Deutsche Politik & Wahlen

Gunga

Parkrocker
Einfach nur vor Augen halten, was in den SoMe und Medienhäusern los wär, wenn da statt eines CxU-Politikers ein grüner oder linker Politiker*in so nen scheiss verzapfen würde...
Siehe auch die Lächerlichkeit von der Klöckner wegen der Klamotten von Nietzard.
Kann die vielleicht einfach wieder Wein picheln gehen?

Snakecharmer22

Parkrocker
Hakenkreuz-Vorfall in Baden-Württemberg: Landtagsabgeordneter Daniel Born (SPD) will Mandat nicht abgeben

Aus der Kategorie : dem politischen Gegner permanent HaSs uNd HeTZe unterstellen, um es dann selbst zu betreiben.

- Applaudieren und ernst dreingucken, als die Landtagspräsidentin das Hakenkreuz entdeckt und verurteilt ( und dabei witzigerweise ständig zur AFD guckt)

- Ein lächerliches Entschuldigungsschreiben verfassen.

- Mandat behalten um weiterhin die 9000 Euro Diäten zu kassieren.

Sollte eigentlich die Aufhebung der Immunität zur Folge haben und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wird aber halt leider wieder in 3 Wochen vergessen sein.

• Like
Reaktionen: Gledde

MarkiParki

Parkrocker
Ist es schlimmer einen Rechtsradikalen als rechtsradikal zu bezeichnen oder ein Rechtsradikaler zu sein? Da muss ich nochmal drüber schlafen 🤪.

• Like
Reaktionen: Greeny1899

harry2511

Parkrocker
FCK AFD, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Generell richtig, ist mir in dem Fall aber auch zu einfach.
Das ist schon ne Nummer sowas abzuziehen und es dann mit einer "Kurzschlusstraktion" abzutun und gar noch etwas von emotionaler Ausnahmesituation zu schwafeln.

Mir sinds aktuell auch generell etwas zu viele Fehltritte, Aktionen und Aussagen, die als Steilvorlagen dienen und am Ende weiter auf das Konto der AFD einzahlen - und das kotzt mich an. Ob das die nicht aufgeklärte und nicht weiter von Interesse zu sein scheinende Maskennummer von Spahn ist, dieses dämliche Sommerinterview und der Umgang damit, im weiteren Sinne auch die Richterinnenwahl und böhmermanns Clownswelt Ding zuvor oder eben auch sachen wie das hier.

Snakecharmer22

Parkrocker
Ist es schlimmer einen Rechtsradikalen als rechtsradikal zu bezeichnen oder ein Rechtsradikaler zu sein? Da muss ich nochmal drüber schlafen 🤪.

Wenn man ernsthaft darüber nachdenken muss, ob es schlimm bzw moralisch verwerflich und verkommen ist, mithilfe verfassungsfeindlicher Symbole den Gegner zu diskreditieren und ich damit witzigerweise solche Symbolik erst normalisiere, dann Gute nach Marie. Von den peinlichen Ausreden ganz zu schweigen

Naja noch 8 Monate bis zur Landtagswahl im BaWü. Schauen wir mal, welchen Bärendienst man sich damit erwiesen hat.

Lutz

Parkrocker
Selbstverständlich, möchte die Nummer keineswegs schönreden.
Bin der Meinung, dass man FCK AFD trotzdem immer, überall und stetig sagen / schreiben soll und sogar muss.

• Like
Reaktionen: Matte und MarkiParki

MarkiParki

Parkrocker
Wenn man ernsthaft darüber nachdenken muss, ob es schlimm bzw moralisch verwerflich und verkommen ist, mithilfe verfassungsfeindlicher Symbole den Gegner zu diskreditieren und ich damit witzigerweise solche Symbolik erst normalisiere, dann Gute nach Marie. Von den peinlichen Ausreden ganz zu schweigen

Naja noch 8 Monate bis zur Landtagswahl im BaWü. Schauen wir mal, welchen Bärendienst man sich damit erwiesen hat.
Natürlich ist das eine saudumme Aktion. Ich glaube aber, dass das den demokratischen Parteien keine Stimme kosten wird. Anders als Jens Spahn.

Aber dennoch nochmals die Frage anders formuliert. Ist es schlimmer verfassungsfeindliche Symbole zu verwenden um seinen verfassungsfeindlichen politischen Gegner zu diskreditieren als verfassungsfeindlich zu sein?

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Generell richtig, ist mir in dem Fall aber auch zu einfach.
Das ist schon ne Nummer sowas abzuziehen und es dann mit einer "Kurzschlusstraktion" abzutun und gar noch etwas von emotionaler Ausnahmesituation zu schwafeln.

Mir sinds aktuell auch generell etwas zu viele Fehltritte, Aktionen und Aussagen, die als Steilvorlagen dienen und am Ende weiter auf das Konto der AFD einzahlen - und das kotzt mich an. Ob das die nicht aufgeklärte und nicht weiter von Interesse zu sein scheinende Maskennummer von Spahn ist, dieses dämliche Sommerinterview und der Umgang damit, im weiteren Sinne auch die Richterinnenwahl und böhmermanns Clownswelt Ding zuvor oder eben auch sachen wie das hier.

Ich habe heute bereits zweimal gekackt, mittags Bratkartoffeln gemacht und morgens festgestellt, dass mir die Mundspülung ausgegangen ist und meine Morgenroutine daher ohne durchgeführt.

Den Nutzen, den die AfD aus meinem Verhalten zieht, möchte ich mir nicht mal vorstellen.

MarkiParki

Parkrocker
Ich habe heute bereits zweimal gekackt, mittags Bratkartoffeln gemacht und morgens festgestellt, dass mir die Mundspülung ausgegangen ist und meine Morgenroutine daher ohne durchgeführt.

Den Nutzen, den die AfD aus meinem Verhalten zieht, möchte ich mir nicht mal vorstellen.
Bratkartoffeln = deutsche Leitkultur

Bratkartoffeln zubereiten = potentiell faschistische Umtriebe

• Like
Reaktionen: Alternatronic