Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Nöl schrieb:
MrEmpathie schrieb:
Für den gleichen Preis kann ich gleiche Leistung erwarten.

Die "Leistung" besteht ja nicht nur aus den Bands. Ich würde mir am Ring auch weniger Menschen, ein paar Bäume, einen See, Stadtnähe etc. wünschen.

Du willst doch nich allen Ernstes, gerade auf Festivals bezogen, ein paar dämliche Bäume o.ä. mit nem Act wie Guns n Roses vergleichen? Des war die letzte Scheisse, die da von MLK abgezogen worden is, ob du des nun einsiehst oder nich ^^
 
O

oidi

Nöl schrieb:
MrEmpathie schrieb:
Für den gleichen Preis kann ich gleiche Leistung erwarten.

Die "Leistung" besteht ja nicht nur aus den Bands. Ich würde mir am Ring auch weniger Menschen, ein paar Bäume, einen See, Stadtnähe etc. wünschen.

MrEmpathie schrieb:
Das mit den äußeren Umstänmden der Festivals weiß man vorm Festival und kann schon im Vorfeld abklären ob Ring oder Park demjenigen besser gefällt. Das Lineup entwickelt sich aber erst im Lauf der Zeit und wie soll ich vorher wissen das Guns`n Roses nur zum Ring kommen?

So ein Risiko geht aber jeder ein, der seine Karte schon vorher kauft. Ich habe mir mein Ticket bereits gekauft, als an GnR noch nicht mal im Entferntesten zu denken war. Außerdem, wenn man mal annimmt, dass die gleichen Bands zum selben Preis spielen würden und auch die Entfernung zum Festival dieselbe wäre, würden die meisten hier wohl RiP vorziehen. Ich übrigens auch. Für mich ist der Park nur viel zu weit weg, sodass sich die Frage für mich nicht stellt.

Dass die Antworten von MLK arrogant und herablassend sind, habe ich ja bereits geschrieben. Da stimmt ich ja absolut zu. Mit einer Entschuldigung hätten die sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Unverständnis über den Ärger zu zeigen, zeugt nicht gerade von großem Verständnis von Kundenumgang.

also ich für meinen teil zahl auf einem festival für die bands, nicht für bäume, seen und teiche.
ich weiss ja nicht, welcher öko-fuzzi du bist, aber auf einem festival will ich rocken (bei einem zwillingsfestivals zu den gleichen bands, zumindest aber zu den gleichen heads) und nicht meine doktorarbeit über die wunderschöne natur schreiben.
das kann ich auch in österreichs bergen an einem gebirgssee machen...
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Balu schrieb:
Aber einen Headliner (oder in diesem Fall "Center LNS") zu buchen, von vonherein ohne die Absicht dieses irgendwie durch eine andere Band beim Zwilling auszugleichen, ist eine neue Qualität in der Behandlung von RaR/RiP.

Dass das zur Regel wird, glaube ich aber nicht und ich denke auch nicht, dass das hier die meisten erwarten. Ich glaube wirklich, dass das mit GnR eine absolute Sondersituation ist/war.

Balu schrieb:
Die Art und Weise wie man aber von MLK vermittelt bekommt das man leer ausgeht kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch noch genug Zeit bis Rock im Park. Wieso vertritt MLK denn jetzt schon die feste Meinung das dem Park kein "Ersatz" zusteht. Das sieht nicht nach Bemühung für mich aus

Die Art und Weise ist absolut nicht in Ordnung. Das habe ich ja schon häufig geschrieben. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass 1. kein Ersatz die Gemüter wirklich beruhigen würde, 2. ein Ersatz auch nicht so einfach zu beschaffen ist und 3. MLK die Meinung vertritt (und das kann man tatsächlich so sehen), GnR wären nur ein Bonus/LNS und dieser Meinung schließt sich ja sogar laut.de zwischen den Zeilen an.
 
O

oidi

ich glaube nicht an eine sondersituation.
euer überraschungshead war zumindest einer (nach den helden).
unserer war euer co-head...
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Nöl schrieb:
Dass das zur Regel wird, glaube ich aber nicht und ich denke auch nicht, dass das hier die meisten erwarten. Ich glaube wirklich, dass das mit GnR eine absolute Sondersituation ist/war.

Entweder du bist doch etwas naiv, oder einfach zu verblendet vom Glanz des einen 'Ringes' um des zu merken: Das dem lieben Onkel Marek sein Liebling RaR is, sieht man doch schon an der Homepage...

Titel für RiP: Rock im Park 2006
Titel für die RaR-Page: MAREK LIEBERBERG PRESENTS ROCK AM RING 2006...

Des Symbol bedarf keiner weiteren Erläuterung
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
oidi schrieb:
Nöl schrieb:
also ich für meinen teil zahl auf einem festival für die bands, nicht für bäume, seen und teiche.
ich weiss ja nicht, welcher öko-fuzzi du bist, aber auf einem festival will ich rocken (bei einem zwillingsfestivals zu den gleichen bands, zumindest aber zu den gleichen heads) und nicht meine doktorarbeit über die wunderschöne natur schreiben.
das kann ich auch in österreichs bergen an einem gebirgssee machen...

Lies die Threads "Warum ist RiP besser als RaR?" und die Threads, die sich mit einem eventuellen Umzug von RiP beschäftigen und du weißt, was ich meine. Der Ökofreak :roll:
 
O

oidi

ich hab sie gelesen.
hab sogar an den diskussionen teilgenommen, wie man auch an meiner postzahl sieht.
und ich hätte im übrigen nix dagegen gehabt, wenn rip nach münchen kommt (zum beispiel), weil das noch näher für mich wäre...
sicher ist die gegend wunderschön, aber das brauch ich bei nem festival nicht.
wenn dir die gegend wichtiger ist, wie die bands, dann kannst ja du gerne zu rock im park kommen...
wie ich aber auch shcon gesagt habe, es war letztes jahr mein letztes rock im park, da ich diesem lieberberg keinen groschen (altösterreichische kleinste währung) in seinen allerwertesten stecke...
 

Thommy

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nürnberg-Langwasser
Guns N`Roses beim Ring

Hi zusammen,

bin erst seit ca. 3 Minuten dei Parkrocker angemeldet, verfolge aber seit mehreren Wochen die Entwicklungen um RIP. Die Nachricht das GNR nicht zu uns kommen hat mich aufgeregt da ich seit mehreren Jahren ein Fan von GNR bin aber sie, altersbedingt nie Live sehen konnte.

Durch die amerikanische Seite Blabbermouth.net hatte ich bereits vor 2 Wochen erfahren das GNR beim Ring zugesagt haben, aber nicht bei uns. Ich hatte es zwar immer gehofft aber auch net so richtig :?

Aber jetzt mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich das a.) Guns N' Roses wirklich kommen (siehe die abgesagten Konzerte in den letzten Jahren) und b.) sie so gut sind wie zu besten Zeiten?

Überlegt mal: ihr "NEUES" Album Chinese Democracy ist bereits seit knapp 10 Jahren in Arbeit. Dieses Jahr soll das Album, nach information von Axl, released werden. Ich kann mich aber auch an eine offizielle Aussage von Axl im März 2004 errinern wo er sagte das Album würde in den nächsten Monaten rauskommen...........

24 Monate = nächsten Monaten??????? :?:

Ich bezweifle das Guns N' Roses zum Ring kommen genauso wie die Aussage das dass neue Album dieses Jahr rauskommt. Die Fans von GNR wurden die letzten Jahre so verarscht das ich persönlich nur noch darüber lachen kann.

Ich finde wir sollten uns den Spaß nicht verderben lassen und bei RIP abrocken was das zeugt hält. Das ist meine Meinung...

CU
 
O

oidi

Re: Guns N`Roses beim Ring

Thommy schrieb:
Hi zusammen,

bin erst seit ca. 3 Minuten dei Parkrocker angemeldet, verfolge aber seit mehreren Wochen die Entwicklungen um RIP. Die Nachricht das GNR nicht zu uns kommen hat mich aufgeregt da ich seit mehreren Jahren ein Fan von GNR bin aber sie, altersbedingt nie Live sehen konnte.

Durch die amerikanische Seite Blabbermouth.net hatte ich bereits vor 2 Wochen erfahren das GNR beim Ring zugesagt haben, aber nicht bei uns. Ich hatte es zwar immer gehofft aber auch net so richtig :?

Aber jetzt mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich das a.) Guns N' Roses wirklich kommen (siehe die abgesagten Konzerte in den letzten Jahren) und b.) sie so gut sind wie zu besten Zeiten?

Überlegt mal: ihr "NEUES" Album Chinese Democracy ist bereits seit knapp 10 Jahren in Arbeit. Dieses Jahr soll das Album, nach information von Axl, released werden. Ich kann mich aber auch an eine offizielle Aussage von Axl im März 2004 errinern wo er sagte das Album würde in den nächsten Monaten rauskommen...........

24 Monate = nächsten Monaten??????? :?:

Ich bezweifle das Guns N' Roses zum Ring kommen genauso wie die Aussage das dass neue Album dieses Jahr rauskommt. Die Fans von GNR wurden die letzten Jahre so verarscht das ich persönlich nur noch darüber lachen kann.

Ich finde wir sollten uns den Spaß nicht verderben lassen und bei RIP abrocken was das zeugt hält. Das ist meine Meinung...

CU


hi thommy,
ich bin selber gnr fan.
zu deinen fragen:
sie werden kommen, das ist axls letzte chance.
das album ist nicht knapp 10 jahre in produktion, sondern dies ist maximal das 6. jahr.
du kannst diese band nicht mit der alten vergleichen, es sind nur noch dizzy reed und axl dabei.
ausserdem sind über 10 jahre seit der uyi tour vergangen.
auch ein rob halford klingt mitlerweile anders als in den frühen 90ern ;)
es gab 2004 nie eine aussage von axl, dass das album kommt, daran könnte ich mich erinnern ;)
die einzige aussage von axl 2004 war bezugnehmend auf bucketheads ausstieg bei gnr.
lg,
oidi
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Eben bei den Ringrockern gefunden

GUNS'N'ROSES 2006 PRAG - EVENTREISE
Endlich! Guns'N'Roses - eine der spektakulärsten Rock'N'Roll Bands ist wieder auf der Bühne. Bei den Festivals Rock am Ring, Rock im Park oder dem Nova Rock werden sie zwar auch vertreten sein, die volle Dröhnung gibt es aber nur hier

Quelle: Eventim

Tja - da weiß Eventim wohl noch nicht über alles genau bescheid...
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Baerb_l schrieb:
Eben bei den Ringrockern gefunden

GUNS'N'ROSES 2006 PRAG - EVENTREISE
Endlich! Guns'N'Roses - eine der spektakulärsten Rock'N'Roll Bands ist wieder auf der Bühne. Bei den Festivals Rock am Ring, Rock im Park oder dem Nova Rock werden sie zwar auch vertreten sein, die volle Dröhnung gibt es aber nur hier

Quelle: Eventim

Tja - da weiß Eventim wohl noch nicht über alles genau bescheid...

Eventim waren auch diejenigen, die Metallica fälschlicherweise als Vorband von den Rolling Stones-Gigs in Deutschland angekündigt haben. :?
 

Thommy

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nürnberg-Langwasser
Ohh sind es wirklich erst 6 Jahre? Habe auf diversen Seiten gelesen das es bereits 10 Jahre sind, oder waren es 10 Millionen Dollar Produktionskosten??? :D

Die Information von 2004 habe ich von der Seite www.mygnr.com. Ich habe gerade nachgelesen, die Info wegen Buckethead ist richtig aber es gibt einen kleinen Vermerk, hier zum nachlsesen:

"...Regardless we hope to announce a release date within the next few months."
AXL ROSE - MARCH 30TH 2004

Ich auch bereits einige NEUE Songs von GNR hören dürfen und sie klingen eher bescheiden. Was mich immer noch so stutzen lässt ist das immer noch kein Realsedate feststeht.

Ist es üblich das eine Band auf große Europa Tournee geht ohne ein neues Album herausgebracht zu haben? Laut der Gerückteküche die auch Slash anfang des Jahres entfacht hatte, sollte das Album noch diesen Monat rauskommen.

Ich sehe die ganze Sache eher skeptisch lass mich aber gern eines besseren belehren.

CU
 
O

oidi

laut meinen informationen dürfte ein releasedate in kürze bekanntgegeben werden :)
war die aussage wegen dem release nach der rechtfertigung zum ausstieg von buckethead oder vorher?
wenns vorher war, dann ist ja klar, dass da kein album kommen kann ;)
wie du gesagt hast: 10 mio dollar ist die richtige zahl und nicht die 10 jahre
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Nöl schrieb:
So ein Risiko geht aber jeder ein, der seine Karte schon vorher kauft. Ich habe mir mein Ticket bereits gekauft, als an GnR noch nicht mal im Entferntesten zu denken war. Außerdem, wenn man mal annimmt, dass die gleichen Bands zum selben Preis spielen würden und auch die Entfernung zum Festival dieselbe wäre, würden die meisten hier wohl RiP vorziehen. Ich übrigens auch. Für mich ist der Park nur viel zu weit weg, sodass sich die Frage für mich nicht stellt.

Genau da bin ich anderer Meinung. Bei einem Zwillingsfestival sollte es von den Bands her egal sein wo ich hingehe, die äußeren Umstände und Entfernungen kann man selbst abwägen. Ich beschwere mich ja nicht das das Southside besser ist, dann wäre ich selbst schuld wenn ich die RiP Karte schon so früh gekauft hätte. Aber bei nem Zwillingsfestival ist ja der Witz an der Sache die gleichen Bands jeder Region möglichst ortsnah anzubieten.
 

Thommy

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nürnberg-Langwasser
Hey von wo hast du diese Information? Ich schaue täglich auf die www.mygnr.com Seite und auf BLABBERMOUTH.net und da hab ich noch nichts gelesen!

Wow ich wusste nicht das der raußwurf bzw. Trennung eines Gitaristen den Releasedate um min. 2 Jahre zurückwirft :)

Naja auf jeden Fall ärger ich mich nicht mehr so darüber das GNR nicht zu uns kommen. Diese zusammengewürfelte Söldnergruppe wird nie den Guns N' Roses status erreichen wir vor gut 14 Jahren. Ich glaube wir verpassen nix, meiner Meinung nach ist der Name Guns N' Roses eben nur noch eine Erinnerung an die Vergangeheit.

Let's Rock on Rock im Park 2006 :)

Party on Wayne....

CU
 
O

oidi

mygnr, htgth, blabbermouth beziehen viele informationen aus deutschland ;)
das deutsche gnr forum ist up to date, sag ich da nur :)
ich finde es mehr als ne söldnertruppe und freu mich schon auf novarock evtl auch prag :)
wenn du über die thematik weiterdiskutieren willst, such doch den gnr thread ;)
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Sanatarium schrieb:
Hm, mir reicht das festival von den bandz her auch ohne gnr, obwohls natürlich schon geil wär, aber naja

Bin auch mal gespannt auf weitere infos

Aber darum gehts hier ja auch garnich, sondern nur um die ungleiche Behandlung... wären sie zum Ring nicht gekommen hätts diesen Thread nie gegeben...
 

Thommy

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nürnberg-Langwasser
Da stimm ich Dr. Damned zu. Im Prinzip zahlen wir mit dem Kauf eines RIP Tickets den zusätzlichen Headliner für RAR mit. Und genau das ist ungerecht.......