Euer Glauben

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
An den Umfragen-Themen merkt man, dass zur Zeit nicht so viel los ist:D

Zu mir: Irgendwas zwischen Christ und Atheist. Meiner Meinung nach kann man fast alles rational erklären.
Um das zu erklären, was nicht rationell erklärbar ist, braucht man Gott.
 
O

oidi

@baerb_l
studierst du auch mathematik?
wenn du schon von rational und so weiter redest!
wenn das stimmt was du mit gott gesagt hast heißt das dass mir nur der liebe gott die reelen zahlen und die komplexen zahlen beibringen kann oder?
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
@oidi
ich studier nicht Mathe. Schlimmer: E-Technik. Mir hat die rellen und imaginären Zahlen irgendwie der Taschenrechner beigebracht:thumb:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bin ein Agnostiker, der sich an christlichen Werten orientiert ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
wieso ist meine religion nicht in der abstimmung???

wisst ihr doch inzwischen!

SLIPKNOT

:anbeten: :anbeten: :anbeten:
 
O

oidi

@bearb_l
hasd da ja noch was schlimmeres ausgesucht wie ich!
bei mir is mathe und geschichte und da kann ich auch viel philosophieren aber bei dir kannst ja unendlich viele und unendlich lange diskussionen über imaginäre zahlen führen!
geil!
müss ma dann mal bei rip machen!bei ein paar:prost:
ok?
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
erstmal vielen dank gfc!


ich hab halt meine probleme mit der christlichen kirche. ICH bin der ansicht das er ein hirarchischer machtgieriger propaganda apperat ist, der sich nicht zu seinen verbrechen im mittelalter und während der Nazi-Zeit bekennt,anstatt sich offen dafür zu bekennen.

thema Bibel:
wer beweisst mir das das "grosse buch", die bibel, nicht von einem schlauen mann geschrieben wurde der eine lebensanweisung schön verpackt hat?

und warum braucht der papst soviel angestellte, und macht soviel flugreisen und lebt in sauß und braus? das geld könnte man doch so gut spenden!

am 20.3 werde ich an meinem 18ten geburtstag aus der Kirche austreten um ein Zeichen zu setzen!

und was meinen glauben angeht würde ich sagne ich nehme mir aus dem buddhismus und anderen religionen was mir gefällt. und den einzigen "gott" den ich kenne der bin ICH.

==> ich bin Atheist mit einer anti Kath. kirche eingestellten haltung ...da ich denke das die evangelischen die sache um klassen besser machen.


schreibt mal eure meinungen warum ihr das glaubt was ihr glaubt!

ich persönlich finde das thema sehr interessant über das man sehr gut diskutieren kann.
 
O

oidi

@bearb_l
supi!
@tweedy
also ich bin christ aber auch kein bekennender!
ich finde wenn es einem scheisse geht ist es vielleicht nicht schlecht dass man sich jemanden vorstellt mit dem man reden kann!
das mit den verbrechen aus dem mittelalter kann ich mich dir anschließen aber mit der nazi zeit?
soviel ich weiß hat eher hitler einen kampf gegen die kirche geführt (gegen das wirklich katholische) und nicht die kirche verbrechen begangen!
aber das was mich heute am meisten an der kirche stört ist das zölibat!
also meiner meinung nahc kann sich kein mensch seinen sexuellen neigungen entziehen und worauf das hinausführt hat man schon zu genüge gesehen (in österreich gabs zumindest schon einige skandale)!
aber hast recht hier könntest undendlich viel diskutieren!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
bin getaufter christ, hab aber nix mit dem glauben zu tun.

hab mir eigentlich schon lange vorgenommen mich von der kirche abmelden zu lassen, bin nur irgentwie seeehr faul in letzter zeit. wo müsst ich denn sowas machen? in der gemeinde(also einwohnermelde amt)? bei meiner kirche?
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
also der papst bleib halt neutral ... und hat bei den verbrechen an den juden/zigeuner etc. weggesehen obwohl gerade die kirche grossen einfluss in dieser zeit hatte.
das ein paar tapfere kath priester versteckt haben und dadurch hingerichtet wurden ist die andere seite...nur ich denke das hat nix mim papst bzw dme apperat der kirche zutun

auch das solche phädophile priester nicht einfach in dne knast kommen wie jeder andere Bürger dieses staates ist mir ein rätzel.Diese werden sogar nur gedeckt und "straf-versetzt"


@punisher

das machst du auf dem einwohnermeldeamt also in deiner gemeinde ... kostet aber irgendwie 20€ bearbeitungsgebühren aber danach zahlst du auch keine kirchensteuer die gute 10% deiner steuern, die du zahlst, ausmachen (das macht bei einem gehalt von 3200€ und steuerklasse 1 60€ im monat das das sind so 800€ im jahr)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
du musst dich bei der kirchenbeitragsstelle abmelden.. am besten am telefon... sonst labern die dich eh nur zu und am schluss überlegst du es dir noch anders......

aber du kannst dann halt nie deine kinder taufen lassen (falls du mal welche haben wirst), kannst nie heiraten und bei nem wiedereintritt (was ich zwar nicht glaube) musst du die ganzen sakramente neu machen... sprich taufe, kommunion usw!


Ich bin Christ. Will nicht sagen, dass ich jetzt gläubig bin oder in die Kirche oder so gehe. Aber bei uns zu Hause würde der Haussegen schief hängen wenn ich da austreten würde!!! Wirklich! Ich wüsste auch nicht ob ich das mal machen werde... Keine Ahnung! Ich glaube auch nicht an Gott, denn ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen das es da so nen Typen geben soll den alle Gott nennen und all das Zeugs was in der Biebel steht!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
TweedyTwo postete

@punisher

das machst du auf dem einwohnermeldeamt also in deiner gemeinde ... kostet aber irgendwie 20� bearbeitungsgebühren aber danach zahlst du auch keine kirchensteuer die gute 10% deiner steuern, die du zahlst, ausmachen (das macht bei einem gehalt von 3200� und steuerklasse 1 60� im monat das das sind so 800� im jahr)
Hä was zahlt ihr da bei euch bei den Steuern dazu?
Müsst ihr das nicht 4x im Jahr einzahlen oder so ??
Ich zahle da pro einzahlen nur um die 20-30 Euro mehr nicht!
Also das geht finde ich und bei uns wird der Gehalt geschätzt und danach richtet sich dann die Kirchensteuer! Aber da reicht schon aus dort anzurufen und zu jammern das man nie soviel verdient und schwups musst du weniger zahlen!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Die Sache ist ganz einfach. Wieso sollte ich an jemanden/etwas glauben, den/das ich nicht sehen, verstehen und analysieren kann?! Die Kirche hat über all die Jahre soviel verbrochen, diese Heuchler brauchen mir ganz sicher nichts von Nächstenliebe erzählen! Kurz um: es gibt keine übernatürlichen Wesen (Gott, Satan)... Die Unterdrückung der Sexualität in der Kirche regt mich am meisten auf. Wenn man streng gläubig nach der Bibel Leben würde, müsste man sein ganzes Leben lang Angst vorm Sündigen haben. Das kann nicht der Sinn des Lebens sein. Man sollte es genießen und all das Tun was einem Spaß bereitet :bang2: man lebt schließlich nur einmal... also :prost: