der wie-wird-das-wetter-thread

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hier der aktuelle wochenbericht von wetteronline für die nächste woche. klingt leider nicht wie ausgewürfelt....:

Zu Beginn der neuen Woche zieht das Tiefdruckgebiet weiter nach Nordosteuropa. Dabei verliert es jedoch nicht seinen Einfluss auf Mitteleuropa. Durch rückseitig einfließende Kaltluft liegen die Höchstwerte meist nur bei 12 bis 18 Grad. Am Dienstag erreicht die Temperatur vielerorts sogar kaum die 10-Grad-Marke. Dabei fällt immer wieder Regen, durch den Einfluss von Höhenkaltluft teils auch kräftige Schauer und Gewitter.

In den Nächten kann es bei Aufklaren örtlich Bodenfrost geben. In den Hochlagen des Harzes sind sogar einige Schneeschauer möglich. Bis zum Freitag ändert sich kaum etwas an dieser feuchten und kühlen Witterungsphase. Weiterhin ist eine Umstellung zu einem frühsommerlich warmen Witterungsabschnitt nicht in Sicht. Erst zum Pfingstwochenende prognostizieren die Modelle ein sich von Westen her durchsetzendes Hochdruckgebiet. Dabei würde die kühle Nordostströmung zwar anhalten, allerdings mit deutlich weniger Niederschlag und mehr sonnigen Abschnitten. Ob sich dieses Szenario einstellt, ist jedoch noch unsicher.

:evil:
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Toll, und niemanden mehr der einen wärmen könnte..... :(
Muss ich mich warm trinken, oder ich mach die Nächte einfach wieder durch.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kälteinbruch nächste Woche? Es ist schon jetzt in Nürnberg um einiges kälter als vor kurzem - vom beschissenen Wetter, sprich Regen, ganz zu schweigen.

Bekanntlich folgt auf jeden Berg ein Tal und andersrum
-> Wetter wird nächste Woche geil!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Egal... hab Rip schon mitgemacht mit fast 3 Tagen ununterbrochen Regen.
Alles eine Sache des Equipments.......

Wenns regent riechts ausserdem nicht so stark nach Pisse & Schei***e.
Geschweige denn ist die Feuergefahr nicht so hoch....

Hat alles seine Vorteile....
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Hab grad im Mittagsmagazin gesehen, dass es sowas wie ein Backhouse-Effekt gibt, wonach sich das Wetter in Europa entgegengesetzt dem in den USA verhält und danach könnte es am PfingstWE bis zu 28°C werden. Mir wäre es recht.
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
zum glück haben wir das dj-zelt. da könnte sich der backhouse effekt heimisch fühlen
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Hauptsache feiern, so.... scheiss aufs wetter, ändern können wir's eh nicht und MLK ist auch ausnahmsweise mal nicht schuld ;)
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
Es wird gutes Wetter aus drei Gründen:

1.Haben wir ab nächster Woche irgentwann zunehmenden Mond und da bessert sich das Wetter immer!

2. Regnet es jetzt einfach schon so lange, dass es mal wieder aufhören MUSS!

3.Bin ich dieses jahr da und wenn ich aufn Festival geh, dann is da einfach gutes Wetter!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

soso, dein wort in petrus' ohr!

ja, langsam könnts hier echt mal aufhören zu schütten
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
bei dem wetter.com steht aber bei den 10 tage vorhersage immer irgendwas von 80-100% regenwarsch. ich schau am montag oder so nochma drauf dann kann man denen schon eher trauen
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Bei uns regnets schon den ganzen Tag.
Langsam reichts...... bald kann ja nix mehr kommen.
von mir aus darfs kalt sein aber bitte kein Regen !