Erdbeben / Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
bei den beiden spendengalas gestern und vorgestern im deutschen fernsehen sind bislang rund 50 Millionen Euro an Privat- und Firmenspenden zusammengekommen.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
die schweiz hat bisher auch 54 moi franken gesammelt, mal sehen, wie viele es heute abend sein werden....
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nirvana schrieb:
die hosen,donots und der veranstalter haben ihre ganzen einnahmen aus dem berlin konzert gespendet waren ca 150000€ laut campino ( inkl. spenden, da das konzert live im radio übertragen wurde)

Das hab ich auch im Viva Videotext gelesen. Feine Sache von denen!
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
ich war beeindruckt das der veranstalter mitzieht, weil so ne halle zu mieten kostet bestimmt einiges
und auch für uns hatte es nen kleinen vorteil
campino meinte er hört nicht auf bevor nicht 150000 zusammen sind und so hat das konzert gedauert und ich hab mir trotz des verdammt hohen bier preises gleich noch 2 gekauft und so auch nen kleinen teil dazu beigetragen
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
was mich eigentlich stört ist...wenn diese Naturkatastrophe nicht mehr im Fernsehn ist, gehts jeden am Arsch vorbei. MAn vergisst und dnekt nicht mehr drüber nach. Ich mein die meisten interessieren sich doch erst für Weltprobleme wenns im Frensehen ist und wenns nicht mehr in der Glotze läuft verdrängts jeder weil man nicht wircklich damit konfrontiert ist.
Und wenns zu lange im fernsehn läuft oder man zu viel davon berichtet wird...wirds für uns als art routine und wir schauen des oder wir hören des eher dann an wie n Wetterbericht. Interessierts sich irgendjemand das es in anderen Ländern siet über 40 Jharen Krieg gibt...Menschen die mit einem Krieg geboren sind udn mit einem krieg sterben werden. Erwachsene die nichts anderes als Hass und masaker erleben siet sie Kinder sind. Die tausende von Kindern die pro Sekunde an Hunghersnot sterben?...Mich kotzt es an das viele Menschen das vergessen oder besser gesagt es ignorieren weil sie nichts damit zutun haben wollen...sich nicht mit der realität konfrontieren müssen. Ich hab mit meinen eigenen Augen gesehen wie beschissen es viele in Afrika geht...und ich war in 2 Ländern denen es sogar noch einigermaßen gut geht.
Man sollte etz nicht nur alles wohin spenden weils in den nachrichten ist...,man sollte auch wohin spenden wos nicht täglich in den Nachrichten ist. Weil das sind die Länder die am meisten leiden.
mfg Kaugummi
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Hab Gestern einen Bericht bei Bild gelesen
Ein dicker Mann trinkt am Todesstrand von Patong (Thailand) mit einem anderen Touristen Bier.
Wie kann man bei einer solchen Katastrophe daran denken Bier zu trinken und auch noch die Aufräumarbeiten zu blockieren!
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Der Chef meiner Mutter war da unten und hat durch nen dummen Zufall einfach alles überlegt. Er wollte sich am Strand unten ein Bier holen und da hatte nur 1 kleiner Stand offen und da gabs keines, also lief er wieder ins Hotel. Das war zum Glück an einer Anhöhe. Auf halbem Weg setzte er sich und genoss die Aussicht. Tja die erste Welle hat ihm nichts getan, die hat ihn nur a bissle erwischt, doch er konnte sich irgendwo festhalten und danach fing er an zu rennen. Denn die nächste Welle war so gross wie ein Kirchturm meinte er ... er hat es geschafft. Zum Glück. Er meinte, dass es absolut die Hölle dort unten war. Das was man hier im TV sieht ist anscheinend halb so "schlimm" wie wenn man selbst dort war. Jetzt ist er wieder da seit gut einer Woche und kann immer noch nicht schlafen in der Nacht. Denn die Sirenengeräusche bringen ihn um den schlaf und der "Duft" der Leichen hat er immer noch in der Nase. Ich glaube nicht, dass er nochmal so schnell in den Urlaub gehen wird. Das nächste was der gute Mann braucht ist einen sehr guten Arzt, der ihm hilft das ganze zu verarbeiten sonst säuft sich der irgendwann sicher kaputt oder sowas .....
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Blacky schrieb:
Hab Gestern einen Bericht bei Bild gelesen
Ein dicker Mann trinkt am Todesstrand von Patong (Thailand) mit einem anderen Touristen Bier.

Ich hatte gestern im Fernsehen auch eine fette alte deutschsprechende (war aber Russin oder so) Touristin gesehen die fett gebräunt am Strand von Thailand lag und die allen ernstes gesagt hat die Thailänder sind faul. Der Strand ist noch nicht sauber und das sonst alles super ist. Die sollen endlich wieder ihrem Alltag nachgehen...

HALLO!!!
Woanders stapeln sich noch die Leichen und als Notlösung gibt es Massengräber.
Ich würde im Moment niemals an einem Strand liegen können und wissen das vor 7 Tagen noch Leichen da lagen wo ich liege.
Das geht doch einfach nicht...!
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Extremfälle gibt es immer.
Leider haben die Boulevard Magazine die
unangenehme Angewohnheit nur von den Idioten zu
berichten.
Die ehrenamtlichen Helfer die teilweise momentan
ihre gesamte Jahresurlaubszeit einsetzen und dort unten
medizinische und Katastophenhilfe leisten, sind
einfach keine so "geile" Sensationsschlagzeile.
That's the way life goes.

Kauft keine BILD mehr, dann hört das endlich auf.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
genau!
nein das war kein spamm! ;)

da kassieren erst mal die ganzen bürgermeister usw. die in den hohen rängen ab und dann der rest!
mit sicherheit!
man müsste da unten mit ner blechbüchse rumlaufen und jedem die kohle selbst in die hand drücken, aber dann würden se sich besitmmt alle die köpfe einschlagen ;)

die meisten einwohner wollen ja gar keine spenden!
am besten wär eigentlihc sie schicken einfach a fettes Bundeswher latzaret runter und flicken die alle wieder zamma! dann wird wirklich gehoflen