Die Welle

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Ja ich hab auch schon "Die Welle" gesehen und fand ihn auch sehr gut,vorallem Jürgen Vogel spielt seine Rolle sehr gut.
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
ich hab den film noch nicht gesehen.
ich weiß nur dass n kumpel von mir da mitspielt und bei dem dreh in Berlin dabei war...

werd ihn die woche wahrscheinlich mal anschaun...
 

leibinger91

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Bodensee
Website
www.myspace.com
hab ihn auch schon gesehen und er ist echt empfehlenswert, wie alle schon sagten jürgen vogel spielt sehr überzeugend, aber das is man ja bei dem gewohnt...beim film bin ich echt keine sekunde abgeschweift war echt intressant und hat zum nachdenken angeregt...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
jaah hab ihn heut gesehn...

wie schon viele voher erwähnt jürgen vogel hat das echt gut gspielt.

sehr guter film schaut ihn euch an...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wenn sich den soviele anschauen hat Jürgen Vogel vielleicht irgendwann das Geld, um sich nen gescheiten Zahnarzt zu leisten...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heute zum zweiten Mal gesehen^^ War wie beim letzten Mal nicht nur "begeistert", sondern auch wieder schockiert... Bis auf einige Idioten-Möchtegern-Gangster (wieso die sich so einen Film anschauen frag ich mich :roll: ), die selbst bei den Szenen am Ende (ich sage nichts konkretes, für Leute die es noch anschauen wollen) laut zu lachen anfangen(!) und wohl überhaupt nix kapiert haben, haben auch alle Leute den Kinosaal mit nachdenklicher und betroffener Miene verlassen. Der Film regt also durchaus zum Nachdenken an, denke ich.


edit:
Wenn sich den soviele anschauen hat Jürgen Vogel vielleicht irgendwann das Geld, um sich nen gescheiten Zahnarzt zu leisten...
Ich finde Jürgen Vogel genau deswegen toll, weil er zu seinem Äußeren steht und sich nicht wegen irgendwelchen Dritten, denen seine Visage nicht passt, zu Schönheits-OPs o.ä. nötigen lässt...
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Also ich denk, ich werd demnächst au no ins Kino gehn, weil des Buch hab ich auch schon (mehrmals) verschlungen...

Bin echt gespannt...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hab ihn auch gestern gesehen!
Hat mich gefesselt und schockiert zugleich irgendwie, sehr geiler Film!
Und Jürgen Vogel isn cooler Typ ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heute gehts endlich ins Kino und ich bin schon echt gespannt. Bis jetzt hab ich fast nur Gutes über den Film gelesen :)
 

Chiemsee

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich finde den Film (bis aufs Ende) nicht schlecht, aber ich verstehe nicht warum das Ende unbedingt noch abgeändert werden musste, das verfälscht die Geschichte ziemlich.
Aber sonst wärs wahrscheinlich nicht brutal genug gewesen, und gewalt=geld.
 
M

Mr.Pink

der film ist echt sehr gut geworden, hätte ich nicht gedacht, nur des mit dem gaspistolen psycho find ich bissle überdreht, sowie das ende bissle lasch, mn hätte ja zB hi*ler noch mit einbeziehen können (plakat oder so an der schlussrede: thema: "so das war euer eigentich anführer")
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der "Psycho", wie du ihn nennst, stand für den Typ Mensch, der leicht manipulierbar ist, weil er ein Außenseiter ist und als solcher in einer Bewegung wie der "Welle" vorne mitmischen will, weil ihm das nicht nur eine neue Aufgabe, sondern (zumindest vermeintlich) auch neue Freunde bringt. Überhaupt hat der Film meiner Meinung nach sehr gut die verschiedenen Auslöser-Möglichkeiten in den Charakteren rübergebracht, die übrigens am Anfang auch im Unterricht genannt werden: Unzufriedenheit, gesellschaftliche/kulturelle Unterschiede, schlechtes soziales Umfeld usw. Das wurde da wirklich gut gemacht, und gerade durch das Ende ist es meiner Meinung nach gut gelungen, den Film in die heutige Zeit zu portieren, und nicht 1:1 die Buchvorlage zu übernehmen.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich find auch das es passt! Ich will ja nicht zuviel schreiben für Leute die ihn noch nicht gesehen haben aber ich fand das Ende glaubwürdig! Du hast doch gesehen wie der aufgeblüht is in der Welle, is Aussenseiter und so hat er Anschluss gefunden und wurde "respektiert" und hatte "Freunde". Er sagt ja auch am Ende: Die Welle war mein Leben!
Für ihn ist eine Welt eingestürzt, er hat ja nicht gedacht das es auf einmal vorbei is! Jetzt sieht er wieder sein anderes Leben und das wollte er nicht mehr zurück! Und der hat doch eh nen labilen Eindruck gemacht und vom ELternhaus auch null Unterstützung!
Hab ja des Buch nich gelesen, deswegen kann ich da nichts vergleichen!