Euer Glauben

arakira

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich glaube an keinen gott, aber ich finde man sollte den glauben (egal welchen) der anderen auf jeden fall respektieren. und wenn manche leute meinen zur ausübung eines glaubens institutionen wie die kirchen zu brauchen ist das ihre sache, aber einfach nur einer kirchengemeinschaft anzugehören weils tradition is find ich schwachsinnig.

@oidi: was kümmert es mich was nach dem tot mit meinem körper geschieht? meiner meinung nach ist aber verbrennen die beste lösung, is ja zumindest platzsparend.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Ich bin noch in der Kirche drin (katholisch), vielleicht trete ich später mal aus, weiß aber noch nicht genau. Früher war ich sehr christlich. Damals hab ich mich voll dafür interessiert, bin freiwillig und gern jeden sonntag in die Kirche gegangen, und hab später auch zum ministrieren angefangen. so mit 14 kam ich damit aber nicht mehr klar, das heißt ich hab gemerkt dass ich eigentlich gar nicht mehr dran glaube und nur noch in die kirche gegangen bin, weil ichs immer gemacht hab. ich glaube so geht es vielen, vor allem älteren menschen. als ich gecheckt hab, dass ich nicht mehr dahintersteh hab ich mit allem was mit der Kirche zu tun hatte aufgehört. Heute geh ich nur noch ab und zu in die Kirche. das ist aber sehr sehr selten!
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
also ich bin nur in die kirche, wegen der konfirmation weil es da schön viel geld gibt...............hab weder was für die kirche gemacht, des vater unser auswendig gelernt und bin oft genug rausgeflogen, bin mit teufelshörnen in die kirche und t-shirts mit pentagrammen.....
heißt jetzt nicht das ich satanist bin, wollt einfach mal bei der spissigen masse ausprobieren was sie macht und ich hab gesehen was sie macht.
sollen die in die kirche gehen die daran glauben............gegen solche leute hab ich nichts.......genauso wenig wie satanisten oder andere leute die an andere sachen glauben
 

Corey Taylor

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
slipknot4life postete
so wie pyron_5 und corey hab ich auch mal gedacht...........aber nach der iowa und was sie in hamburg abgezogen haben.................ne da gibts wirklich bessere bands.....................hoffentlich wird das neue album wie mfkr oder slipknot.........aber egal ist ein anderes thema.......

kirche nimmt ein nur des geld ab (ist aber nur meine meinung)...
ich lass mich verbrennen oder so was
Und warum nennst du dich dann slipknot4life. Nach deiner Aussage klingt das so, als ob du für Slipknot nix mehr übrig hast. Aber keine Angst Pyron_5 und ich werden dich schon wieder auf den richtigen Weg des Glaubens zurückführen.
:D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
arakira postete
@oidi: was kümmert es mich was nach dem tot mit meinem körper geschieht? meiner meinung nach ist aber verbrennen die beste lösung, is ja zumindest platzsparend.
kann ich nur zustimmen. Soweit ich weiß ist die Sargbestattung nicht nur platzverschwendend, sondern auch umweltschädlich.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da kenn ich mich Gott sei Dank (und das von nem Atheisten ;)) noch nicht so aus.
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
dann verbuddelt mich irgendwo im wald ...das wäre mir am liebsten bei mutter natur zum ursprung allen lebens zurück zu kehren ...aber das darf man ja in deutschland ja nicht :-/ .... und kosten ^^ ....wenn die mich bestatten dann hab ich vom geld eh nixmehr weil ich dann schon ganz wo anders bin wo es kein geld gibt
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich bin bekennender Christ, wenngleich ich nicht allzuoft in die Kirche gehe.
Ich denke, es ist wichtig an irgendedwas zu glauben - fast egal an welche Religion - denn es kommt sicherlich mal die Zeit, in der man an allem zweifelt (z.B. schwere Krankheit o.ä.)....
Dann ist es gut, wenn man drüber nachdenkt und es vielleicht auf theologischem Wege verarbeitet. - Meine Meinung
 
O

oidi

@nitsche und kollegen!
dann is es ja ok wenn ihr so denkt!
aber wir hatten bei uns im ort heuer eine Beerdigun(bin selber nicht hingegangen weil ich auch nur selten in die kirche gehe) von einem mann der aus der kirche ausgetreten ist.
die angehörigen der familie wollten das verschweigen und der pfarrer ist erst einen tag vor der beerdigung draufgekommen dass der mann ausgetreten ist.
meiner meinung nach ist das eine verarschung für alle die noch in der kirche sind!
ich wollte ja auch keine kritik an euch üben ich hatte nur dieses beispiel immer im hinterkopf und hoffe nun ihr versteht warum ich diese frage mit der beerdigung gestellt habe!

und noch etwas: komplexe zahlen sind e ned schwer, mir macht auch mehr analysis zu schaffen!
also schönen guten morgen noch
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
Corey Taylor postete
slipknot4life postete
so wie pyron_5 und corey hab ich auch mal gedacht...........aber nach der iowa und was sie in hamburg abgezogen haben.................ne da gibts wirklich bessere bands.....................hoffentlich wird das neue album wie mfkr oder slipknot.........aber egal ist ein anderes thema.......

kirche nimmt ein nur des geld ab (ist aber nur meine meinung)...
ich lass mich verbrennen oder so was
Und warum nennst du dich dann slipknot4life. Nach deiner Aussage klingt das so, als ob du für Slipknot nix mehr übrig hast. Aber keine Angst Pyron_5 und ich werden dich schon wieder auf den richtigen Weg des Glaubens zurückführen.
:D
slipknot ist schon noch ne geile band........aber wenn sie ne halbe stunde ihr intro laufen lassen und nur ne viertel stunde spielen find ich das ein weng unfair den fans gegenüber.......
ich liebe slipknot............und nach dem ich corey james und joey mal live gesehen hab freu ich mich slipknot auch mal live zu sehen aber wenn sie dann wieder ein ding durchziehen wie in hamburg dann hass ich sie auf den tot
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
@slipknot4life

Du hast ne gesunde Einstellung!!! Fan hin oder her, wenn jemand schei**e spielt, darf man als echter Fan auch Kritik üben !!!
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
@oidi

ich dnek einfach das das eine problematik ist zwischen kirche und gesetz ist .... weil auf der einenseite haben die kirchen zwar ihren eigenen friedhof aber fast jeder friedhof hat was mit kirche zutun (gibt auch jüdische friedhöfe) daher geht eigentlich garkein weg drum herum sich auf nem freidhof verbuddeln oder verbrennen zu lassen. daher denk ich eher das die verarschung beim gesetz liegt und unfair gegenüber dne christne ist.

weil ich denke es macht keinen sinn, nur christ zu sein um sich dann guten gewissens auf nem freidhof begraben zu werden.

ich hab nen interessantne link gefundne von sogenanntne friedwäldern ... ich find das schon ziemlich schön

www.friedwald.de
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
tja.. der glaube... sagn wirs mal so: Ich bin echt hin und hergerissen.. und es wird auch keiner jemals herausfinden ob es jemals Gott, Jesus u. Konsorten gab.
Aber das können sich doch die leute nicht ausdenken, Jesus in Jerusalem usw. <-- das is okay und glaubwürdig.
Aber jetz mal ehrlich: Adam und Eva (?) -- Wer soll das gesehn haben..
ich glaube zwar an etwas, das existiert,.. aber dieses Etwas heißt für mich nicht Gott.
Eigntlich weiß ich selber nicht, was ich glauben soll.. aber in einer sache bin ich mir sicher: Für mich sind Christen oftmals die scheinheiligsten von allen.
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Geb ich auch mal meinen Senf ab....

Bin Christ im Ruhestand, und was die katholische Kirche betrifft....Entlassen wegen guter Führung :D
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
slipknot4life postete
und bin oft genug rausgeflogen, bin mit teufelshörnen in die kirche und t-shirts mit pentagrammen.....
Tut mir ja leid aber sowas finde ich ist pubertär. Entweder hingehen oder wegbleiben. :wand:
Ich für meinen Teil würde mich schon als bekennenden Christen (katholisch, so is des bei uns in Bayern) bezeichnen, auch wenn ich nicht allzu oft in die Kirche gehe.
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
wenn du den ganzen satz richtig gelsesen hättest würdest du es vielleicht verstehen.......es gibt so viele jugendliche die in die kirche gehen nur wegern geld................außerdem wollt ich mal die spissige masse die bei uns in die kirche geht und wenig duldet und mich schon komsich anschaut weil ich geschminkt und schwarz rumrenn testen was sie machen...
ich sag jetzt nich das in jeder kirche oder jeder christ spissig ist............es gibt viele christen die in ordnung sind genauso wie satanisten oder moslems oder so.......ich hab gegen die leute nichts aber wenn ich leute seh die sofort die augen verdrehen und auf stur schalten wenn sie leute sehen die schwarz angezogen sind könnt ich kotzen in deutschland gibt es halt nicht viel toleranz
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
heh heh,

Toleranz sollte schon mal bei euch beiden anfangen Klausi & slipknot4life..Jeder hat seinen Way of Life, und hier im Forum wird auch nicht des andern Style angegriffen bzw. beleidigt.

Weil du ganz neu bist Klausi nur ein Tip...wir respektiern einander und versuchen keine Kraftausdrücke gegen andere zu verwenden.

Wenn Slipknot diese Meinung hat, dann ist das so....und ist auch nicht Pubertär.
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
Hendrixhill postete
heh heh,

Toleranz sollte schon mal bei euch beiden anfangen Klausi & slipknot4life..Jeder hat seinen Way of Life, und hier im Forum wird auch nicht des andern Style angegriffen bzw. beleidigt.

Weil du ganz neu bist Klausi nur ein Tip...wir respektiern einander und versuchen keine Kraftausdrücke gegen andere zu verwenden.

Wenn Slipknot diese Meinung hat, dann ist das so....und ist auch nicht Pubertär.
stimm ich dir in allen punkten zu :prost: