Dosenbier - Preis & Typenübersicht - Einkaufsmärkte Österreich!

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ach Jungs ihr habt doch keine Ahnung.
Das Bier ist super lecker und das Pfiff in PET Flaschen ist lecker.
Besser wie das Mohren aus der Dose.

Stimmt schon, dass das mit dem Logo usw. Aber das gibts
hier schon ewig und gut ist. :-9
Bin mit dem gross geworden. :-)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Egal obs gut schmeckt oder nicht, ich würds allein aus Prinzip verschmähen!
Naja, wir werden uns wohl wieder mit Bitburger 5l Fässchen eindecken + Wein und Cola für Schoppen :)

Naja, von Bitburger zu PET-Bier ist ja auch nimma weit!:mrgreen:

Preißen-Plörre halt!
Ich wart immer noch auf Augustiner-Dosen;)

Mal ernstahaft: gehen wieder in die Metro, da gibts Paulaner-Weizen in der Dose für ca. 50 Cent inkl. Pfand!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
5,0 Bier von REWE, Toom - WER IST DER HERSTELLER?

Hallo zusammen,

im übrigen wurde ja schon die 5,0 Biermarke ohne "Label" ins Gespräch gebracht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daß das
Bier von der Feldschlösschen Brauerei in Dresden stammt.

Feldschlößchen ist ein Tochterunternehmen der Holsten Brauerei AG, die seit 2004 zur international aufgestellten Carlsberg-Brauerei gehört.
Und damit eingebettet in eine der erfolgreichsten internationalen Brauerei-Gruppen.
Deshalb bieten wir neben den eigenen Bieren auch die Marke Carlsberg Beer, Tuborg Pilsener, Holsten Pilsener und Spezialitäten des Konzerns an.
Bekannte Biere wie das Franziskaner Hefe-Weißbier oder das rotblonde Duckstein lassen bei Biergenießern keine Wünsche offen.

Hier noch Eindrücke aus einem Biertest-Forum:
---->

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=50_original_export

Apropos ist das Bier sehr hochwertig und wird lediglich so günstig Angeboten, da es eben ohne große Werbung und Etiketten etc. auskommt.
Damit ist man jedenfalls besser bedient als mit einer Norma oder Edeka 0185-Plörre.....

Dachte mir es könnte den ein oder anderen von Euch interessieren.

:smt023
 

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
Hallo zusammen,

im übrigen wurde ja schon die 5,0 Biermarke ohne "Label" ins Gespräch gebracht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daß das
Bier von der Feldschlösschen Brauerei in Dresden stammt.

Feldschlößchen ist ein Tochterunternehmen der Holsten Brauerei AG, die seit 2004 zur international aufgestellten Carlsberg-Brauerei gehört.
Und damit eingebettet in eine der erfolgreichsten internationalen Brauerei-Gruppen.
Deshalb bieten wir neben den eigenen Bieren auch die Marke Carlsberg Beer, Tuborg Pilsener, Holsten Pilsener und Spezialitäten des Konzerns an.
Bekannte Biere wie das Franziskaner Hefe-Weißbier oder das rotblonde Duckstein lassen bei Biergenießern keine Wünsche offen.

Hier noch Eindrücke aus einem Biertest-Forum:
---->

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=50_original_export

Apropos ist das Bier sehr hochwertig und wird lediglich so günstig Angeboten, da es eben ohne große Werbung und Etiketten etc. auskommt.
Damit ist man jedenfalls besser bedient als mit einer Norma oder Edeka 0185-Plörre.....

Dachte mir es könnte den ein oder anderen von Euch interessieren.

:smt023

ja wir kaufen auch nur 5,0er fuer solche sachen... schmeckt find ich ziemlich gut, ist billig und dumm machts aufjedenfall...

hat jemand schon erfahrung mit dem tucher coolkeg gemacht?
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Hallo zusammen,

im übrigen wurde ja schon die 5,0 Biermarke ohne "Label" ins Gespräch gebracht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daß das
Bier von der Feldschlösschen Brauerei in Dresden stammt.

Feldschlößchen ist ein Tochterunternehmen der Holsten Brauerei AG, die seit 2004 zur international aufgestellten Carlsberg-Brauerei gehört.
Und damit eingebettet in eine der erfolgreichsten internationalen Brauerei-Gruppen.
Deshalb bieten wir neben den eigenen Bieren auch die Marke Carlsberg Beer, Tuborg Pilsener, Holsten Pilsener und Spezialitäten des Konzerns an.
Bekannte Biere wie das Franziskaner Hefe-Weißbier oder das rotblonde Duckstein lassen bei Biergenießern keine Wünsche offen.

Hier noch Eindrücke aus einem Biertest-Forum:
---->

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=50_original_export

Apropos ist das Bier sehr hochwertig und wird lediglich so günstig Angeboten, da es eben ohne große Werbung und Etiketten etc. auskommt.
Damit ist man jedenfalls besser bedient als mit einer Norma oder Edeka 0185-Plörre.....

Dachte mir es könnte den ein oder anderen von Euch interessieren.

:smt023

ja wir kaufen auch nur 5,0er fuer solche sachen... schmeckt find ich ziemlich gut, ist billig und dumm machts aufjedenfall...

hat jemand schon erfahrung mit dem tucher coolkeg gemacht?


nee mit dem Fass hab ich noch keine Erfahrungen gemacht... Aber dann doch auf jeden Fall lieber 5,0 als die Tucher Siffe ^^
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Unsere Nachbarn hatten aufm Southside 2004 n Coolkeg dabei. Hab noch nie so n süffiges Bier aufm festival getrunken, dazu noch angenehm kühl :smt023 Von Siffe keine Spur :p

Man muss halt abwägen, ob dieser "Luxus" den Aufpreis wert ist.

Ach ja, noch n Tipp für alle "Bier-in-Österreich-Käufer": KAUFT NIEMALS EGGER !!! Das ist so ne Plörre, da hat sich mein Augustiner verwöhnter Magen des ganze Festival net dran gewöhnt...^^
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Egger aus Dosen ist gut ! :anbet:
kauf mir zum we hin, immer ne palette egger oder schwechater ! seeehr süffig ... ! :D
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
@alle österreicher ^^ also mein stiefvadder fährt demnächst nach österreich und wird für mich ne größere menge bierpaletten mit ins Pifkeland bringen ........ brauch jetzt mal ne Info was wirklich gut und billig ist .... (hatte mal Skoll was mir nicht gefiel) und wäre gut wenn man das in den großen supermärkten bekommen könnte (Eurospar,Hofer etc)
 
O

oidi

wieselburger gibts seit neuestem in dosen. sehr empfehlenswert. allerdings ist es besser, wenns kalt ist
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
@alle österreicher ^^ also mein stiefvadder fährt demnächst nach österreich und wird für mich ne größere menge bierpaletten mit ins Pifkeland bringen ........ brauch jetzt mal ne Info was wirklich gut und billig ist .... (hatte mal Skoll was mir nicht gefiel) und wäre gut wenn man das in den großen supermärkten bekommen könnte (Eurospar,Hofer etc)

stiegl.... 0,89 € :smt023
gösser märzen .... 0,89 €
ottakringer.... 0,63 €
kaiser fasstyp .... 0,89

bei radler nimm den gösser, da geht dir einer ab wennst den trinkst:lol:
das sind jetzt die die ich dir empfehlen würde...
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich..
hm aber dann werd ich doch wieder n hit mit dem 5,0 zeug ausräumen...

EDIT: wie is des mit n zipfer bier? des war doch auch aus austria oda?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.396
Reaktionspunkte
5.849
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich

Tuts eigentlich auch! Wenn man mal das Bayernticket als Maßstab ansetzt (=5,40 EUR pro Person für die Fahrt), 25 Cent pro Dose als Pfand (so isses in Deutschland) und 24 Dosen pro Palette, dann lohnt es sich schon bei rund einer Palette, nach Österreich zu fahren. Dass die Dosenbiere in Österreich eh deutlich besser schmecken als das meiste, was man hier noch in Dosen bekommt, und dass so eine Zugfahrt auch a ziemliche Gaudi sein kann lass ich hier als Gewichtung mal weg; das optimiert die Bilanz aber nochmal deutlich ;) :smt023
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Dank dieser Sehr geilen Liste hab ich heute 2 Paletten Ottakringer für sehr günstige 43 Cent je Dose erstanden. Bin sehr zufrieden, also rein vom Bier her kann Rip jetzt kommen. Muss nur noch der Schnaps gekauft werden! ;)