Dosenbier - Preis & Typenübersicht - Einkaufsmärkte Österreich!

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
5,0 allez! Lohnt sich einfach, hat das beste Preis-Leistung-Verhältnis...
 
O

oidi

also die angaben von drumz bezüglich der preise stimmen nicht ganz.
entweder bei billa oder spar gibts immer irgend ein bier im angebot.
stiegl geht aus der dose nur, wenns kalt ist, da es doch ein herbes bier ist.
ottakringer ist ein gutes wiener altbier.
zipfer, gösser, kaiser und co. sind brauunion biere, schmecken alle ziemlich ähnlich.
wenn ihr nen radler der besonderen sorte wollt, dann kann ich auch den puntigamer almradler empfehlen, der ist mit almdudler. ist echt ne gute mischung und super erfrischend.
@drumz: welchen gösserradler meinst du? den naturradler? wenn ja, dann geb ich dir da 100% recht: der ist mit zitronensaft gemischt. herrlich erfrischend.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
5,0 allez! Lohnt sich einfach, hat das beste Preis-Leistung-Verhältnis...

gibts das 5,0 in allen märkten, die zur rewe handelskette gehören? hab das hier im landsberger/schongauer raum noch nie gesehen...

ich weiss es nicht, aber soweit ich mir erinnere habe ich es bis jetzt in jedem REWE hier in der Nähe gesehen, wie es wo anders ist, kann ich nicht sagen. In München gibts es anscheinend auch nicht?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
5,0 allez! Lohnt sich einfach, hat das beste Preis-Leistung-Verhältnis...

gibts das 5,0 in allen märkten, die zur rewe handelskette gehören? hab das hier im landsberger/schongauer raum noch nie gesehen...

ich weiss es nicht, aber soweit ich mir erinnere habe ich es bis jetzt in jedem REWE hier in der Nähe gesehen, wie es wo anders ist, kann ich nicht sagen. In München gibts es anscheinend auch nicht?

also hier bei unserem rewe, der sogar nen extra getränkemarkt mit dabei hat, gibts das auf jeden fall nicht. mir is das 5,0 bisher nur ein einziges mal in nem supermarkt aufgefallen, das war irgendein spar im allgäu und der bestand beschränkte sich leider auf zwei 5,0 weißbier :p
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich

Tuts eigentlich auch! Wenn man mal das Bayernticket als Maßstab ansetzt (=5,40 EUR pro Person für die Fahrt), 25 Cent pro Dose als Pfand (so isses in Deutschland) und 24 Dosen pro Palette, dann lohnt es sich schon bei rund einer Palette, nach Österreich zu fahren. Dass die Dosenbiere in Österreich eh deutlich besser schmecken als das meiste, was man hier noch in Dosen bekommt, und dass so eine Zugfahrt auch a ziemliche Gaudi sein kann lass ich hier als Gewichtung mal weg; das optimiert die Bilanz aber nochmal deutlich ;) :smt023

Ja naja, ihr habt schon recht, aber is euch des der ganze aufwand wert!?
ich mein, es kommt immer drauf an, wo man wohnt, aber bei uns ( wohnort: bamberg ) wären des gleich mal 5 stunden fahrt hin und dann noch ma zurück.... des is jedem seine eigene sache, aber ich für meinen teil kauf einfach dt. Dosenbier... ich mein, des sin bei 3 paletten 18 Euro an Pfand, mit 3 paletten kommt man denk ich ganz gut übers festival hinweg und da gibt man so viel geld aus, dass es die paar gröten eh nich mehr rausreisen ....
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so back at home aus österrreich!!!!
schöne wars! dauer-kassierer beschallung und ein haufen bier...
müssten auch irgendwo fotos sein, bernd hatte digicam dabei^^
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ja klar, wo ihr im burger king wards, hab ich noch a paar single fotos vom bier gemahct^^
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hehe zu sechst mit 9 paletten bier und aufgedrehter musik rumlaufen :D
scheiße is das ein geiles gefühl

fotos lad ich dann gleich mal hoch

aja thx 4 coming jungs^^ :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
So, es gibt doch sicherlich welche von euch, die auch ab und an, besonders vor der Festivalsaison fahren, um da billiges und gutes Dosenbier zu kaufen. Hab gehört, das tschechische Bier soll das weltbeste sein und davon wollte ich mich überzeugen;) Also hat jemand von euch Empfehlungen was unsere Nachbarn an Dosenbier preiswert anzubieten haben, was auch gut schmeckt? Und weiß jemand einen guten Markt in Tschechien, wo man Bier kaufen kann? Gibt da ja immer wieder solche grösseren Märkte. Ich wollte mit Kumpels morgen eigentlich nach Cheb auf einen Markt fahren, aber das wird jetzt doch nix-.-also...jemand Vorschläge?
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
bier1.jpg


Mein Tipp:

TOOM Getränkemarkt oder REWE

0,29€ die Dose + 0,25€ Pfand


Das ist bei uns auch jedes Jahr dabei. Entweder das Pils oder Export. (aber meistens beides^^).
Ist einfach billig, schmeckt gut und es macht Spaß im Suff die Beschreibung durchzulesen^^.
Bei uns gibts das Zeuch mittlerweile fast überall (Marktkauf, Rewe, etc).



kaiserbeer.jpg



HAST EIN KAISER - BIST EIN KAISER !!

15 Paletten zu 6. wie jedes Jahr, besseres Bier gibt es nicht!

Gibts des auch irgendwo in Deutschland zu kaufen? Das Bier würde mich echt mal interessieren. Aber bis Österreich deswegen, will ich erlich gesagt net fahren.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, 5,0 am Wochenende Probe zu trinken und das dann wohl auch zu kaufen. Weil selbst mit Pfand ist das noch billiger als so einiges aus AUT, wohin wir dann auch noch extra fahren müssten.

Sicher geben wir nicht alle Pfanddosen wieder ab, aber das macht dann auch nichts, denn die Pfandsammler am Montag freuen sich auch :)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Also des rote 5,0 Export rockt! Ist selbst mit Pfand noch günstig und wie ich finde für den Preis auch gut genießbar. Werd mich damit auch mal nächste Woche eindecken für die Festivaltage... Mal gucken, ob die so viele Paletten auf Vorrat haben ^^