Digitalkamera und Musikkonzerte

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
40
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hallo Leute

Muss euch mal wieder mit ner Frage belästigen:

Habe mir eine Casio EX-S600 gekauft (weil sie schön in die Hosentasche passt) und musste bei meinem Fotografieren beim Subway to Sally Konzert feststellen, dass die Bilder mit meinen Einstellungen nicht grad nett anzusehen sind!
Auf was muss ich denn bzgl. der Einstellungen achten!
Gibt's was Bestimmtes, was an oder aus sein muss?

Danke schon im Voraus!

Grüße, Bertl

EDIT: Mal das beste Bild als Beispiel, dass es net so prickelnd ist!
 
ich kenn das selber...da will man schöne Fotos machen vom Konzert, und nur kacke kommt bei rum....is halt mit na kamera, die nicht unbedingt soooo teuer war, (ok, deine kost 200,das is ja shcon nen bsichen was) sehr schwierig....wegen dunkelheit und all dem Licht und so. Also gegen dein Foto sehen meine Konzertfotos aus wie der letzte mist, da erkennt man fast nie as, meine cam is auch schon aaaaaaaalt
 
Naja, das Bild hat auch nur dadurch halbwegs funktioniert, weils Licht ruhig war!
Die können doch net nur Kameras baun, die bei optimalem Licht funktionieren, oder? Hat man ja eher selten!
 
Nunja das Problem ist halt die Belichtungszeit von den normalen Digitalkameras. In der Zeit sollte man sich halt möglichst net bewegen... Viel Spaß bei nem Konzert ;) Das Optimum sind da Spiegelreflexkameras aber mit sowas würd ich mich nicht auf Rock im Park in die Brecher wagen.
 
Das Optimum sind da Spiegelreflexkameras aber mit sowas würd ich mich nicht auf Rock im Park in die Brecher wagen.

Wenn sie nicht schon vorher abgenommen wird, sind ja nicht gerade gerne gesehen, die Dinger ;)
Ich mach meistens nur Fotos vom Zeltplatz, Konzerte schau ich mir an, und behalt die Bilder im Kopf, dann muss ich mich auch nicht von der ganzen Foto-Macherei ablenken lassen.
 
Leider ja. Lichtverhältnisse sind schlecht, Blitz bringt es bei der Entfernung kaum und bei längerer Belichtungszeit wirst du ohne Stativ zu sehr verwackeln, wobei auch mit Stativ das Motiv für ein gutes Resultat stillstehen müsste.
 
Ich denke, das größte Pro sind das schnell wechselnde Bühnenlicht und die Ausdauer der Personen!
Ich glaub, ich muss dann einfach mal ausprobieren, wenns soweit ist, oder?

Bin weiterhin für jeden tip dankbar
 
ich hab die hier
http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimzoom/exz750/

hab sie auch schon öfter bei konzerten dabei gehabt und ich bekomm relativ gute Bilder hin damit. Und zwar hat mein Modell eine "Serienbildfunktuion". Das heißt ich mach 3 bis 4 Bilder in Serie und eins wird meistens was davon, den Rest kann ich dann beruhigt löschen !!! Aber ohne Serienbildfunktion würden meine Bilder nicht anders aussehen als deins oben :)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei nem Konzert (in ner Halle) der Blitz es noch schlimmer machts als ohne, aber sonst gehts mir wie dir, wollt aber bisher a nur einmal fotografiern, bei Wizo in Ingolstadt aber naja, da sieht man NULL ;)
Aber bei RiP und bei Tageslicht sollte des problem ja nicht gegeben sein!
 
Ja, an dem Problem "arbeite" ich auch schon ne ganze Weile und bekomms nicht gebacken! Naja, ich werde auf jeden Fall soviele Pics wie möglich auch während der Auftritte machen - viele Bands, die ich sehen will spielen ja nicht bei tiiiieeeffffer Nacht!

"Bowling For Soup" werde ich also bestimmt fotografieren können am Sonntag Mittag um halb 2 :lol:
 
ja hab die erfahrung auch gemacht dass ihne blitz besser is ,, und ruhig hocken... ^^ ich weiss nich inwiefern man die belichtungszeit einstellen kann aber bei mir hat das immer ganz iO ausgesehen