Des Vinylisten Kuschelecke

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Zu meinen aktiven DJ Zeiten natürlich nur Vinyl gehabt. War auch bei vielen Labels im Bemusterungsverteiler. Als ich aufgehört hatte, alle Platten auf einen Schlag an einen anderen DJ verkauft. Heute hab ich keine einzige mehr.

Höchststand meiner Sammlung waren so ca 12000 Platten... 120 Curver Kisten mit je ca 100 Platten, 90% davon Maxis

Wie kann man nur so was verkaufen:smt022
Ich besitze ca.350 LPs leider habe ich ende der 80ger anfang 90ger aufgehört Vinyl zu sammeln zu den Highlights meiner Sammlung die aus vielen Orginalpressungen besteht gehören under anderen :

Magnun- Vigilante pic disc
Beatles - Abbey Road pic disc 1978ger Pressung
Celtic Frost - Emperors Return pic disc
Dead - Slaves to abysmal perversity single

und viele andere deren aufzählung mir an dieser Stelle zu lange dauern würde.
Deshalb an alle behandelt euere Scheiben Pfleglich und ihr werdet sie länger haben und mehr Spaß daran haben als an so einer schnöden CD.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Am Samstag war ich mal wieder in Nürnberg und konnte in Müller und Saturn mal wieder nicht "nein" sagen.:mrgreen:

Black Stone Cherry - Between the Devil & The Deep Blue Sea
Fear Factory - Mechanize
Opeth - Heritage
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab mir am Samstag in Nürnberg mal wieder n Paar neue Platten gekauft und am Sonntag hab ich noch zwei zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Edguy - Tinnitus Sanctus
Edguy - Age Of The Joker
Epica - Requiem For The Indifferent
Mastodon - Levithian
Mastodon - The Hunter
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch mal den Plattenthread mit einer tollen und interessanten Dokumentation wiederbeleben.:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab heute beim saubermachen meine Platten mal wieder sortiert, fotografiert und wollte euch diese Schönheiten nicht vorenthalten.:)
SDC10124.JPG SDC10125.JPG SDC10126.JPG SDC10130.JPG SDC10131.JPG SDC10132.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga und Nitro

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

Des eigentlich die Platten von meiner Mutter. Aber da ich die mittlerweile echt gerne höre hab ich se halt von Dachboden mit runter geholt.:)
Sind aber auch noch n Paar andere von Vatti dabei. Und n Paar hab ich mir im Musicland in Bamberg gekauft oder von nen ehemaligen Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Da verstauben halt z.B. die ganzen Priest oder KISS Platten, während die ganzen Platten von seinen heiligen Bands wie die Stones oder Beatles sauber sortiert in seinen Plattenzimmer im Schrank stehen.
Deshalb bekomm ich da manchmal immer n Paar geschenkt.8)


Helene Fischer auf dem selben Bild wie Midnight :facepalm:

Mei, sind halt alle schön nach n Alphabet geordnet.:p
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mike Krüger?!*groß*

:)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
:)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Na klar, wer ist sonst so poetisch: Er nahm den Feuerlöscher von der Wand, natürlich mit Halter und alle riefen "Mein Gott Walter"
:-)
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Bin heute mal die Plattenkiste von meinen Onkel durchgegangen und hab mir gleich mal drei Scheiben von E.L.O.
(Electric Light Orchester) rausgesucht, in die ich mich letztens verliebt habe.
Richtig geiler Rock aus England mit Einschlägen von Klassik.8)
0696998542228.jpg

500px-Electric_Light_Orchestra_-_Showdown.jpg


Und dann hab ich noch in Vattis Plattenkiste, diese wunderbare Live Scheibe von den Stones gefunden.:)
R-1801588-1244241292.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hab gestern vom ELO Album Out of the Blue die verschwundene zweite Platte wiedergefunden.8)
Die gehört zwar eigentlich meinen Onkel, aber da der mal gesagt hat das er die Dinger nicht mehr braucht, hab ich se gleich mal Beschlag genommen.:)
Electric_Light_Orchestra_-_Out_of_the_Blue.jpg