Download Festival 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es gibt überhaupt keinen Tag mehr höchstwahrscheinlich. Würde mich wundern, wenn die Tickets ihre Gültigkeit nicht behalten würden und dann würde man ja Geld verschenken.

Man darf froh sein, wenn im Jahr 2021 noch viele Festivals existieren, von irgendwelchen krassen Lineups wegen Pause oder Verlängerungen kann man sich gedanklich aus meiner Sicht verabschieden.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
1.221
Alter
29
Ort
Würzburg
Mein Kommentar war ehr ironisch gemeint. Habe den Smiley vergessen. Sorry dafür.;)

Wird wie immer für beide Seiten spannende Monate, wenn die Absage erfolgt ist. Der Veranstalter möchte nicht zu viel Miese machen. Der Festivalbesucher möchte aber für sein Geld auch etwas sehen. Abwarten und Bier trinken.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Download Festival, wie erwartet, abgesagt.
2022 dann mit den Headlinern: Kiss, Biffy Clyro und Iron Maiden.
 

Anhänge

  • 155924708_10160893146664202_3834839538710062222_o.jpg
    155924708_10160893146664202_3834839538710062222_o.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 265

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.857
Reaktionspunkte
4.372
Ort
Bari (IT)
Hab das an anderer Stelle schon gesagt. Ich schätze die vertraglichen Situationen in Deutschland so ein, dass man ein offizielles Verbot (von Bundes- oder Landesregierung oder auch der Gemeinde/Stadt) braucht damit Versicherungen greifen. So lange das nicht kommt, wird weiter so getan als finde alles normal statt.
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW und NAIL

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das ist halt schon quatsch weil ja die angekündigten Bands garnicht zur Verfügung stehen werden.

Wieso das? Ich glaube, ich steh hier gerade auf dem Schlauch. Oder meinst du wegen der Reiseverbote? Falls ja, ist doch jetzt noch nichts zu irgendwelchen Einschränkungen im Hoch- bzw. Spätsommer bekannt. Von daher könnte man Veranstaltungen, wenn sie denn erlaubt werden, auch mit Künstler*innen aus aller Welt planen. Halt immer mit dem Risiko, dass spontan eine Einreise durch Landesbeschränkungen nicht möglich ist.

Nicht, dass ich glaube, dass das Wacken Festival stattfinden wird. Dafür ist es einfach zu groß...
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
966
Reaktionspunkte
1.148
Für einen internationalen Act lohnt es nicht, wegen einem oder zwei Konzerte über eine längere Strecke anzureisen und Material zu verschicken. Das wird ihnen niemand bezahlen. Wenn jetzt plötzlich ein/zwei Festivals tatsächlich stattfinden könnten und selbst wenn die Künstler und Crew einreisen könnten, sind die Bands trotzdem nicht auf einmal da, weil die ganze Tour inklusive Festival-Stops vorher nicht stattfand und damit die "Reisefinanzierung" einfach nicht steht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Für einen internationalen Act lohnt es nicht, wegen einem oder zwei Konzerte über eine längere Strecke anzureisen und Material zu verschicken. Das wird ihnen niemand bezahlen. Wenn jetzt plötzlich ein/zwei Festivals tatsächlich stattfinden könnten und selbst wenn die Künstler und Crew einreisen könnten, sind die Bands trotzdem nicht auf einmal da, weil die ganze Tour inklusive Festival-Stops vorher nicht stattfand und damit die "Reisefinanzierung" einfach nicht steht.

Achso, ja klar. Ich hatte im Kopf direkt vorausgesetzt, dass natürlich mehrere ähnliche Veranstaltungen stattfinden können, damit sich das Touren lohnt. Ist ja auch noch(!) nicht der Fall, dass der Großteil der Festivals in Europa offiziell abgesagt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.