Der Stasi-2.0-Thread

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aber zahlen die 100 euro für eine adresse?

Für eine Adresse nicht, für ein komplettes, verifiziertes Benutzerprofil kriegt man schon 20-50 Euro.

Natürlich lassen sich nicht alle Profile verkaufen, aber die guten dafür mehrfach. Auf alle fälle massiv lukrativer als Online-Werbung.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also über personalisierte Werbung darf sich ja wohl wirklich niemand beschweren. Zumindest niemand, der google benutzt. Und das dürfte wohl die absolute Mehrheit hier sein.
Wegen mir können die Werbung machen bis ihre Server abschmieren, ich seh sie eh nicht. Und ob irgendein Bot liest, dass ich ich Finnland Physik, Mathe und Latein lerne ist mir an sich auch mehr als egal. Und bei StudiVZ ist es ja noch das Schöne, dass sich einfach jeder abmelden kann, dem es nicht gefällt. Ist ja nicht so, dass man drauf angewiesen ist.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Auch wenn es leider keinen zu interessieren scheint, poste ich mal weiter:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
ey! die ham mein avatar geklaut! :(




:mrgreen:


btw: mich interessierts nitsche, sogar sehr :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich schaue/höre es mir immer gerne an. Nur kommentieren, das spare ich mir :)
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
also des geht gar nicht gerade nachtjournal
die wollen ja ez einfach mal net nur bei verdächtigen kameras installieren sondern auch bei normalen bürgern wo VERMUTET wird dass sich verdächtige ab und zu aufhalten
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Stell dich nicht so an. Ist doch ok, solange du nichts zu verbergen hast! :roll: :wallb:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Eben, wenn du nichts zu verheimlichen hast, sollten dich ein paar dich beobachtende, wachsame Augen des Staates nicht stören!
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
hat mich auch geschockt als ich das gelsen hab. hallo bundesverfassungsgericht, hallo hallo?

verdammt, wären wir jetzt nicht vor 30, 40 jahren geschlossen auf die straße gegangen...?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es wäre auf jeden Fall produktiver als sich hier im kollektiven Selbstmitleid zu ergehen.
Verzeiht die harten Worte, aber wir leben in einer Demokratie, da kann man sich wehren. Geht auf die Straße, klagt, engagiert Euch in Interessensgemeinschaften.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es wäre auf jeden Fall produktiver als sich hier im kollektiven Selbstmitleid zu ergehen.
Verzeiht die harten Worte, aber wir leben in einer Demokratie, da kann man sich wehren. Geht auf die Straße, klagt, engagiert Euch in Interessensgemeinschaften.

Kann man aus dieser Formulierung schließen, dass du mit den aktuellen Änderung(swünschen) (mal wieder?) einverstanden bist?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Nein, bin ich nicht wirklich. Aber wir haben es hier mit einem echten Luxusproblem zu tun, nämlich, ob ein gesunder Staat einen privilegierten Bürger überwachen darf. Woanders musst Du Angst haben, ob Dich Dein Staat wegen Deiner Parteizugehörigtkeit abschlachtet, oder Du in der Schlange zum Bäcker von jemandem in die Luft gejagt wirst, der Dich im Namen Deines Landes befreien will. Das sind Probleme. Dagegen ist das hier ein totaler Witz. Diese Arroganz finde ich erstaunlich. Und erschreckend. Nicht von Dir/Euch hier. Sondern von vielen westlichen Ländern.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
das hat wenig mit arroganz zu tun und mehr mit vorsicht. natürlich wird es immer orte geben an denen es den menschen schlechter geht, das darf aber niemals der grund für euphemismus im eigenen land sein. dass woanders menschen verhungern ist mir klar, aber dass kann nicht der grund sein um hier dinge zu dulden die mir nicht passen, dieses argument war mir schon immer zuwider.
 
Zuletzt bearbeitet: