Eskimo Callboy

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2020 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Balu, 10. Dezember 2019.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Eskimo Callboy

Offiziell bestätigt!

Eskimo Callboy (abgekürzt auch EC genannt) ist eine 2010 gegründete deutsche Metalcore-/Trancecore-Band aus Castrop-Rauxel.
    Ihre erste EP wurde 2010 in Eigenregie veröffentlicht. Inzwischen wurde sie von Redfield Records neu veröffentlicht. Die Band war Vorgruppe für Machinemade God, Papa Roach, Five Finger Death Punch, We Butter the Bread with Butter, Neaera, Callejon, Asking Alexandria, The Devil Wears Prada und mehrfach für His Statue Falls. Auf dem Feel the Pressure Festival in Wissen spielte die Gruppe zusammen mit Bakkushan, Ohrbooten und Cocoon. Des Weiteren trat Eskimo Callboy auf mehreren Festivals mit namhaften Musikern auf, darunter Casper, Rantanplan und Distance in Embrace. 2011 spielten sie zudem auf dem Mair1 Festival und dem Traffic Jam Open Air und tourten durch Deutschland und Österreich (dort drei Konzerte).

Das Debütalbum Bury Me in Vegas wurde 2012 veröffentlicht. Im selben Jahr spielten sie auf dem Soundgarden Festival in Bad Nauheim, absolvierten eine Asien-Tour durch Japan, die Volksrepublik China und Russland und waren danach Support für Callejon auf deren Blitzkreuz-Tour.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

#1 Balu, 10. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  2. Dracena

Dracena Parkrocker

3. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen!!!8)

4. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

5. arm3nia

arm3nia Parkrocker

Das letzte Album war absolut belanglos, ich fürchte aber das wird sich mit neuem Sänger nicht bessern.

6. matze616

matze616 Kommt noch was?

Also Live war das schon immer ziemlich grottig was Sushi abgeliefert hat, von dem her kann's eigentlich nur besser werden :lol:

7. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

*fixed* ;)

ostrichz, Doctahcerveza und Alternatronic gefällt das.
  8. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

Kam meist auf die Tagesform an, aufm Impericon waren sie wirklich nicht schlecht. Ist allgemein gerade ein "Frontsänger wechsel dich" Spiel am Laufen...siehe Annisokay etc...

9. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

Unnötig. Band-bashing gehört meiner Meinung hier nicht hin.

10. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich konnte nicht widerstehen ;)

11. matze616

matze616 Kommt noch was?

Das die Show insgesamt schon immer sehr gut war weiss ich, war Eskimo Callboy Fan seit der EP. Aber ab Crystal wurde mir die Musik leider bisschen zu belanglos und vor allem hat Sushi wirklich kein Konzert mehr ganz durchgehalten auf dem ich war. Ich hoff das sie durch den Wechsel vielleicht wieder interessanter für mich werden :D

12. Invincible

Invincible Parkrocker

Neuer Song von der am 11.September erscheinenden EP "MMXX"

Hier das Video zu Hate/ Love

clear und Mad_Mahoney gefällt das.
  13. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

Heute releasen Eskimo Callboy ihre EP "MMXX". Die Scheibe kratzt definitiv am Titel "EP des Jahres" für mich.
    Stark, einfach stark. Auch das sie alte Lieder neu eingesungen haben....hach da wird man wieder ganz nostalgisch.

matze616 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden