber bei der nächsten erneuerung eine andere Zertifikatsstelle ins Auge fassen.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich verstehs auch nicht... der Desktop-Chrome akzeptiert das Zertifikat, der für Android nicht :(


€: Zu langsam. Ja, Ende des Jahres ist eine Erneuerung fällig und dann geben wir halt ein bisschen mehr aus, um ein breiter akzeptiertes Zertifikat zu kaufen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hab ich hier was überlesen, oder warum hab ich das Zertifikatsproblem bei meinem Android-Phone mit Chrome nicht?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß es iss n bisschen spät, aber ich muss euch erst mal n Kompliment machen.
Das neue Outfit des Forums schaut echt klasse aus!!! Danke für die tolle Arbeit!!!:respekt::smt023
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Gibt's nicht evtl. irgendein Plug-in oder eine sonstige Möglichkeit, mit der man das mit dem Zertifikat umgehen kann?
Ich find's auch relativ nervig. und gestern war es bei mir sogar bei der Desktop-Version ein Problem.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Kann man evtl die Suche so umstellen, dass die Themen, welche am neuesten aktualisiert wurden, auch oben stehen?

Wenn ich zum Beispiel das Thema "Bayern" suche, dann kommen vor dem aktuellen fc Bayern threat noch andere, welche lange nicht mehr aktualisiert wurden
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Suche sortiert nach relevanz. Das macht für Sportthreads weniger sinn, im grossen Ganzen aber mehr.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Warum gibt's eigentlich einen neuen facepalm-smiley? Der alte war irgendwie schöner :facepalm:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Gibt's nicht evtl. irgendein Plug-in oder eine sonstige Möglichkeit, mit der man das mit dem Zertifikat umgehen kann?
Ich find's auch relativ nervig. und gestern war es bei mir sogar bei der Desktop-Version ein Problem.

Wir forcieren serverseitig https. Aus Datenschutzgründen Euch gegenüber.

Jetzt könnten wir das aufheben, aber das wär ein Rückschritt. Eine provisorische Lösung auf eurer Seite wäre es, einen modernen Browser auf dem Smartphone zu nutzen.

Wir werden aber so oder so das SSL Zertifikat wechseln. Dauert aber noch etwas.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Warum gibt's eigentlich einen neuen facepalm-smiley? Der alte war irgendwie schöner :facepalm:
Ja die heilige Kuh der Smilies.ich werd da noch paar Sachen optimieren. Die Smilies sind es eben, die es auf Smartphones teilweise langsamer als nötig machen. Der neue Facepalm war nur ein Test.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, nach langem Überlegen weiß ich, was die Seite für mich (und wohl jeden 7.Mann im Schnitt) unübersichtlich macht.

Für Hervorhebungen wird der Text rot markiert. Bei Leuten mit Rot Grün Sehschwäche hebt sich der rote Text aber leider nicht vom schwarzen ab. D.h. wir müssen immer suchen, wo denn nun die wichtige Information ist. (also z.B. bei aktuellste Hinweise).Blau wär z.b. besser

Der Text "Es gibt eventunnel noch nachfolgende Beiträge" finde ich auch doof, da das ja bei jedem Thread dabei steht, und deswegen kein Mehrnutzen der Information da ist.

Ich fänd hier eine klare Gliederung ohne Text einfacher und schneller zu bedienen. Und ich würd den thread nach vorne holen... In erster Linie interessiert mich der nämlich, und nicht wer da was reingeschrieben hat.

Also in etwa So
Thread; Typ der geantwortet hat; Anzahl der weiteren Antworten (evtl)

so fänd ichs besser
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Online find ich es okay.

Im Handy aber ist es echt schlecht. der mobile version is schwer zu benutzen und mann kann nicht die erste zeilen lesen was man schreibt.

Oder mache ich was falsch?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schwierig nachzuvollziehen so rein von hier aus. Wenn der Bildschirm zu klein ist, kann man z.B. die Bearbeitenzeile ausblenden. Das geht mit dem Knopf:
Screen Shot 2014-01-19 at 08.04.50.png