Der Parkrocker-Songcontest

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Schade, da will man einmal wieder mitmachen und dann habe ich keinen Song parat. Hätte einen aus 1966 und einen aus 68. Toll :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Dies ist eine Mitteilung, dass ich soeben meine Bewertung abgegeben habe und gleichzeitig eine Erinnerung an alle anderen Mitstreiter ;)
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Er meint wie du auf 1957-1964 kommst wenn du von 1965 sechs Jahre nach vorne gehst
Ups... Jetzt habe ich es... Ähem. Der Plan war wirklich sechs Jahre, habe aber dann festgestellt das uns schöne Songs durch die Lappen gehen würden... also
Streiche: "sechs"
Setze: "ein paar".

Dann passt es. Übrigens. Keine Angst, von mir wird es keine Runde geben mit "beste Songs von 1945 bis 1956" oder so. Nicht das ich keine Stimmen mehr bekomme, aus Bedenken was für ein Thema kommt. Versprochen. Und nein, ich will hiermit nicht indirekt um Stimmen betteln ;)
 
  • Like
Reaktionen: ShadowOnTheWall

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich muss zu meiner Verteidigung hervorbringen, dass ich das erste Mal am Pranger steh.
Mach mich gleich ran.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.884
Alter
32
Ort
Bayreuth
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Es haben alle Teilnehmer abgestimmt. Damit freue ich mich, denn offiziellen Endstand der Runde:
Runde #53 The History of Rock
bekannt zu geben:

Wir haben einen geteilten Vorletzten Platz. Wer wen wird es wohl erwischt haben?

19. entfällt
18. the Supremes- Baby Love // the_clarence UND Dean Martin - Ain't That A Kick In The Head // El_Cattivo jeweils 13 Punkte
17. The Rolling Stones-Come on/ / Doctahcerveza 16 Punkte
16. Trini Lopez - If I Had A Hammer // kreja 18 Punkte
15. Manfred Mann - Doh Wah Diddy Diddy // Jimmy Pop 19 Punkte

Hier hat es somit schon ein paar richtige Klassiker erwischt. Wessen Oma tanzte nicht zu Trini Lopez oder Manfred Mann? Auch die Stones mit einem untypisch frühen aus. Wir haben jedenfalls einen richtigen Punktesprung bis zu den nächsten Plätzen.

14. Little Richard - Lucille // Mike1893 34 Punkte
13. Roy Orbison - Pretty Woman // Impala 40 Punkte
12. Fats Domino - I´m Walking // ShadowInThe Wall 44 Punkte
11. Chubby Checker - Let's Twist again // L.M.S. 56 Punkte Fan: Doctahcerveza


Doch nun die Top 10:
10. Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire // Toxicity 63 Punkte Fan: El_Cattivo
9. The Trashmen - Sufin' Bird // Frankenstolz 67 Punkte
8. The Beach Boys - I Get Around // Ksaver 69 Punkte
7. Bob Dylan - The Times They Are A-Changin' // Alphawolf 71 Punkte Fan: the_clarence
6. The Beatles - Twist & Shout // TheEmperor 73 Punkte Fan: Ksaver, oma-hofeck


Die Beach Boys, Dylan und die Beatles sind auch raus. Wer wird das Rennen machen? Der King? Der Man in Black? Oder der von El_Cattivo favoritisierte Interpret, Chuck Berry?

Me too :lol:
Im Prinzip können wir jetzt auch aufhören, das ist eh der Siegertitel :p
The Kinks oder the Animals. Fest steht, es wird ein würdiger Sieger.

5. Elvis Presley - Jailhouse Rock // oma-hofeck 81 Punkte Fan: Einsiedler
4. Johnny Cash - Ring of Fire // Gunga 84 Punkte Fan: Alphawolf
3. The Kinks - You Really Got Me // TonyMac 101 Punkte Fan: Mast3rOfPupp3ts, Frankenstolz, Impala, JimmyPop

...
2. Chuck Berry - Johnny B. Goode // Einsiedler 104 Punkte Fan: Toxicity, Gunga, TheEmperor

1. The Animals - House Of The Rising Sun // Mast3rOfPupp3ts 136 Punkte Fan: L.M.S., Mike1893, TonyMac, kreja, ShadowInTheWall

Ich wünsche dem Gewinner/der Gewinnerin jedenfalls viel Spaß bei der nächsten Runde und hoffe natürlic auf die besten Hits der Goldenen 20er Jahre ;)