Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Jja aber nicht um 16 uhr...?
Naja, wenn ich mich jetzt nicht groß damit beschäftigt hätte und es heißt 4 Tage Rock im Park würde ich auch davon ausgehen, dass das mit dem Freitag wegen dem 4ten Tag ist und sich an der Anreise Donnerstag nichts geändert hat... wurde ja noch nichts gegenteiliges behaupt
 

rocker66

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Alter
29
Es ist halt einfach schwach, dass sie nicht einfach schreiben können das der Anreisetag am Freitag ist.
Viele Leute müssen Ihren Urlaub beantragen und können dadurch nichts planen!
Es wird zu 100% am Donnerstag zu einem riesigen Flashmob vor den Campingplätzen kommen, da wette ich mit euch.
Und dann wird wegen dem Andrang doch am Donnerstag geöffnet weil was wollen sie den sonst machen?
Also wir reisen zu 10ter am Donnerstag an, da wir jetzt alle unseren Urlaub verplant haben, Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
also wenn ich das richtig verstehe - du denkst man kann Donnerstag schlon anreisen --> den ganzen Tag Campingplatzparty. Die letzten Jahre (weiß jetzt nicht, ob du schon mal auf RiP warst) ging es dann Freitags so gegen 12 Uhr mit den ersten Bands los. Dieses Jahr erst Freitag um 16 Uhr? Warum sollte es erst um 16 Uhr beginnen wenn man ja am Donnerstag schon Campingplatzparty hat. Unlogisch. Also steht eigentlich fest, dass man erst am Freitag anreisen kann. Weil Campingplätze werden vermutlich am Freitag um 8 Uhr öffnen und man hat dann 8 stunden Zeit für Zeltaufbau und bisschen chillen bis die Bands anfangen.

Nein, ich sage eigentlich nur, dass es mich überhaupt nicht wundert wenn am Donnerstag der ganze Zeltplatz voll ist, und viele sich eben nicht genau damit beschäftigen was wo auf der website steht, wie schon gesagt wurde schauen eben viele heute das letztes mal auf die Meldung. Auch die, die bewusst anreisen kann ich verstehen, stell dir vor du reist am Freitag an und C4 und C5 sind voll, logisch ärgerst dich dann.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Naja, wenn ich mich jetzt nicht groß damit beschäftigt hätte und es heißt 4 Tage Rock im Park würde ich auch davon ausgehen, dass das mit dem Freitag wegen dem 4ten Tag ist und sich an der Anreise Donnerstag nichts geändert hat... wurde ja noch nichts gegenteiliges behaupt

also wenn ich das richtig verstehe - du denkst man kann Donnerstag schon anreisen --> den ganzen Tag Campingplatzparty. Die letzten Jahre (weiß jetzt nicht, ob du schon mal auf RiP warst) ging es dann Freitags so gegen 12 Uhr mit den ersten Bands los. Dieses Jahr erst Freitag um 16 Uhr? Warum sollte es erst um 16 Uhr beginnen wenn man ja am Donnerstag schon Campingplatzparty hat. Unlogisch. Also steht eigentlich fest, dass man erst am Freitag anreisen kann. Weil Campingplätze werden vermutlich am Freitag um 8 Uhr öffnen und man hat dann 8 stunden Zeit für Zeltaufbau und bisschen chillen bis die Bands anfangen.

Für die meisten Rock im Park Besucher beginnen die Bands grundsätzlich nicht vor 18:00 Uhr :lol:
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich verstehe auch nicht, warum sie noch zögern mit der Bekanntgabe
Die überlegen noch wie viel sie für die Frühanreise am Donnerstag verlangen können :mrgreen:
Aber mal ganz im Ernst, ich versteh auch nicht was das soll. MLK sollte ja wohl inzwischen wissen wann sie die Campingplätze öffnen, immerhin müssen ja auch die Securityfirmen irgendwie planen können.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich hoffe echt, dass sie jeden der am Donnerstag anreist nen Platzverweis geben bzw einfach alles gut abgesperrt ist. Wenn ichs vorher nicht weiß, ist es noch halbwegs verständlich (auch wenns in meinen Augen Pflicht ist sich über die Anreise zu informieren), aber dreist hier einen auf Flashmob zu machen ist echt unfassbar.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Wenn das Ganze zu sehr ausartet mit der Donnerstagsanreise und dem damit für die Veranstalter und Anwohner verbundenen Ausnahmezustand, kann das auch ganz schnell das letzte Rock im Park Festival in Nürnberg gewesen sein.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Mag sein, aber bei der Organisation werd ich mir das sowieso drei mal überlegen ob ich nächstes Jahr nochmal da hin fahre.
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
Wenn das Ganze zu sehr ausartet mit der Donnerstagsanreise und dem damit für die Veranstalter und Anwohner verbundenen Ausnahmezustand, kann das auch ganz schnell das letzte Rock im Park Festival in Nürnberg gewesen sein.
Ganz Ehrlich dann muss MLK mal machtworte sprechen. wer liest schon in den AGB´s nach wann anreisetag ist? bin da selbst auch nur durch kommentare drauf gekommen. und bislang konnte man jedes jahr schon donnerstag anreisen (bin mir nicht sicher wie es 2010 war, da sind wir zum angegebenen termin angereist und es war alles voll. das war unser erstes jahr rip, danach immer Donnerstag) ich denke wir reise auch wieder donnerstag morgen an, notfalls pennen wir halt im auto.
 
  • Like
Reaktionen: rocker66

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Naja im Grunde akzeptiert man mit dem Kauf der Karte die AGB. Da steht nunmal drin, dass der CP erst Freitag öffnet.
Ist natürlich nicht so toll, dass es immer nur heißt "Infos folgen", aber wer weiß aus welchen Gründen man die Leute hinhält.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Donenrstag anreisen zum Zwecke eines Flashmobs für eine Erzwingung einer frühzeitigen Öffnung ist absolut asozial und wird dazu führen, dass der Veranstalter extreme Probleme mit Anwohnern bekommt. So kann man ein Ausnahmefestival (bezüglich der Standortfrage) auch ruinieren, viel Spaß dabei.

Unfassbar diese Ignoranz, aber das ist dann wohl auch genau die Klientel, warum RiP eh mitunter unerträglich ist.
 

Sandman2709

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Also ich komme defentiv am Donnerstag, so leid es mir tut aber ich habe kein Verständnis für die Freitagsanreise! Ich muss 600km fahren und ich hab kein bock nach 6-7Std Autofahrt noch 2 Std an der Bändchenschlange zu stehen, um dann an den Einlasskontrollen am CP zu warten, um dann ein Platz zu finden, um dann alles aufzubauen, um dann zum Festivalgelände zu hecheln und den ersten Tag schon völlig im Arsch zu sein! Unfasssbar kacke von ARGO/MLK es nicht zu kommunzieren. Und die Leute die hier schreiben, es wäre asozial schon am Donnerstag zu kommen, da fällt mir nix mehr ein. Ihr habt bestimmt ne Anreise von 20-50km! Ich hoffe es wird am Donnerstag und am Freitag im Chaos enden! Es ist sowieso nach 7 Jahren in folge mein letztes RiP, auf die kacke kann ich verzichten! Ausserdem merkt man ja immer wieder das Nürnberg kein bock aufs Festival hat, sollen sie sich ein neuen Standot suchen oder es ganz einstellen, ist mir inzwischen echt egal, bin Jahre lang so gerne gekommen, aber dieses Jahr is das Fass übergelaufen! RiP = RIP
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
740
Alter
27
Ort
München
Einige hier sollten sich mal vor Augen führen, dass MLK zwar an der nicht-vorhandenen Kommunikation schuld ist, aber höchstwahrscheinlich nicht daran, dass der Donnerstag als Anreise-Tag wegfällt.
Aus Protest Donnerstag anzureisen, obwohl man weiß, dass die Campingplätze erst Freitag öffnen, ist einfach dumm, damit schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Ohne Genehmigung kann MLK die Campingplätze nicht früher öffnen, auch wenn ihr da in Massen aufkreuzt.
Ihr müsst dementsprechend wild campen, verursacht einen Haufen Probleme, für die Stadt Nürnberg und vor allem für MLK, da das alles auf ihn zurückfällt.
Die Folgen ( kein Festival mehr in Nürnberg, etc.) fallen dann auf ALLE Besucher zurück.
Also seid doch bitte nicht so ignorant und egoistisch und reist einfach zu den normalen Öffnungszeiten an.
Denkt da auch mal an die Anwohner.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also ich komme defentiv am Donnerstag, so leid es mir tut aber ich habe kein Verständnis für die Freitagsanreise! Ich muss 600km fahren und ich hab kein bock nach 6-7Std Autofahrt noch 2 Std an der Bändchenschlange zu stehen, um dann an den Einlasskontrollen am CP zu warten, um dann ein Platz zu finden, um dann alles aufzubauen, um dann zum Festivalgelände zu hecheln und den ersten Tag schon völlig im Arsch zu sein! Unfasssbar kacke von ARGO/MLK es nicht zu kommunzieren. Und die Leute die hier schreiben, es wäre asozial schon am Donnerstag zu kommen, da fällt mir nix mehr ein. Ihr habt bestimmt ne Anreise von 20-50km! Ich hoffe es wird am Donnerstag und am Freitag im Chaos enden! Es ist sowieso nach 7 Jahren in folge mein letztes RiP, auf die kacke kann ich verzichten! Ausserdem merkt man ja immer wieder das Nürnberg kein bock aufs Festival hat, sollen sie sich ein neuen Standot suchen oder es ganz einstellen, ist mir inzwischen echt egal, bin Jahre lang so gerne gekommen, aber dieses Jahr is das Fass übergelaufen! RiP = RIP

Hätte Nürnberg keinen Bock auf Festival, würde es RiP schon lange nicht mehr geben an diesem Standort. Was die Anwohner Jahr für Jahr in Kauf nehmen, ist ja fast beispiellos. RiP ist schließlich kein jährlicher Kirchentag, wo der Papast eine zweistündige Rede hält und die Besucher Hosianna singen und Bibelkreise abhalten.

Fahrt doch einfach Donnerstag Abend um 21 oder 22Uhr los, dann ist die Autobahn frei, ihr seid um vier Uhr morgens in Nürnberg und derjenige, der den Löwenanteil fährt, kann sich nach Ankunft morgens nochmal ein paar Stündchen im Auto aufs Ohr hauen, wenn er Lust hat. Alles völlig stressfrei.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Fahrt doch einfach Donnerstag Abend um 21 oder 22Uhr los, dann ist die Autobahn frei, ihr seid um vier Uhr morgens in Nürnberg und derjenige, der den Löwenanteil fährt, kann sich nach Ankunft morgens nochmal ein paar Stündchen im Auto aufs Ohr hauen, wenn er Lust hat. Alles völlig stressfrei.

Eben! Die Bändchenausgabe oder CP-Öffnung wird nicht vorverlegt, auch wenn ihr da schon mit 5000 Mann aufkreuzt am Donnerstag. Und ob man da jetzt 20, 30 oder 60 Minuten wartet ist doch wirklich egal.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Eben! Die Bändchenausgabe oder CP-Öffnung wird nicht vorverlegt, auch wenn ihr da schon mit 5000 Mann aufkreuzt am Donnerstag. Und ob man da jetzt 20, 30 oder 60 Minuten wartet ist doch wirklich egal.
Vollkommen richtig, vor Freitag früh werden die Campingplätze nicht öffnen und ich kann mir schöneres vorstellen als eine Nacht im Auto zu pennen.
 

Sandman2709

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich Chaos erzeugen will, ich werde Donnerstag abends ankommen, wie immer. Ich hoffe nur das diese NICHT-KOMMUNIKATION einfach nach hinten los geht,nur aus Fehlern lernt man. Wenn ich nicht auf den Parkplatz (Sealife) komme, schlafe ich irgendwo im Auto in der Nähe! Ich werde keinen Campingplatz stürmen oder die Securitys bedrängen, mir gehts schlicht und einfach ziemlich auf den Sack das es NULL Kommunikation von MLK/ARGO gibt!
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich Chaos erzeugen will, ich werde Donnerstag abends ankommen, wie immer. Ich hoffe nur das diese NICHT-KOMMUNIKATION einfach nach hinten los geht,nur aus Fehlern lernt man. Wenn ich nicht auf den Parkplatz (Sealife) komme, schlafe ich irgendwo im Auto in der Nähe! Ich werde keinen Campingplatz stürmen oder die Securitys bedrängen, mir gehts schlicht und einfach ziemlich auf den Sack das es NULL Kommunikation von MLK/ARGO gibt!

Schonmal daran gedacht, dass MLK auch gerne öffnen würde, aber das in einer Großstadt eben Verhandlungssache ist? Wir reden leider über keinen Acker in der Walachei.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.