Die Toten Hosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt das erste mal durch und finde es solide bis gut. Das will bei mir nach dem ersten hören schon was heißen. An Ballast der Republik kommt es nicht heran aber es gab schlechtere Alben. Gänsehaut bei "eine Handvoll Erde". Ein bisschen viel Hey hey hey und Wohoo diesmal. Aber kein schlechtes Album, also ich bin zufrieden.
 
Nachdem Urknall geht's leider bergab... ich hab nicht erwartet, dass es annähernd an Ballast der Republik rankommt, aber viele Songs sind maximal Durchschnitt. Ist leider nix geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop
Kam jetzt auch endlich mal dazu, das Album ein paar Mal durchzuhören. Ich bin Hosen Fan seit meinem neunten Lebensjahr. Als "Alles was zählt" auf der Smash CD war, die ich mir gekauft hatte. 2011-2013 hatte ich so meine härteste Hosen Zeit, in der ich eigentlich so gut wie nix anderes gehört hab. In den letzten Jahren ists jetzt deutlich abgeflacht, höre sie aber immernoch sehr gerne .Vom neuen Album habe ich jedoch nicht sonderlich viel erwartet und war im Voraus sehr pessimistisch eingestellt, auch aufgrund der Beurteilungen im Netz.

Ich muss sagen, ich wurde dann doch etwas positiv überrascht. Das Album ist sicherlich kein Überflieger und Alles in Allem ein durchschnittliches Hosen Album, ich hätte es mir aber schlechter vorgestellt. Urknall, Wieviele Jahre, ICE nach Düsseldorf, die schöne und das Biest und Unter den Wolken gefallen mir sogar ziemlich gut. Auch das so viel kritisierte Lied Wannsee finde ich eigetnlich ganz okay, geht gut ins Ohr. Dann gibts aber auch wieder Songs wie Alles passiert, Geisterhaus und Kein Grund zur Traurigkeit, mit denen ich wirklich überhaupt nix anfangen kann. Auch Energie ist einfach nicht gut.

Insgesamt haben sich meine negativen Erwartungen wie gesagt nicht bestätigt, aber umhauen tut mich das Album auch nicht. Werd auf der Tour wohl ein Konzert mitnehmen, wenn ich Bock auf Hosen hab werd ich aber dennoch weiter lieber wie bisher Songs wie Opelgang, Hier kommt Alex, Auswärtsspiel, Helden und Diebe etc. bevorzugen. Manchmal glaube ich auch, die Hosen sollten vielleicht einfach alle paar Jahre Best of Shows spielen, und kein neues Album mehr machen, a la SOAD oder Rammstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit der Platte durch und mir gefällt es richtig gut!!!8)
Hab schon nachdem ich hier und anderswo fast nur negatives gelesen hab, mit einen Abstieg wie bei den Sportis gerechnet, aber den ist definitiv nicht so.:)
Die Scheibe rockt schon ganz gut.:smt023
Gut, es sind jetzt 3 eher ruhigere Lieder drauf aber das macht nichts, da ich ja mit Wöllis mit einem auf dem Album eh gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waren die Hosen denn im Park?
Hab gestern auf 3Sat das Konzert vom Ring angeschaut und das war echt richtig schlecht...
 
Ich empfand es als absolut hervorragend (mag auch an übermäßigem Cocktail Genuss gelegen haben) :jester:
 
Am TV waren Kraftklub jedenfalls sehr viel erfrischender und innovativer. Bühnenshow und Ansagen eingeschlossen.
 
Also vor Ort ging es mir genau andersrum. Hosen war super, stimmlich war es auch top. Ein paar Versprecher hatte Campino dann doch, aber das ist ja normal. Kraftklub fand ich eher mäßig, da war ich aber auch sehr weit hinten.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und RSchneider
War saustark. Stimmlich auch nichts zu beanstanden gehabt. Die neuen Lieder gehen live auch gut rein.
 
Fande den Auftritt auch ziemlich stark. Habe mich derbe gefreut, als während des Konzertes circa 15-20 Meter vor mir das Schlagzeug, etc. aufgebaut wurde.
 
Die show war einer des besten Festival-Auftritte die ich die letzten 13 Jahre gesehen habe. Klar ein Solokonzert ist immer intimer aber man merkte dass die Band richtig Spaß hatte. Schon alleine die drei spontanen Zugaben nach You'll never walk alone, sowas hab ich bei den 15 Hosen Konzerten die ich besucht habe auch noch nicht erlebt.

Hab vorhin mal in die Ring Show reingeschaut die fand ich eher mau, Campinos stimme wirkte doch deutlich angeschlagen und der Ton war eher mäßig
 
  • Like
Reaktionen: flutschstuhl
Ich bin ja nicht so der Hosen-Fan (das alte DÄ vs DTH Klischee) und fand das Konzert eher so lala... Besser als vor 2 Jahren aber. Mit den neuen Sachen kann ich ( und auch meine Begleitung, die Hosen-Fan ist) nichts anfangen. Sowohl Text als auch Musik sind zu Mainstream und biedern sich der breiten Masse zu sehr an.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Der alte Stoff kam aber gut rüber.
 
Es hätte keine passendere Band nach den Meldungen vom Ring geben können, als die Hosen. Die haben jeden Anflug von Beunruhigung dermaßen souverän weg gespielt!

Insgesamt mal wieder ein bockstarker Hosen-Auftritt. Die neuen Lieder funktionieren live für mich auch deutich besser, als auf dem Album. Ansonsten gab es im Set natürlich einige Perlen (Azzurro!!!!!!!!!). Überragend war für mich persönlich die Zugabe am zweiten Wellenbrecher, bin da einfach mal gut fünf Meter von der Band weg gestanden, dazu dann noch mit Halbstark eines meiner Lieblingslieder so nah an der Band erlebt, da konnte ich mir am Schluss in der Nachbetrachtung ein paar Tränchen auch nicht mehr verdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899
hmmm die letzten Zugaben am zweiten Wellenbrecher etc. gabs am Ring gar nicht, komisch. Aber hatte eh das Gefühl das jede Band am Tag ein paar Minuten gekürzt wurde. Evtl. damit es mit der Stunde Broilers nicht allzu spät wird auf der Center..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.