Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.690
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das war heute definitiv kein Nürnberger Tag.
Erst der Glubb und dann noch die Ice Tigers.:(

Dafür beginnt am Freitag für die Bayreuth Tigers der Kampf um den Aufstieg in die DEL2.
Der Gegner wird gerade eben durch Spiel vier zwischen Tilburg und Peiting ermittelt.
Wäre echt geil wenn das mit dem Aufstieg für den EHC klappen würde!!!8)
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
tilburg steht jetzt als finalgegner fest, die können aber nicht aufsteigen... damit sollte der aufstieg für bayreuth ja eignetlich schon feststehen, es sei denn sie bekommen es finanziell nicht auf die reihe.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
tilburg steht jetzt als finalgegner fest, die können aber nicht aufsteigen... damit sollte der aufstieg für bayreuth ja eignetlich schon feststehen, es sei denn sie bekommen es finanziell nicht auf die reihe.
Und finanziell schaut es nicht gut aus in Bayreuth...
Versteh nicht, dass Tilburg nicht auch aufsteigen darf. Jaja niederländische Mannschaft und so, aber die hätten absolut das Zeug dazu.
Und mal ehrlich auswärts nach Holland. Geil. :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Good job, München!

5fefefc682a29e5c2e9ea5ff8234defa.jpg
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Glückwunsch an die Kassel Huskies zum verdienten Meistertitel in der DEL2.
6:4 Siege im Saisonverlauf gegen den Meister kann sich sehen lassen. Leider haben wir zum entscheidenden Zeitpunkt die Spiele verloren.

Glückwunsch auch an den EHC.
War für mich aber eher so ein Pest vs. Cholera Finale...
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.759
Alter
46
Ort
FFM
Ich hab keine Ahnung von Eishockey, aber ich stell mir trotzdem eine Frage: wie ist das denn mit München in der DEL wegen Red Bull? Im Fussball ist RB Leipzig ja in der Beliebtheitsskala nicht wirklich weit oben anzusiedeln, ist das beim Eishockey auch so?
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
832
Alter
28
Ort
München
Ich hab keine Ahnung von Eishockey, aber ich stell mir trotzdem eine Frage: wie ist das denn mit München in der DEL wegen Red Bull? Im Fussball ist RB Leipzig ja in der Beliebtheitsskala nicht wirklich weit oben anzusiedeln, ist das beim Eishockey auch so?
Die Fan-Base ist in München selber genug vorhanden. Wie der Ruf außerhalb ausschaut weiß ich nicht, da ich mich nicht wirklich mit Eishockey beschäftige. War bislang erst ein paar mal beim EHC im Stadion.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Für mich sind die das letzte, aber das hängt auch mit Ravensburg zusammen. Daher sollte man mich nicht als Referenz für deren Beliebtheit nehmen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich sehe einen rießen Unterschied zwischen Fussball und Eishockey wenns um Geldgeber etc. geht. Im Eishockey geht es in der DEL ohne einen großen Hauptsponsor, Gönnern, Russen, Anschützgruppe etc. nicht. Da man einfach zuwenig Gelder über die Saison generiert für den auf der anderen Seite geplanten Etat. Ich bin zwar kein großer EHC Fan, aber RB macht in München auch nichts anderes, als die Metro damals bei der DEG, oder der Thomas Sabo bei den Icetigers. Daher seh ich es ziemlich gelassen, wenn alle auf RB München schimpfen.

Im Fussball will man ja mit allermacht, die Markt RB platzieren und auf Gewalt im Konzert der Bundesliga mitspielen. Da ist die 50+1 Regelung absolut richtig platziert ! Und RB hats nur in den Profibereich meiner Meinung geschafft Lizenztechnisch, weil der Standort Ost einfach kein Profifussball außer Hertha in der 1.Liga hat. Da will man auf Gewalt einfach die Region wieder besetzen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Red Bull investiert natürlich schon etwas mehr Geld als ein Thomas Sabo, aber grundsätzlich ist man in Deutschland im Eishockey von Gönnern abhängig und daher ist der "Hass" sicherlich nicht so groß, wie beim Fußball. Zumal es im Eishockey (zumindest 1. & 2. Liga) insgesamt ja auch deutlicher zivilisierter zugeht als im Fußball und man daher weniger "Hass" vorfindet. Man trinkt beim vor, nach und sogar während des Spiels eher zusammen gemütlich ein Bier anstatt sich zu beschimpfen oder die Köpfe einzuschlagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Red Bull investiert natürlich schon etwas mehr Geld als ein Thomas Sabo, aber grundsätzlich ist man in Deutschland im Eishockey von Gönnern abhängig und daher ist der "Hass" sicherlich nicht so groß, wie beim Fußball. Zumal es im Eishockey (zumindest 1. & 2. Liga) insgesamt ja auch deutlicher zivilisierter zugeht als im Fußball und man daher weniger "Hass" vorfindet. Man trinkt beim vor, nach und sogar während des Spiels eher zusammen gemütlich ein Bier anstatt sich zu beschimpfen oder die Köpfe einzuschlagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lass die 2. Liga da mal raus. Da gibts in jedem Stadion genügend Vollidioten. Und die Ausnahmen waren in letzter Zeit dann doch recht häufig.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Auch ohne das Bedürfnis, irgendwem den Kopf einzuschlagen, würde ich mit den wenigsten Fangruppierungen in dieser Liga ein Bier trinken wollen, dazu zählt ganz besonders auch München. Da ich Augsburger bin, brauchen die für meine Abneigung nicht mal Red Bull, aber ich würde auch lügen, wenn es mich nicht massiv stören würde, dass man in dieser Liga einen Verein wiederholt an die Wand fahren kann und dafür ein paar Jahre später mit dem Gewinn der Meisterschaft belohnt wird.

Insgesamt gibt's in der Liga abgesehen vom AEV aber eh nur vier Vereine, gegen die ich nichts hab. Ich bin da vielleicht extrem.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Wir haben aus Wolfsburg Vincenz Mayer verpflichtet.
Da ich die DEL nicht so intensiv verfolge ist er mir nicht aufgefallen und ein Wechsel in die DEL2 in seinem Alter spricht ja eher dafür, dass er nicht so wichtig war in Wolfsburg.
Kann jemand sonst noch was zu ihm sagen?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Wundert mich etwas. Hat in Wolfsburg, wenn ich ihn gesehen habe, immer eine solide Arbeiterrolle in den hinteren Reihen gespielt. Wundert mich, dass der nicht innerhalb der DEL wechselt, denn mit den Eigenschaften sollte er kleineren Vereinen immer noch sehr gut zu Gesicht stehen. Mit dem solltet ihr Spaß haben, in der zweiten Liga kann er mit Sicherheit auch scoringmäßig einen guten Sprung nach vorne machen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Ja er hat im Interview gesagt, dass er sich mehr Eiszeit genrell und auch in entscheidenden Situationen wünscht.
Denke die wird er in dem Fall bei uns bekommen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Die April-Gehälter wurden von Gesellschafter Peter Hoberg gezahlt. Doch im Mai fällt die Entscheidung. Am 15. werden 650.000 Euro für die Berufsgenossenschaft fällig, am 25. müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden.

Düsseldorfer EG: Lage bei der DEG spitzt sich zu

Man darf gespannt sein. Keine Träne würde ich denen nachweinen.

--------------------------------------

€: Jetzt weiß ich auch, warum der Wolf zurück nach Mannheim wollte. Bekommt da einen schlanken 7-Jahres-Vertrag. Kann man als Verein schon mal machen, wenn man gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und/oder einem Geld scheißegal ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: