Die große Parkrocker-Küche

flepsi

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
35
ey leut sagt ma..wenn man keine grills mitnehmen darf und es nur zentrale grillplätze gibt muss man da net ca 4h warten bis man mal nen platz für sein steak gefunden hat und es is besser nen gaskocher mitzunehmen?!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
du kannst überall nen Grill mitnehmen!
Die Grillplätze beziehen sich darauf, dass man, wenn man in diesem Areal campt ungestört grillen darf!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
ClaireWerk schrieb:
einfach überall grillen und kochen, hauptsache net in nem zelt ^^

Wieso, solange es das Eigene ist! Haben letztes Jahr im Zelt gegrillt, weils ne super Heizung war(Zelt sollte aber ne gewisse Höhe haben); ok, roch alles bisse rauchig, aber naja!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hier musss ich mal auf die FAQs verweisen, denn grundsätzlich ist das Grillen mit eigenen Gaskochern nicht erlaubt, sofern man sicht nicht an den dafür vorgesehenen Plätzen aufhält.

Wie das der Einzelne dann schließlich macht, bleibt ihm ja selbst überlassen und ich denke man hat die letzten Jahre gesehen, dass die Täter nicht gerade mit größter Konsequenz verfolgt wurden.

Weitere Infos gibt es auch noch auf der RiP-page in der Camping-Ordnung
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hmm, das wusste ich net mal, dass es da wirklich offizielle RIP-Grills gibt.

Aber wie du schon gesagt hast: Hatte bisher immer nen Grill dabei, aber nie Probleme!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
dürfen dann theoretisch auch keine instant grills benutzt werden? und da steht auch dass in die gegen pinkeln verboten is, wird das streng verfolgt oder kann man da auch mal die wildniss bewässern?
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@bertl:

ok, dann ist das zur bierkühlung nicht so ratsamm.
und wenn man (mit einem Handschuh) ein bisschen was in eine Tonne mit Wasser gibt müsste es doch funktionieren, oder?

Achja, wenn ich mir so ne Styroporbox hole, wie lange hält dann das Eis in der Box?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Du kannst es schon zum Bierkühlen hernehmen:
Je nachdem, was du hast (Scheiben oder Pellets) in Zeitungspapier einwickeln und in ne extra Kühlbox schmeißen, dann wirds Bier kühl! Genau so machst dus auch mit Fleisch und Wurst!
Die Styroporbox ist nur dafür da, dass du es aufbewahren kannst; die Getränke-/Speisenkühlung erfolgt quasi extra!

Trockeneis i9n Wasser ist nix zum Kühlen, soindern eher was fürs Auge! Musst mal ausprobieren! :lol:
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
ich machs auf jeden fall. zur not werden damit die mädels morgens ausm zelt geholt. eimer wasser, dann trockeneis rein und ab damit in zelt. die sehen so schnell nix mehr und müssen raus ^^
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ClaireWerk schrieb:
ich machs auf jeden fall. zur not werden damit die mädels morgens ausm zelt geholt. eimer wasser, dann trockeneis rein und ab damit in zelt. die sehen so schnell nix mehr und müssen raus ^^


Das ist ganz schlecht und solltest Du unbedingt lassen


Trockeneis ist gefrorener Kohlendioxid. CO2 ist schwerer als Luft und sammelt sich in Bodennähe... wenn Du das in geschlossene Räume (naja Zelt ist mehr oder weniger geschlossen) stellst, speziell bei schlafenden Personen, so kann das über ausgehen. In hohen Konzentrationen kann es erstickend wirken, Symptome sind Verlust der Bewegungsfähigkeit und des Bewusstseins, die Person bemerkt dabei das Ersticken nicht.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
genau! da gibts spezielle Maschinen dann dazu, die Bodennebel erzeugen!
Also wieder net mit normalen Nebelmaschinen verwechseln, in die so ein Fluid kommt!
 
T

Timme

ClaireWerk schrieb:
ich glaub ich hab des verwechselt. macht man net mit trockeneis den partynebel??

Trockeneis wird eher im Theater oder so genutzt...so als wirklicher Nebel der sich nur aufm Boden verteilt, sodass man die Darsteller noch sieht. Wird aber nur in sehr geringen Mengen eingesetzt, wenn überhaupt, wegen den genannten Gefährlichkeiten.

Fluid is der klassische Partynebel, der wird einfach erhitzt, wodurch sich gleichzeigig ein Druck aufbaut. Den Druck kann man dann per Fernbedienung entladen, wodurch Nebel unter hoher Geschwindigkeit ausströmt.

Einen Test, was dir in die Luft katapultiert wird ist, ob der Nebel kalt oder heiß ist. Der warme ist sicher Fluid.

Noch ein Tipp meinerseits: Wir haben unser Fleisch letztes Jahr Zuhause eingefroren. In ner Kühlbox taut das dann so langsam auf, dass es sogar noch am Sonntag abend kalt genug ist, um es beruhigt zu essen. Das war einfach, wenig aufwendig und gab auch keine Sauerei bzw. Eisbrandflecken, die durchaus beim Umgang mit Trockeneis entstehen können :).