Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.863
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Deutschland ist durch den Sieg Kanadas über Frankreich sicher im Viertelfinale, egal wie sie nachher gegen Ungarn spielen. :)
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
... und bei der DEG ist ja auch noch nicht klar wie es weiter geht. das deutsche eishockey macht es sicher leider selber schwer zum wirklichen massensport zu werden mit ihren ganzen unterschiedlichen verbänden, auf-und abstiegsregelungen usw. aber eine große gesamtreform traut sich wohl keiner der etablierten zu und so geht es jahr für jahr seinen gang bis man irgendwann am abgrund seines eingenen grabes ankommt, sehr sehr schade.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Anschutz (auch Inhaber der Eisbären Berlin) steigt bei den Hamburg Freezers aus. :shock: Für die kommende DEL-Saison wird daher erstmal keine Lizenz beantragt und wenn sich nicht schleunigst doch noch ein neuer Investor findet, ist das das Aus für den DEL-Standort Hamburg.

Offizielle Homepage der Hamburg Freezers
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.278
Ort
Mos Eisley
Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.

Offizielle Homepage der Hamburg Freezers

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Um den Verein Hamburg Freezers, ein Produkt der AEG, würde ich nie trauern. Dass man einfach so einen Standort, der sich in den letzten Jahren in der Liga absolut etabliert hat, von der Landkarte tilgt, macht mir aber starke Bauchschmerzen. Dass eine Stadt wie Hamburg kein DEL-Standort mehr sein wird, ist ein absolutes Unding.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Regensburg wäre sick. Kumpel spielt dort und ein anderer Bekannter wurde vor nem Monat zum AEV hochgezogen :D
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Wenn Heilbronn heuer wieder drin bleibt, gute Nacht. :sagnix: Mir wäre Regensburg lieber als Heilbronn.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
ich bin auf jeden fall für einen heilbronner abstieg, lieber 2 aufsteiger und 1 absteiger als 1 aufsteiger ohne absteiger... an sich hab ich auch nix gegen tilburg, mir stellt sich nur die frage warum sie dann nicht gleich aufsteigen durften. wenn sie jetzt hoch geholt werden ist dass neben dem ganzen hin und her was es sowieso jeden sommer gibt auch noch sehr inkonsequent von der ligenleitung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.278
Ort
Mos Eisley
Seit heute gibt's den Spielplan. Am ersten Spieltag gleich mal auswärts nach Nürnberg. Wäre ja schon ne Überlegung.. :D