Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Zur Strafe: Laut Regelbuch ist jeder Spieler für seinen Schläger selbst verantwortlich. Der Stock landet im Gesicht von Fauser (?), was eine Verletzung herbei führt. Die Regel ist so wie sie ist mit Sicherheit ziemlich bescheuert, aber die gibt es. Und zwar nicht erst seit Nürnberg im Halbfinale gegen Wolfsburg steht. Die gibt es nun mal einfach so, ich weiß gar nicht, wie man da was anderes als 5+ SD fordern kann.

Hier mal der Auszug aus dem Regelbuch, wobei in der Situation eben Fall 2 eingetreten ist und daher 2+2 Strafminuten korrekt gewesen wären.

RULE 143 – HIGH-STICKING

DEFINITION: A player who carries his stick or any part of it above the height of his shoulders and who strikes an opponent with any part of it.

  1. A player who makes contact with an opponent with a high stick will

    be assessed at least a minor penalty.

  2. A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul

    will be assessed a double-minor penalty.


  3. A player who injures an opponent by a careless high-sticking foul will

    be assessed either a major penalty and automatic game-misconduct

    penalty or a match penalty.

  4. A player who makes contact with any part of an opponent’s upper

    body while winding up to shoot or while following through on a shot or pass is subject to all penalties for high-sticking.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.130
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Und wo setzen wir die Grenze zwischen 2 und 3 an? Wenn wir jetzt einfach mal in Betracht ziehen, dass Reimer da noch einen komplett unnötigen Check ansetzt, statt einfach normal wechseln zu fahren, wodurch die ganze Situation ja erst herbeigerufen wird, dann ist's halt fahrlässig und dann greifen mMn 5+SD.

€: Außerdem wird das in der DEL wohl tatsächlich rigoroser geahndet. Ich hab hier noch nie eine 2+2 für sowas gesehen. Und da war mehr als einmal deutlich erkennbare Unabsichtlichkeit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.826
Reaktionspunkte
5.114
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Mindestens 40 Partien pro Saison exklusiv im deutschen Free-TV: Die SPORT1 GmbH erwirbt von der Deutschen Telekom umfangreiche Medienrechte an der Deutschen Eishockey Liga bis zur Saison 2019/2020.

SPORT1
zeigt pro Saison mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de - darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden Pre-Playoffs, Playoffs und der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
310
SPORT1 zeigt pro Saison mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de - darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden Pre-Playoffs, Playoffs und der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft.
bedeutet das gleichzeitig, dass servus tv nix mehr überträgt? (wenn das hier schonmal geschrieben wurde dann entschuldigung, wollte jetzt nicht 50 seiten durchsuchen) ich fand die berichterstattung bei servus tv immer ziemlich gut, nur ein bisschen mehr del2 hätte ruhig dabei sein können ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.130
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Nicht die schlechteste Adresse, die Länderspiele kann man sich auf Sport 1 sehr gut anschauen. Bin mal gespannt, wer vom größtenteils sehr kompetenten und sympathischen Team von Servus TV da mit wechselt. Auf Flo Keller könnte ich gut verzichten.. :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Finde die Berichterstattung und Übertragungsqualität zumindest im Fußball immer suuuuperschlecht bei Sport1. Die Eishockey-WMs fand ich dagegen immer recht okay. ServusTV hat da aber eigentlich sehr gute Arbeit geleistet.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
4.384
Ort
Bari (IT)
Da werden bestimmt einige von Servus TV mitwechseln.
Auch sonst freut mich das erstmal. Sport1 bekomm ich hier nämlich rein, Servus TV nicht. :)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Bin gespannt was Sport1 draus macht. Was mir mal gefallen würde, wäre ein Freitag Abendspiel nicht auf Laola1 sondern auf Sport1. Des mitm Stream find ich irgendwie nervig.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
310
also wenn ich das richtig verstanden habe übernimmt sport1 quasi den part servus tv, nur wirds dann leider ein bissel mehr werbung geben und kein hd mehr, positiv ist allerdings, dass wohl doch ein paar mehr leute erreicht werden (dachte servus tv empfängt man auch überall, aber scheint ja nicht so zu sein). bei sport1 passt eishockey an sich auch besser in die senderausrichtung als bei servus tv, dadurch könnte die del auch von einer größeren breitenwirkung profitieren.

negativ: laola scheint wohl weg zu fallen, alles was über stream geht gibts dann nur bei der telekom bzw entertain. bin mal gespannt was da das eishockey paket kosten soll.

für mich noch interessant, fällt die del2 berichterstattung damit wieder komplett aus dem programm oder bekommt man vieleicht doch ab und zu mal noch eine zusammenfassung zu sehen?

man muss wohl einfach abwarten bis sich sport1 mit seinen konkreten vorstellungen zu wort meldet, potential ist vorhanden, ich kann mir aber auch vorstellen dass es einen qualitätsverlust zu servus tv gibt,
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
4.384
Ort
Bari (IT)
Naja bei mir liegt das aber am Studentenwerk, dass ich servus TV nicht empfangen kann, generell ist das aber hier in München schon möglich.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Was ein Eishockeyspiel heute :D
Beim 0:3 habe ich sie auch schon abgeschrieben. Aber der Reimer hat's allen gezeigt: nein, hier soll noch nicht Ende sein. Erst sein UZ-Tor und dann beim Start im letzten Drittel hat er das Tempo, die Intensität und ich glaube auch die Wut vorgegeben, die nötig war. Warum haben sie erst so gespielt als wäre das ein beliebiges Saisonspiel um dann drei Gänge höher zu schalten.
Am Ende war's einfach nur geil! Ich habe auch alles gegeben. :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.130
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Nicht weiter überraschend, aber hab ich das richtig mitbekommen, dass die tatsächlich 350 Tickets geblockt haben? :lol:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.479
Reaktionspunkte
2.972
Alter
30
Ort
Wendelstein
Denke dieses Mal war's das endgültig.
Schade schade. Die Mannschaft hat das Finale verdient, aber diese Fans überhaupt nicht. Das ist das peinlichste Fanlager aller Zeiten. Ich würde mich in Grund und Boden schämen bei einem so entscheidenen Spiel 32 Mann mit zubringen an einem Sonntag um 14:30...