Diskussion rund um den Spielplan 2026

HackstockNBG

HartStockNBG
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bezüglich RIP: Spielplanprognosen

Nachdem wir dieses Jahr gelernt haben dass die klassische 3er Headzeile nicht mehr Zwangsläufig für Co-Head Head und 2. Bühne Head steht, glaube ich dass auch dieses Jahr wieder Headliner gegeneinander spielen werden um das ganze zu entzerren.

Daher einfach ins Blaue meine Prognose für 2026:

Freitag:

Hauptbühne2. BühneHalle
Bury Tomorrow
Bad Omens?
VolbeatElectric Callboy?
Ice Nine KillsMarteria?
LandmvkrsTom Morello?
Three Days GraceThe Subways?
H-BlockxThe Pretty Reckless?

arme Volbeat die vor ner fast leeren Crowd sind weil alle bei dem derzeit heißesten Scheiß der deutschen Rockmusik sind. :mrgreen:

Samstag:
Hauptbühne2. BühneHalle
Social Distortion
SabatonSondaschule
Iron MaidenFinchThe Story So Far
The OffspringAlter Bridge?
Hollywood UndeadAPerfect Circle?
Breaking BenjaminSet it Off?
Ego Kill TalentBlack Veil Brides?

Legenden vs Party könnte die Bühnen gut entzerren bei Iron Maiden gg Finch

Sonntag:
HauptbühneHalle
Mehnersmoos
Limp BizkitThe Butcher Sisters
Linkin ParkPapa RoachDon Bronco
ArchitectsWithin TemptationDanko Jones
BabymetalTrivium?
The HivesMastodon?
BushWe came as Romans?

Have fun

Zuletzt bearbeitet:
Bury Tomorrow spielen inzwischen große Venues wie Schleyer Halle oder PSD Bank Dome. Die dürften langsam wirklich zu groß für die Halle sein.

Bin mir sehr sicher das rechts auf dem Plakat der Center Co-Head stehen wird... also Papa Roach vor LP spielt und Callboy vor Volbeat. EIn Alterna Co-Head stand noch nie in der 1. Reihe bei nur 3 Bands.

edit.: ok ich berichtige mich, das war dieses Jahr doch anders

Die zweite Bühne am Freitag kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Dann eher Marteria vor Volbeat :D.
Bad Omens Co Head und EC Abschluss auf Bühne zwei. (Hier im PR Text: BAd Omens auf der Mandora. und EX werden ihren größten Auftritt bisher haben. Vielleicht auch die vor Volbeat aber das seh ich irgendwie nicht. wäre vom Zeitslot her ne verschenkte Show.)

Pretty Reckless und Subways zum Start der 2. Bühne fänd ich nice, aber leider wären die Spielzeiten dann ziemlich mau.. könnten beide noch etwas hochrücken.

Das wusste ich jetzt nicht.
Sehe die trotzdem nicht in der Halle
Letztes Mal hatten die glaub nen Nachmittags-Slot auf der 2. Bühne.
Aber zusammen mit z.B. Dying Wish, Thornhil und Paleface könnte man da schon nen netten Abend in der Halle zusammen stellen.
(Bei ner Headliner Tour in D spielen die bestimmt nicht größer als 2000er Locations, würde die eigentlich noch im Backstage erwarten bei der nächsten Tour)

Ist natürlich spekulativ(und eine willkommene Abwechslung, wo die Line-Up Raterei rum ist), aber noch wären das ertragbar wenig Überschneidungen. Wird nicht so kommen. Aber ich sehe mich mit striktem Programm und Wecker stellen und Gedöns. Oh, ich muss schon los zu Bühne xy. Sauanstrengend, sauhübsch.