DFB Pokal 2010/2011

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Gusavo fand ich eigentlich auch ganz gut auf links. Ich hätt halt eher den Schweinsteiger auf die 6, Pranjic links offensiv, dafür den Altintop auf die rechte Seite und den Müller auf die 10. Aber ich stell ja nicht auf.

Was ich wieder lustig fand: es wird immer gesagt, dass das Spiel nur besser wird, weil der Robben reinkommt. In meinen Augen ist es aber deshalb besser geworden, weil der Müller über links ran durfte, als der (wieder sehr ineffektive) Altintop raus war. Gut, der Pass vor dem 2:0 war schon gut vom Robben, aber den hätte auch der Ottl spielen können, so allein wie der Müller da stand.

Und abschließend noch was zu Ribery:

Franck Ribery wird dem deutschen Rekordmeister nach Informationen der "Bild" noch länger fehlen als zunächst erwartet. Der Franzose hatte sich zum Rückrundenauftakt in Wolfsburg eine Bänderzerrung im linken Knie zugezogen und sollte eigentlich nach zweiwöchiger Pause wieder auf dem Platz stehen. Doch bei einem Lauftest traten die Schmerzen wieder auf, Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt verordnete nach einer Untersuchung eine noch längere Pause. Ribery wird daher wohl noch rund drei Wochen lang fehlen.

Quelle ist Spox, auf die Bildseite geh ich nicht freiwillig...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
[...]
das sind meiner meinung nach alles nur machtspiele, die der sture holländer da fabriziert. [...]

Das denke ich nicht. van Gaal hat schon mehrmals geäußert, dass er findet, dass Schweinsteiger momentan auf der 10 wertvoller für die Mannschaft ist, weil so eine weitere Anspielstation im Mittelfeld vorhanden ist.
Wenn Müller dagegen auf der 10 spielt, legt er die Position eher wie eine hängende Spitze aus und ist quasi zweiter Stürmer.

Soweit van Gaal. Ich finde es auch nicht gut, Schweinsteiger nach vorne zu schieben. Gerade in der ersten Halbzeit hat man gestern gesehen, dass er dort vorne viel weniger Ballkontakte hat und viel weniger als Spielmacher fungieren kann, als von der 6/8. Als Bayern zum Ende des Spiels hin immer dominanter wurde, lag es in meinen Augen auch daran, dass sich Schweinsteiger öfters nach hinten hat fallen lassen, um von dort das Spiel zu steuern.
Am meisten bringt er dem Bayernspiel meiner Meinung nach, wenn er das Spiel vor sich hat und die Bälle verteilen kann.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Was ich wieder lustig fand: es wird immer gesagt, dass das Spiel nur besser wird, weil der Robben reinkommt. In meinen Augen ist es aber deshalb besser geworden, weil der Müller über links ran durfte, als der (wieder sehr ineffektive) Altintop raus war.
seh ich genauso. zudem ging aachen auch einfach die kraft aus.

und das mittelfeld hätte ich ebenso aufgestellt wie du. ;)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
mehr als 1 seite kommentare und "spielanalyse" nach einem sieg über nen mittelmäßigen zweitligisten...aber an irgendwas müsst ihr euch ja klammern :smt043

bin schon wieder still :sagnix:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
diese dfb-pokal-saison soll ja schon der bundesliga-spitzenreiter gegen einen drittligisten ausgeschieden sein... :roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Vargas wird angeblich nicht verkauft:

Am Mittwoch berichteten italienische Medien noch, dass der Wechsel von Fiorentinas Juan Manuel Vargas zum FC Bayern bereits in Kürze über die Bühne gehen könnte. Der Berater soll bereits in München gewesen sein. Doch jetzt schiebt Florenz-Boss Pantaleo Corvino diesen Gedankenspielen einen dicken Riegel vor. "Vargas wird nicht gehen. Keiner wird uns mehr verlassen. Wir haben volles Vertrauen in die Mannschaft. Auch Mutu wird bleiben", sagte Corvino bei der offiziellen Präsentation von Neuzugang Valon Behrami
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Find Pranjic in der LV eigentlich ziemlich gut, versteh nicht wieso man daran was ändern möchte...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Und was is daran so schlimm? für was - als sich über ein thema zu unterhalten - is so ein forum sonst gut??? im gegensatz zu unserem gespräch/analyse finde ich eher deinen kommentar zum: :smt043

naja...find halt einfach,dass es keinen sinn macht nach so einem spiel gegen diesen gegner, zu beurteilen wie sich bayern ohne bommel schlägt!! das fand ich witzig. kriegt euch wieder ein...meine fresse

achja und,dortmund ist halt nunmal gegen nen drittligisten ausgeschieden im dfb-pokal...na und?!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wann is denn die Auslosung genau? Heute oder?
Ich bete darum dass Schalke und Bayern nicht aufeinandertreffen.

Wunsch:
Cottbus - Bayern
Schalke - Duisburg