deutschrap

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
joa ich war jetz eher so auf nen mainstream hopplhop bezogen und da ich mir das nich anhör kenn ich die weniger bekannten sachen erst recht nich ;)

evtl paar anspieltips zum 'anspruchsvollere' rap ??
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Ich find Sido geht schon ab! 8)
Aber Bushido ist wiederrum ziemlicher Müll! (Wobei "Eure Kinder" schon wieder ganz gut ist)
Fanta 4, Fettes Bort usw. sind in Ordnung...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
thedoomass schrieb:
joa ich war jetz eher so auf nen mainstream hopplhop bezogen und da ich mir das nich anhör kenn ich die weniger bekannten sachen erst recht nich ;)

evtl paar anspieltips zum 'anspruchsvollere' rap ??

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CpWlFmS8Rn8]The Roots[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=MM1gfreYvbI]Pharcyde[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Iiu3eViGvi8]Talib Kweli[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ycJ5m5Mt9JE]Mos Def (leider ohne video)[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=56_K6q_LoNk]Method Man[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FFHwlo4I440]RJD2 (ohne Rap, aber gut gesampelt; ausserdem falsches Video, geht ja aber um die Musik)[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=i-dJ6xbrWHQ]Blackalicious[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0zpyTZ2CN7s]De La Soul[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=KGrQeewAjXU]Arrested Development[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=zpKh49WWEc0]Advanced Chemistry[/ame]
Gäbe noch viiiiel mehr, aber sollen ja nur kurze Anspieltipps sein. War das was mir grad so einfiel ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

sido und savas sind imho ganz erträglich geworden. beide können mittlerweile einigermaßen flowen und der inhalt wird langsam auch hörbar. beats waren bei aggro schon immer nicht schlecht. aber gibt ja genug anderes zeug. roots zb. (und: freundeskreis reunion aufm splash!. ich will die auf rip haben!)

hach, es geht doch nix über musikalische vielfalt *threaderstellerlob*
kannst du mir btw sagen wie der erste beat vom bushidoauftritt heißt? ich mein, den der dj als erstes zockt.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also ich kann das zeug auch alles gut hören aber was ich wirklich freiwillig nehmen würd wär eher sowas in die richtung sammy deluxe oder so...
 
T

Timme

jaa da wär ich auch dabei genauso wie bei fanta 4 mt oder so aaaaaber bushido agro und sido undso....mmh ne da pfleg ich lieber meine vorurteile :P
 

carash

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Tirol
Also im allgemeinen steh ich nicht wirklich auf HipHop bzw. Deutschrap aber manchmal haben se auch richtig gute nachdenkliche Texte und gar nicht mal ne schlechte Weltanschauung, und oftmal ist`s einfach nur witzig!! Meistens jedoch ziemlich platt...
Kenn zwar zu den meisten Liedern die Interpreten nicht, hab aber auch CD´s zu Hause, auch von AGGRO is was dabei, was ich gar nicht übel finde..
2005 hab ich fettes Brot Live gesehen, weil die bei uns in der Zillertalarena beim Snowboardopening gespielt haben, und die Jungs haben echt ´ne gute Stimmung verbreitet....

Also alles in allem: Nicht wirklich meins, aber wenn´s nicht durchaus läuft, absolut hörbar!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nancy loves KoRn

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Gera/ Leipzig
Website
www.myspace.com
gibts hier eigentlich keinen smiley, der "puke" heißt?

naja also ich finde deutschrap ist das unterste vom untersten. und ich kann ehrlich gesagt auch die leute nich verstehen, die sagen, dass die hopper gute texte machen... wenn ich mir von sido "mein teil" anhöre, dann könnte ich das machen :smt021 die texte von den meisten rappern sind einfach nur sinnlos oder kommen einen vor wie ne totalverarsche... z.b. wörter wie "opfer" oder "hood"... dazu brauch man doch wirklich nichts mehr zu sagen!
und wie die versuchen, die amis nachzumachen, aber das nich hinbekommen! ich war mit 14 mal bei the dome (asche über mein haupt) und da kam sido mit nem frottee- jogginganzug auf die bühne! der sah aus wien laufendes handtuch, das sich hinter nem stück blech verstecken muss!
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
also erstmal an die leute die deutschrap verachten.. kritisiern halt wegen der texte, dem umgang mit der deutschen sprache usw... mir is klar dasses eigentlich in keinem anderen land so krass zu geht mit der sprache wie in deutschland.. woran das liegt?.. ok man.. es gibt ausländer in frankreich die wo nich perfekt sprechen, es gibt welche in der türkei, amerika, bulgarien.. was weiß ich man. fakt is auf jedenfall dass nich nur in deutschland die sprache runtergezogen wird..ok, jetzt is das aber so.. MEINER MEINUNG NACH.. is deutschland multi kulti wegen der hitlersache.. mir erscheint das einfach logisch dass deutschland jetzt so viele ausländer reinholn musste als "entschuldigung".. ok man.. was war, war, aber deutschland is ein opfa :mrgreen: .. deutschland hat jetzt nicht mehr die eier und auch einfach nicht die nötigen politischen gründe, zu sagen "ausländer raus".. sofort wärn wir nazis.. kurz mal was über mich.. ich bin deutsch/serbe, ich hab keinenfalls was gegen deutsche aber auch nicht gegen ausländer ich find nur die tatsache dass sich deutschland an sich halt so ausnehmen lässt vom "system" einfach... einfach lächerlich.. ok man, was ich damit sagen will is folgendes..

müssen sich die kritiker der.. wie sagt man das?.. dürfen gebildete, deutschsprachlich gut beherrschende leute überhaupt sagen dass der umgang der deutschen sprache von rapern/hiphopern assig is? ja!!.. dürfen sie, natürlich dürfen sie, was wäre das wenns nich so wär?.. was aber das ding is.. dürfen sich solche leute wundern dass deutschland "sprachmäßig" den bach unter geht? nein man!!..

die theorie wär dass man als deutschsprachlich gut gebildeter versucht irgendwie die ausländer "zu verjagen" (mir fällt jetz kein besseres "wortspiel" ein..) um somit diesen "slang" und auch die anderen probleme die dadurch mitkommen zu lösen.. (will da jetz nich weiter drauf eingehn..). die realität sieht aber einfach anders aus.. in der realität wären solche leute sofort nazis, und sowas von am arsch.. ihr wisst wie ich mein..

deswegen für diese leute n tipp von mir.. versucht euch mit dem slang, diesen aggro typen in einklang zu begeben.. zwar nicht auf so n niveu runter aber was ganz ganz wichtig ist... lacht über niemanden!!! wo nicht perfekt deutsch kann.. weil letztendlich seit ihr und auch ich daran schuld dass deutschland so is wie es is und dass die sprache immer weiter slang-style annimmt, alles klar?.. achja!.. LETZTENDLICH zählt nur dass man "versteht" was der andere sagt.. das mal sowieso auf alle kommunikationsprobleme bezogen.. (was meint ihr wieso die meisten ausländer gegen die politik sin..?.. fachchinesisch...).. landeseigene politik is für die gebildeten die die sprache gut peiln, nich für die gäste.. wir sollten uns aber klar sein dass die massen an ausländern in unserem land schon LANG keine gäste mehr sind!!.. wer diskutiern will solls tun 8)

so weiter im text.. :mrgreen: .. naja die texte von den agrotypen.. ich sag mal so.. ich hör jetz seid ca. 2jahrn deutschrap, und inzwischen gehn mir die texte übelst aufn sack.. man hört halt immer nur vom ghetto, gewalt, frauendiskriminierung usw.. irgendwann schiebste da kein film mehr drauf.. aber für alle die mal was "schlaues" hörn wolln.. also nich diesen battleshit un diesen ghettozeug.. beispiel is "basstard".. der hat zwar auch ghetto un battleshit aber sehr viele gute nachgedachte lyrics.. so von wegen depresionen wegen dem wies is usw.. im grunde genommen auch nur shice aber auf jedenfall was anderes als dieser typische battleshit z.b.

naja.. deutschrap muss man hörn oder nich hörn.. aber das lustige an dem ganzen shice is dass die kritiker von deutschrap nich nur mangel an der musik beklagen sondern dass da sehr viel mehr dahintersteckt.. wenn jemand jazz nich packt dass packt ers nich und gut is.. wenn aber einer deutschrap nich packt dann hängt das meistens gleich (natürlich gibts ausnahmen, wie überall..) mit den massen an ausländern un diesem shice zusammen.. un solche leute lachen dann gerne mal über leute die statt "ich werde jetzt gegen dich einen kampf bestreiten" einfach "ich fick dich" sagen... der scheiss "inhalt" is der gleiche man.. wozu lachen?... opfa's... ihr denkt ihr seid klug bzw. klüger als solche leute?.. woher denn?.. was für ein shice.. klug ja, aber INTELLIGENT nein!!.. soviel dazu...

ich will nich sagen dass die raper die "armen" sin un die "deutschen" die bösen.. is nich so.. beide seiten sin scheisse im kopf, nur um das mal klarzustelln, ich nehm keine stellungsnahme mit dem was ich sag.. ich steh auf neutralkritischer mitte.

also um jetz endlich das thema zu ende zu bringen.. wer deutschrap hört bzw. hörn will, solls machen.. wer deutschrap nich hört auch ok.. aber gleichermaßen sin sowohl leute gebilteten stands als auch nicht gut gebilteten stands, die meinen sie müssten über die schwächen des anderen lachen, scheisse im kopf.

... ja wie ich schonmal gesagt hab gibts n raper aus amiland mit namen "necro".. der hat n album mit "obitury" (weiß nich genau ob mans so schreibt..) vll gefällt das ja dem ein oder anderen. weiter kann ich mal "mc basstard" empfehln, wo auf so "psycho/depri" zeug steht.

@foxrox: ne kein plan wie der track heißt aber wenn ichs weiß dann sag ich bescheid

mal so allgemein zu bushido un sido weil die zwei hier ja öfters mal erwehnt wurden..
also meiner mienung nach is bushido jetzt sowas von scheisse
damals war der gut.. carlocoxxnutten1 album oder vom bordstein zur skyline.. hammer alben, definitv.. kann ich auch gut weiterempfehln.. seit er mit ekofresh & co abhängt kommen nurnoch schnulzentracks raus.. find ich zumindest
un sido.. naja.. sido is scheisse :mrgreen: n par tracks sin ganz inordnung, aber im großen un ganzen nich wirklich das goldene vom ei, aber wärs hört solls hörn nä..

... so das wars erstmal wieder...
achja noch 1-2sätze zu meinem geschreibe...

ich selber hab keine gute schulische bildung deswegen an die admins un mods.. entschuldigt meine vll. manchmal "rauhe" wörterwahl..ich rede wie ich kann, und schreib wie ich kann, die hauptsache is doch dasses ankommt.. achja!!.. und dieser text spiegelt lediglich meine eigene meinung, ich will niemandem was aufzwingen (so wie z.b. das "system" deutschland..)..

in dem sinn... guten tag noch, cya

achja hab was erfahrn... für die wo basstard mal live bestauenen wolln... der kommt irgendwann im april nach nürnberg raus...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

@nancy
und wie läuft bitte jonathan davis rum? mit einem rock und dämlichen strümpfen. is das nicht genauso albern? was is mit slipknot?

und warum soll gerade deutschrap das unterste sein? findest du amerikanische black mucke a la ciara besser, in der frauen einfach zur deko degradiert werden? von den beats her sind die deutschen produzenten schon fast gleichauf mit legenden wie jay d. oder timbaland (hat früher mehr hiphop gemacht).
dass hopper gute texte machen können, sollten dir bands wie blumentopf, dendemann oder fettes brot beweisen. bei den amis sinds vor allem die hier schon oft genannten roots, dann jurassic5 oder auch unbekanntere sachen von eminem, die einen super umgang mit sprache und lyrik verdeutlichen.
sido allein ist nicht hiphop. ein für allemal. (wobei "strassenjunge" sogar einigermaßen ok ist, und sogar textlich i.o.)
 

Nancy loves KoRn

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Gera/ Leipzig
Website
www.myspace.com
@ foxrox:
bei jonathan steckt ja auch der sinn dahinter, dass er schottischer abstammung ist, und außerdem wirst du den niemals bei interviews oder bei fernsehauftritten mit nem kilt sehen, im gegensatz zu sido, der wahrscheinlich mit seiner maske auch aufs klo geht... naja, aber eigentlich ist es noch schlimmer, dass er sie jetzt nicht mehr so oft auf hat...

und jetzt zu hip hop aus amiland: ich finde lieder und videos bei denen es nur ums vögeln geht auch geschmacklos, aber auf jeden fall sind meiner meinung nach die beats in den usa besser.

und übrigens finde ich fettes brot und blumentopf auch nicht schlecht...

naja, jeder wie er will *hoch lebe die demokratie in deutschland*^^
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
foxrox schrieb:
und wie läuft bitte jonathan davis rum? mit einem rock und dämlichen strümpfen. is das nicht genauso albern?

Da hat er dann aber nen guten Tag. Wenn ich das Konzert von RiP 2004 richtig in Erinnerung hab, dann stand er da in einem Jogginganzug auf der Bühne...

zurück zum Thema: Ich höre auch einige Hip Hop Sachen, aber ehr wenig. Dazu gehören dann hauptsächlich Fettes Brot (von denen meine Freundin sagt, es wäre kein Hip Hop) oder auch Fanta4 usw. Man könnte vielleicht auch noch Such a surge dazuzählen, wobei das zwar kein Hip Hop ist, aber zumindest Hip Hop Elemente hat und die sind ziemlich gut.
Das ist zwar nicht so meine "Hauptmusikrichtung" aber grundsätzlich gibt es schon Bands die ich sehr gut finde.
 
T

Timme

Nancy loves KoRn schrieb:
und wie die versuchen, die amis nachzumachen, aber das nich hinbekommen!

hm also wenn du dir von blumentopf - danke bush anhörst wirst du drauf kommen, dass es auch menschen gibt die texte rappen, die ein ami nicht so schnell bringt. meinst du mit nicht hinbekommen die plattenfirmen oder die künstler? weil mir kommts ja so vor, als würden die da alle nur noch des gleiche machen weils sich gut verkauft...zumindest gehts mir so, dass ich die künstler alle verwechsel und mir auch nciht alle namen merken kann weil man theoretisch auch einfach alle lieder von einem bekannten rappen lassen könnte und es würde einem nichmal auffallen, dass der künstler nicht wechselt^^

ich denk deswegen, dass gerade in deutschland oder ganz wichtig frankreich und spanien die vielfalt viel größer is und die künstler dort überhaupt nicht versuchen die amis nach zu machen...bis auf aggro undso vllt.

naya egal is wahrscheinlich eh mehr geschwätz dabei in dem text kenn mich nähmlich nich so arg mit hip hop aus :mrgreen: ...ich verdrück mich dann mal wieder unauffällig :smt039
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dende is back:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und was ich auch nur äußerst empfehlen kann:
Herr von Grau, imo der genialste deutsche Rapper ->
http://www.herrvongrau.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fabus und roman2k

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
klar gibts guten deutschen hiphop. sogar mit anspruch und stilmitteln:

"Absolute Beginner - Bambule" ist da für mich ganz klar eines der besten Alben. ansonsten finde ich deichkind und peter fox noch cool.

aggro und konsorten fand ich noch ganz gut bis zu dem tag, wo die gemeint haben, dass sie das ernst meinen was sie rappen. freestyle ist halt auch nicht gerade deren stärke.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
hat jemand Anspieltipps für französichen Hip Hop? Find den immer ganz gut, aber kenn kaum was vom Namen!
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Prinz Pi ist gut, auch wenn er es manchmal, nach meinem Geschmack, bisschen übertreibt mit den Verschwörungstheorien und anderen Mysterien