DFB Pokal 2015/2016

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich fands eine gute Spiel. Beide Mannschaften haben hart gespielt. Bayern war schon der bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

Freut mich auch für der Pep...

image_zpscwclhfj7.jpeg
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sehr emotional gestern, hatte nicht gedacht und erwartet dass mich der Pokal nach dem CL Aus noch so bewegt.

Pep geht bei mir jetzt mit einem besseren Gefühl, nachdem er endlich mal gezeigt hat, wie sehr im dieser große Verein vielleicht doch am Herzen liegt, außerdem endlich mal wieder ein Elfmeterschießen gewonnen.

Schön auch, dass sich kein einziger Dortmunder im Heulen geübt hat, ganz im Gegensatz zu hier. Vielmehr haben sie fair anerkannt, wer gestern die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Joa...was soll man da noch sagen?! So ne Saison gespielt und am Ende nix zählbares in der Hand.
Übers Spiel reg ich mich nicht auf...ist ja nicht das erste Mal bei Ribery und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein...bei ihm merkt man halt das es an Intelligenz und Anstand auf dem Fußballplatz mangelt. Das schlimme ist halt, dass er immer damit durchkommt.

Glückwunsch.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ich muss sagen heute ist meine Enttäuschung doch noch größer. Vier Finale in Folge verloren, davon 3 im DFB Pokal ist schon einfach enormst bitter. Vor allem für Reus tut es mir Leid. Dem würde ich wirklich mal einen Titel gönnen.

Seis drum, nächstes Jahr neues Glück. Die Bayern werden nicht 20 Jahre in Folge Meister.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@Hägar Es war doch eindeutig, wer 120 Minuten das Spiel bestimmt hat. Umso ärgerlicher wäre eine Niederlage in der Lotterie Elfmeterschießen gewesen. Man schießt einfach aktuell zu wenig Tore und präsentiert sich insgesamt nicht zielstrebig genug im letzten Drittel. Es ist wie es ist, Arjen Robben ist für diese Offensive nach wie vor kaum zu ersetzen.

Zu Franck: Es gibt doch überhaupt keinen Zweifel daran, dass er da nicht richtig handelt. Mir gefällt das auch nicht, aber man wird das mit 33 nicht mehr ändern. Aber dann immer gleich von Betrug und 12 Mann beim Gegner zu sprechen, ich weiß ja nicht...Viel interessanter wäre es für euch Dortmunder darüber zu diskutieren, warum man ab der 70. Minute völlig ausgepumpt ist und bestimmt 7 oder 8von 11 Spielern Krämpfe haben.

Das war wirklich schlimm anzusehen und eines solchen Finals auch irgendwie unwürdig. Umso bedauerlicher ist allerdings, dass wir es dann nicht schaffen, das Spiel in 90 oder 120 Minuten zu entscheiden.

So, ich verabschiede mich damit bis zum Trainingsauftakt größtenteils vom Fußball. Die EM kann ich gott sei dank komplett emotionslos verfolgen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Bayern über 120 Minuten die bessere Mannschaft. Vom Niveau her aber sehr überschaubares Spiel. Elferschießen ist halt Lotterie. Schade, dass es für Dortmund nicht gereicht hat, aber gut zu sehen, dass man den Bayern doch Parole bieten kann, zumindest auf ein Spiel gesehen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wenn man die Hass Brille auszieht und objektive anschaut kann mann das auch nicht sagen.

Wieso? Von verdient zu sprechen wenn der Gegner 2 Elfmeter verschießt die schlecht geschossen waren finde ich da nix dran was daran verdient ist. Außerdem ist meine Ausage im Bezug auf das Elfmeterschießen so auch nicht falsch. Bayern hat es besser gemacht und nix anderes hab ich geschrieben.

Mir jetzt Hass unterstellen zu wollen ist da schon sehr unüberlegt.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Verdient in Bezug auf die 120 Minuten vor dem Elfmeterschießen, in denen auch tatsächlich Fußball gespielt wurde.

Diese 120 Minuten war aber in keinster Weise spielentscheidend sondern spielprägend. Entscheidenden Charakter hatte nur das Elfmeterschießen.

Also kann man die Aussge verdient oder unverdient nicht an den 120 Minuten festmachen, finde ich.