Euer Glauben

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@ Benutzername:

:respekt:

Voll der Wahnsinn. Ihc lgaub ich müst erst mal 17 Kästen Bier weggkippen, um so poetisch und erklärend zu schreiben.
Ich würde mal vermuten, dass du irgendwie Psychologie und irgendwas anderes noch studiert hast.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mary schrieb:
Also ich bin gläubige Christin, nur mit der Kirche nehm ich´s nicht so genau.

das ist lustigerweise bei vielen so!

Dazu ein Link:
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/108/16786/

Auszug:
Der neuseeländische Pastor Alan Jamieson, Autor des Buches "A Churchless Faith", studiert dieses Phänomen seit Jahren. Zu seiner Überraschung sind diejenigen, die aus Glaubensgründen die Kirchen verlassen, keineswegs normale Kirchgänger: 94% der inzwischen kirchenlosen Christen, die er interviewte, waren Leiter und Verantwortliche, also etwa Diakone, Älteste, Sonntagsschullehrer - und 40% von ihnen waren einmal vollzeitlich tätige christliche Leiter.

Viele der Befragten gaben an, dass sie diesen Schritt weg von der eigenen Kirche nicht taten, weil sie ihren Glauben verloren hatten, sondern gerade, weil sie ihn nicht verlieren wollten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Benutzername studiert Theologie.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja was jetz? ich will den thread ja nicht vollspammen, aber ich wüsst schon gern, was du bist...
 

*peanut*

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
hab bei rip so'n flyer in die handgedrückt bekomm un vor kuzem wieder gefunden...bin mal auf den link... un da gibt's nen film von rip...is ganz komisch, da hupfn nur besoffene durch die gegend un so'n typ liest aus der bibel vor :lol:

hier (falls ihr wollt...der rest is bissl arg "gläubig/scheinheilig" irgendwie krank, meine ich...):
www.blessuall.de
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
*peanut* schrieb:
hier (falls ihr wollt...der rest is bissl arg "gläubig/scheinheilig" irgendwie krank, meine ich...):
www.blessuall.de

das ist www.soulsaver.de - die sind an JEDEM Festival zugegen :) Kennt doch sicher jeder das Büchlein (die gabs u.a. am Southside und Rock am See):

terror.jpg


sie haben ja ausdauer ;)