Des Vinylisten Kuschelecke

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich wollte mal ein Thread aufmachen für alle die wie ich auf Schallplatten stehen und natürlich auch sammeln.

Welche Neuerscheinung lohnt, bei welcher ist man mit 'ner CD besser bedient?
Wie "haltet" Ihr Eure LPs? Hört Ihr sie oder sind sie fast eher Kapitalanlage?
Wie pflegt Ihr sie, so dass sie auch in 20 Jahren noch hörenswert sind?
etc...etc...etc...

Und vor allem, was steht bis jetzt alles in eurer Sammlung?

Bei mir sieht es folgendermaßen is meiner Sammlung aus:

Neu:
AC/DC - Iron Man 2
Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
Metallica - Black Album
Ramones - Ramones

Gebraucht:
Kiss - Destroyer
Kiss - Cold Diamond (Blue Vinyl)
Iron Maiden - Somwhere in Time
Saxon - Innocence is no Excuse
Motörhead - No sleep'til Hammersmith
Motörhead - Another perfect Day
Accept - Restless and wild (Picture Vinyl)
Kiss - Calling Dr. Love (Single)
Kiss - The Oath (Single)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snidda

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hey
hab mir vor nem Jahr nen alten Plattenspieler auf nem Flohmarkt für 10€ gekauft und er läuft optimal. I.wann hole ich mir einen neueren, aber solange er noch so gut läuft hat das noch Zeit. :smt023

Bis jetzt in meiner Sammlung:

Metallica - Black Album
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Kill Em All
Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes
Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
Rage against the Machine - The Battle of Los Angeles
La Brass Banda - Autobahn
Beatsteaks - Boombox
Beatsteaks - Cheap Comments (signiert und eingerahmt :)
Pink Flyod - Dark Side of the Moon
Rolling Stones - Exile on Main St.
Frei.Wild - Hart am Wind
Boston - Hab den Titel vergessen :)

der Rest kommt i.wann :D
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
schöner thread : )
ich hab weit über 50 platten und höre auch alle regelmäßig mal durch
die meisten sind von the cure, oasis, depeche mode und nine inch nails
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich liebe Vinyl und sammel seit Jahren und Jahren. Ich habe mehrere hundert Schallplaten.

Meine lieblings in my Sammlung sind aber:

Guns N Roses - Appetite For Destruction (die orginale cover mit der Roboter und Frau)
Pink Floyd - The Wall
White Snake - White Snake mit autogramm von David Coverdale.
Metallica - Master of Puppets (die erste Platte was ich bekommen habe in 1987)

Fast alle meine sind aus der Rock/Hard Rock/Metal bereich und daruenter fast alle von Metallica's Vinyls.

Ich habe auch eine paar doppelte und kann irgend wan eine liste machen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab auch n par, allesamt von meinem Onkel... halt Beatles, the who, AC/DC, Led Zeppelin und anderes älteres Zeug, dass er sich damals gekauft hat. Hats mir irgendwann übergeben, weil ers selber nichtmehr auf platte hört, und wir daheim noch nen plattenspieler haben, und er weiß, dass ich so n zeug auch höre. Selber hab ich mir noch keine gekauft, auf cd ists halt praktischer, und bloß fürs sammeln ists mir das Geld nicht wert... außerdem steht der spieler nicht bei mir im zimmer, also komm ich auch sehr selten dazu die teile mal anzuhören...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gestern hab ich von meinen Kumpel / Arbeitskollege die allerste Platte wo Rainbow rausgebracht geschenkt bekommen.

c2abc060ada0045b09b9b110.L.jpg
:smt023
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab vom Auflegen auch noch knapp 1000 Platten, wobei, die müssten mittlerweile schon auf vielleicht 700 reduziert sein. Wahnsinn, was ich da als armer Schüler reingesteckt hab (ca. 8000 Euro) und was das ganze heute noch wert ist (vielleicht 1000-1500 Euro).
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab mir gestern in Nürnberg mal wieder n bisschen neuen Stoff besorgt.;):mrgreen:

Anthrax - Worship Music
Rage against the machine - Rage against the machine
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Zu meinen aktiven DJ Zeiten natürlich nur Vinyl gehabt. War auch bei vielen Labels im Bemusterungsverteiler. Als ich aufgehört hatte, alle Platten auf einen Schlag an einen anderen DJ verkauft. Heute hab ich keine einzige mehr.

Höchststand meiner Sammlung waren so ca 12000 Platten... 120 Curver Kisten mit je ca 100 Platten, 90% davon Maxis
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Nachdem ich letztens aufn Dachboden die Plattensammlung von meinem Vatti gurchgegangen bin und da n Paar echte Highlits dabei waren dachte ich, ich aktuallisiere mal meine Liste.
Und ausserdem hab ich noch n Paar von meinen Kumpel abgestaubt und Weihnachten war ja auch noch zwischendurch.

Neue Platten:
AC/DC - Iron Man 2
AC/DC - Black Ice
Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
Metallica - Black Album
Ramones - Ramones
Anthrax - Worship Music
Rage against the machine - Rage against the machine
Machine Head - Into The Locust
Biohazard - Reborn in Defiance
Warbinger - Worlds Torn Asunder

Gebrauchte Platten:
Kiss - Unmasked
Kiss - Destroyer
Kiss - Cold Diamond (Blue Vinyl)
Iron Maiden - Somwhere in Time
Saxon - Innocence is no Excuse
Motörhead - No sleep'til Hammersmith
Motörhead - Another perfect Day
Foreigner - 4
Rainbow - Rainbow
Metallica - ...And Justice for all

Gebrauchte Picture Vinyl :
Accept - Restless and wild
Metallica - Jump in the Fire (Live)

Gebrauchte Singles:
Kiss - Calling Dr. Love (Single)
Kiss - The Oath (Single)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ich habe mir letztes jahr zu weihnachten die komplette DTH Vinyl-Sammlung zugelegt und letztens noch Battle of the Bands auf dem Flomarkt gekauft hab jetzt alles außer der aktuellen Bestof Platte auf Vinyl...