Einlass in die Wellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmoki

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey,

wir (ein paar Freunde und ich) wollen 2012 voraussichtlich zum Rock im Park Festival anreisen. Wir sind momentan noch in der Planung und können uns nicht zwischen Park und Ring entscheiden. Wir kommen aus Münster. Deshalb wollen wir es letztenendes von den Wellen abhängig machen (bei den Hosen wollen wir möglichst weit vorn stehen). Beim Ring, wurde mir jedenfalls so berichtet, sind die Wellen gegen 15-17 Uhr zu. Die Sprache war davon aber nur von der zweiten Welle und da wollen wir evtl. doch noch ein wenig Party machen...

Jetzt meine Frage:
Bei Rock im Park scheint das ein bisschen anders organisiert zu sein, dass die vordere Welle quasi noch einmal in zwei verschiedene Wellen unterteilt wird. Komm ich da denn auch noch am späten Nachmittag rein, komm ich da durchgehend rein oder muss ich da auch schon so früh wie beim Ring auf der Matte stehn?

Danke für Eure Hilfe!
LG
Schmoki

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand diese Frage hier gestellt hat, ich konnte im Forum aber nichts dazu finden... :/
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
moin,
ich kann dir leider nicht helfen. War erst 1x bei Rock im Park. Weiß das nicht mehr so genau.
Aber ich bin auch aus Münster. Mich würd interessieren wie ihr hinkommt. Überlege nämlich auch wieder hinzufahren. Auto ist ja sau Teuer bis nach da unten :D.
Jo
 

Schmoki

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Man kommt bei Rock im Park auch noch kurz vor dem Headliner in den vorderen Wellenbrecher!

Alles Klar, Danke für die schnelle Info :-)

moin,
ich kann dir leider nicht helfen. War erst 1x bei Rock im Park. Weiß das nicht mehr so genau.
Aber ich bin auch aus Münster. Mich würd interessieren wie ihr hinkommt. Überlege nämlich auch wieder hinzufahren. Auto ist ja sau Teuer bis nach da unten :D.
Jo

Jo, wir klären das am besten das nächste mal bei Jan und Dirk ;)
LG Freddy :P :D
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Es gibt im Park nur einen Wellenbrecher - beim Ring sinds 2. Dafür is der im Park an der Center in links und rechts aufgeteilt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dennoch sollte man mindestens den Co-Head schon vorne drin ansehen um ganz sicher zu gehen. Bei System dieses Jahr war die Situation ja auch sehr...angespannt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey,

wir (ein paar Freunde und ich) wollen 2012 voraussichtlich zum Rock im Park Festival anreisen. Wir sind momentan noch in der Planung und können uns nicht zwischen Park und Ring entscheiden. Wir kommen aus Münster. Deshalb wollen wir es letztenendes von den Wellen abhängig machen (bei den Hosen wollen wir möglichst weit vorn stehen). Beim Ring, wurde mir jedenfalls so berichtet, sind die Wellen gegen 15-17 Uhr zu. Die Sprache war davon aber nur von der zweiten Welle und da wollen wir evtl. doch noch ein wenig Party machen...

:lol:

Genau. Um 15:00 kommst du *vielleicht* in den *zweiten* Brecher. Um ganz vorne - und das erst noch bei den Hosen - dabei zu sein, da musst du schon viel früher vor Ort sein.

Denk auch dran, dass man bei Ring auch schnell mal 30min oder mehr zu den Bühnen unterwegs ist. Also wenn du 10:30 am Zelt abläufst, hast du sicher Chancen auf den ersten Brecher :mrgreen:

Wobei ich gestehen muss, dass es für mich ein einmaliges Erlebnis war, die Hosen am Ring vom Brecher aus zu sehen. Man denke sich, 80'000 Leute *hinter* einem, die mitsingen / gröhlen. Gänsehaut. Einfach Top!

Aber der Weg dahin war lang und hart. Heute würd ich das auf keinen Fall mehr machen, aber hey, du bist ja erst 17 und fit. 8)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
will man vorne rein am Ring, muss man bei den ganz großen Headlinern vor oder spätestens während der ersten Band vorne drin sein um ganz sicher zu gehen...dann machen sie meist erstmal zu.

Es wird bestimmt noch 2-3 mal am Tag aufgemacht, man muss halt dann da sein und ein wenig Geduld mitbringen. Als Muse Headliner waren bin ich z.B. erst zum Co-Headliner 30STM angestanden, saß dann da 50 Minuten in der Schlange und kam noch um 21:00 in den ersten Bereich.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also mir wäre das am Ring zu blöd schon zur ersten Band in den Wellenbrecher zu gehen und dann da den ganzen Tag zu verbringen. Da muss man schon ziemlich zäh sein, also z.B. man wird nie müde oder man schläft nie ein.
Und außerdem ist das ganze da vorne drin alles andere als schweißfrei.
Gibt natürlich auch Leute, die das ohne Probleme schaffen. Die sind quasi immer der Chef im Geschäft.

:mrgreen:
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Gibt natürlich auch Leute, die das ohne Probleme schaffen.

Ist aber ziemlich hart und meiner Meinung und Erfahrung nach schafft man das nur mit einen guten Willen, einer guten Blase und einen guten Verhältniss zum Becksverkäufer.

Meiner Erfahrung nach wird es eigentlich von Band zu Band schwerer rein zu kommen. Hängt natürlich auch vom Alternativprogramm ab. Ich muss sagen was ich dieses Jahr im linken Wellenbrecher gesehen hab als die Leute zu Volbeat rein wollten war schon sehr abenteuerlich und ich war froh das ich da bereits drin war! Abgesehen davon bin ich danach raus weil ich es an dem Tag nicht geschafft habe. Die 2 Tage vorher haben sehr an meiner Substanz genagt und man wird ja auch nicht jünger ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Also mir wäre das am Ring zu blöd schon zur ersten Band in den Wellenbrecher zu gehen und dann da den ganzen Tag zu verbringen. Da muss man schon ziemlich zäh sein, also z.B. man wird nie müde oder man schläft nie ein.
Und außerdem ist das ganze da vorne drin alles andere als schweißfrei.
Gibt natürlich auch Leute, die das ohne Probleme schaffen. Die sind quasi immer der Chef im Geschäft.

:mrgreen:

Du kaputter! :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab auch schon ganze Tage vorne im Brecher verbracht, aber ich behaupte einfach mal, das muss ich nicht mehr haben. Wenn man 10-12 Stunden vorne steht, ist man einfach kaputt, bis es wirklich losgeht. Entweder man kann gar nix trinken - dann hat man zumindest bei schönem Wetter nen scheiß Durst (und ist nebenbei 100% nüchtern :p). Natürlich ist das alles andere als gesund. Oder man trinkt was (wobei es vorne ja ausschließlich Bier gibt...) und hat dann den Spaß, den halben Tag lang nicht aufs Klo zu können. Für Männer vielleicht noch das kleinere Problem (wobei ichs nach wie vor ätzend finde, wenn die Leute vorne in den Brecher pissen... das muss absolut nicht sein...), für Frauen eigentlich fast unlösbar. Dann hat man es am Ende vielleicht geschafft, zu seiner Lieblingsband ganz vorne zu sein, aber für meine Begriffe hat das mit Genuss dann nichts mehr zu tun. Abgesehen davon, dass ein Festival für mich aus mehr besteht als den ganzen Tag im Wellenbrecher zu stehen.

Vielleicht bin ich inzwischen schon zu verwöhnt, oder gar zu alt, keine Ahnung :p Wenn ich jetzt eine Band wirklich von vorne sehen will (und das ist bei den Hosen ganz klar der Fall), dann werde ich versuchen, zum Co-Co-Head reinzugehen, das reicht dann aber meistens auch. Hat auch 2008 wunderbar geklappt - Kid Rock, Sporties und dann die Hosen :) Aber im Zweifelsfall erlebe ich ein Konzert lieber ein paar Reihen weiter hinten und kann es dafür genießen, als dass ich mich den ganzen Tag quäle, nur um dann etwas weiter vorne zu sein.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da haben wir scheinbar den Vorteil am Ring das es im ersten Bereich Stände mit Cola/Wasser/Bier gibt und ne Pinkelrinne und Dixis und sogar ne stationäre Toilettenanlage (wo man sich dann auch seine Tetrapacks mit Leitungswasser auffüllen kann an heißen tagen). Von daher lässts sich da auch dann mal nen ganzen Tag aushalten, hab ich shcon oft gemacht
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
da haben wir scheinbar den Vorteil am Ring das es im ersten Bereich Stände mit Cola/Wasser/Bier gibt und ne Pinkelrinne und Dixis und sogar ne stationäre Toilettenanlage (wo man sich dann auch seine Tetrapacks mit Leitungswasser auffüllen kann an heißen tagen). Von daher lässts sich da auch dann mal nen ganzen Tag aushalten, hab ich shcon oft gemacht

Wow :D Nicht schlecht.
Am Frequency haben sies irgendwann zumindest mal geschafft, 2 Dixies in den Wellenbrecher zu stellen... aber irgendwie auch nur an 1-2 von 3 Tagen. Keine Ahnung, ob das inzwischen dauerhaft so ist...
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ka ob mans als Tipp sehen kann, aber immer am besten beim rechten Wellenbrecherbereich versuchen, der ist nie so voll wie der Linke.
Anscheinend sind viele zu faul da einmal ganz rum zu gehen oder was weiß ich ^^
Meine Erfahrung auf der linken Seite ist, dass du da fast immer reinkommst.
Manchmal musste anstehen, aber in 3 Jahren Rock im Park hab ichs höchstens 2 oder 3 mal miterlebt, dass der wirklich voll war und man warten musste.
Es kann sein, dass man vor ner großen Band warten muss um rein zu kommen, weil sich da nen Rückstau bildet.
Aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass man da wirklich gar nemma rein kommt, denn ein bisschen Fluktuation ist ja auch immer und es gehen ständig auch wieder Leute ausm Wellenbrecherbereich raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.